Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maxke71

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »maxke71« ist männlich
  • »maxke71« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Norderney

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:43

RAL Nummer von Schindelhauer Nachtblau

Moin zusammen,

weiß zufällig jemand die RAL Nummer von der Schindelhauer Farbe "Mitternachtblau"?

Ich würde mir gerne ein Fahrrad in dieser Farbe konfigurieren lassen. Google gibt leider nichts her.

Viele Grüße

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:19

Kennst du die Farbe aus persönlicher Anschauung oder nur vom Bildschirm? Wenn letzteres ist es vermutlich sinnig, wenn du die dir live ansiehst, bevor du dich entscheidest. Bildschirmfarben können sehr täuschen.

Ansonsten findest du hier die blauen RAL-Töne, ein Mitternachtblau ist nicht dabei, aber ein Nachtblau:

http://www.bilder-plus.de/ral-4000-5000.php#blau
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:31

Ich vermute, dass es sich nicht um eine RAL-Farbe handelt. Google liefert zumindest die Information, dass Schindelhauer auf der Referenzliste der Neuser GmbH in Berlin steht. Vielleicht kommst du mit der Info weiter.

maxke71

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »maxke71« ist männlich
  • »maxke71« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Norderney

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2017, 06:13

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Farbe schon in Natur gesehen. Große klasse.

Ich werde die Firma mal kontaktieren. Vielen Dank für den Tipp!!! ^^

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2017, 08:28

Wie gefällt dir ansonsten RAL 5008?
Hier perfekt ausgeführt von Bikecolours: https://static1.squarespace.com/static/5…pg?format=1500w

Oder zum Vergleich RAL 5025, anders aber mit dem leichten perleffekt auch schön ;)
https://www.flickr.com/photos/monkbicycle/16080044003/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (16. Januar 2017, 08:34)


maxke71

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »maxke71« ist männlich
  • »maxke71« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Norderney

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2017, 16:48

Nicht schlecht, aber nicht so gelungen wie das Mitternachtsblau.

Ich habe eine Anfrage an die Neusser GmBH gestellt. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück. 8)

Viele Grüße

Ähnliche Themen