Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Clir

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Clir« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 15:10

Fahrrad für Ferne und Hügel

Guten Tag und Hallo!

Ich habe gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich suche ein Fahrrad für folgende Anforderungen, kenne mich aber zu wenig aus, was das Fahrrad dafür mindestens haben muss (Fahrradtyp, Gänge usw.). Ich freue mich über jeden guten Rat!:


- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Für Fahrten wie solche, also 80-90 km Flachetappe oder für 500 m bergauf:



(Für den Rückweg nehme ich ganz oder teilweise Züge.)


- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Asphalt und gute Wald- und Kieswege


- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Längere Fahrten nur bei warmem Wetter, wobei es natürlich regnen kann.


- Wie viel darf das Rad kosten?
1000 €, wenn es nicht anders geht auch 1200 €


- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Zwischen 1x alle 2 Wochen und 3x pro Woche


- Wie groß bist Du?
Ich bin männlich und 1,70 m groß.


- Wie viel wiegst Du?
65 kg


- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Sehr wenig... Reifen aufpumpen, Bremsen anziehen o.ä.


- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
https://www.radonline.de/ktm-veneto-ligh…17-28-zoll.html
oder
https://www.radonline.de/kalkhoff-endeav…17-28-zoll.html

Keine Ahnung, ob die meinen Bedürfnissen entsprechen.



Vielen Dank! :)