![]() |
Panikhaken: Hochwasser bei München
![]() |
Gerry: P1010134
![]() |
meusux: RTF Untergrombach
![]() |
Honigbaerchen: 0095-ICE-Brücke-Karsdorf
![]() |
Herr Gerber: Mein Kindertransporter
![]() |
kairo-hh: IMG_4064
![]() |
Michihh: DSC_1010
![]() |
kairo-hh: DSC01233
Der Hagel hatte uns überrascht. ...
![]() |
Gerry: Vorbereitung Rahmen
![]() |
whitemini: LR17
![]() |
Michihh: DSC_0126
![]() |
rogger: Ratcage
![]() |
Michihh: DSC_0997
![]() |
Spike on Bike: Mühlhausen 2017
![]() |
Quastus: 2
![]() |
kairo-hh: Dateianhang in einem Thread
![]() |
Boramaniac: Boras Blue Beauty high
![]() |
kairo-hh: Biking auf der Milchstrasse 2012
![]() |
Radsonstnix: RR2019_009
![]() |
Scetto: Am Steuer
![]() |
Zeuss: Schneeschnäuzchen_01
![]() |
Honigbaerchen: 0049_Döschnitz-Hibiskus-orange
![]() |
rogger: Im Murgtal
![]() |
Ritze: RTF Forchheim 2014
Benutzerinformationen überspringen
µde
Unterwegs von: Bremen
Unterwegs nach: Hamburg
µde
Unterwegs von: Bremen
Unterwegs nach: Hamburg
Ein MTB muss es nicht unbedingt sein .
Was haltet ihr vom Radon Scart 5.0, das macht auf mich einen guten Eindruck.
Federgabel finde ich persönlich angenehmer wenn man mal über einen Bordstein etc. fährt .
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (13. September 2017, 13:34)
Also ich habe auch sehr lange nach einem Mountainbike gesucht und immer geschaut, das es unter 400€ bleibt.
Reicht mir persönlich völlig aus. Entschieden hatte ich mich dann für ein Cube Mountainbike, da mich diese am meisten überzeugt habe und ich schon mal auf einem gesessen bin.
Von daher kann ich Cube Mountainbikes jedem empfehlen, der gerade sucht.
Beste Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rogger« (3. August 2017, 19:40) aus folgendem Grund: Werbung im Zitat entfernt.
Kommt halt drauf an, ob man mit 'MTB' die prinzipielle Bauart meint oder ein tatsächliches.
Ein einfaches Rad im MTB-Stil (statt Zombie-City-Crossover) lässt sich für 400 € schon machen.
Stimmt leider, im unteren Preisbereich hat sich Blenderware ziemlich durchgesetzt - und wenn der Mist (umgehend) kaputt ist, kauft man das nächste Sonderangebot.Machen ja, nur kaufen nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarven« (6. August 2017, 16:23)
Ich würde dir auch ein Trekkingrad empfehlen. Ich denke, das eignet sich perfekt für deine Bedürfnisse. Und auch preislich solltest du auf jeden Fall fündig werden. Wichtig ist eine gut ausgebaute Federung. Die Federgabel polstert und federt jede Unhebenheit ab, sodass unangenehme Fahrten verhindert werden können. Ich denke nämlich, dass du einige Male einen Bordstein hoch und herunter fahren wirst.
VPAPR member chapter Mark
Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)
Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)
Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)
Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)
Ich würde dir auch ein Trekkingrad empfehlen. Ich denke, das eignet sich perfekt für deine Bedürfnisse. Und auch preislich solltest du auf jeden Fall fündig werden. Wichtig ist eine gut ausgebaute Federung. Die Federgabel polstert und federt jede Unhebenheit ab, sodass unangenehme Fahrten verhindert werden können. Ich denke nämlich, dass du einige Male einen Bordstein hoch und herunter fahren wirst.
Gratuliere! Du hast auf einen Uralt thread geantwortet und das auch noch mit einer 08/15 Antwort, die mich fast sprachlos macht.
Ausgerechnet darüber bekomme ich eine Mail? Na gut, dass erinnert mich daran dass ich hier noch angemeldet bin.![]()
Zur Sache. Das wesentliche wurde schon beschrieben und man sollte sich mit Kaufberatungen (!) zurückhalten wenn man so gar kein Ahnung hat. Ein Trekkingrad für 600 € gibbet allerhöchstens im Abverkauf. Und dann auch noch mit einer Schlottergabel? Eine gute Federgabel kostet bereits mehr wie sein Budget. in 600 € "Fahrrädern" stecken meist 70 € Gabeln und die sind Müll. Die federn nicht, die haben den Effekt einer Feder aus dem Kugelschreiber.
Einen Bordstein hoch und runter ist die schnellste Möglichkeit die Pseudogabel und die Felgen zu ruinieren, da hilft nur die richtige Technik.
Kurzum: Nett dass du dich hier einbringt aber das war nix.
VPAPR member chapter Mark
Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)
Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)
Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)
Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)