Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kubikfranz

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kubikfranz« ist männlich
  • »Kubikfranz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Hilden

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2017, 23:33

Kaufberatung für neues Fahrrad, maximal 850 Euro!

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?

Sport, Fahrradtouren

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

Asphalt, Waldwege (eventuell auch etwas "härteres Gelände"

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

durchaus, der Weg zur Arbeit geht 10 km nur bergauf, da möchte ich ggf, mal hinfahren

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

ansich nur bei schönem Wetter

- Wie viel darf das Rad kosten?

maximal 850 Euro

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

bisher eher nicht sooo viel weil fahrrad nicht mehr gut und jetzt kaputt, möchte viel viel häufiger fahren

- Wie groß bist Du?
173


- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )

ca. 75

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

nichts

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Cube Nature und Cube Nature Pro, auch probegfahren

Ich suche also wie gesagt ein neues Fahrrad. Zuallererst, ist ein Crossrad für mich das Richtige? Was taugt die Federgabel von dem Cube? Habe ich da lange Freude daran oder muss ich mir Sorgen machen, dass mir das Teil nach 3 Tagen um die Ohren fliegt? Ich habe mittlerweile das ganze Internet durch, ich glaube ich bin zu doof zum suchen, denn ich finde in meinem maximalen Preisrahmen kein fahrrad mit einer Starrgabel, welches zu mir passt.... Weiterhin habe ich mir sagen lassen, das alles unter Deore-Ausstattung nichts taugt, daher sollte das Fahrrad wie das Cube mindestens den Standard haben. Ich lasse mir aber natürlich gerne eines besseren belehren! Auch, ob ein Crossrad überhaupt das Richtige für mich ist, oder ob ein anderer Typ Rad in Frage kommt.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2017, 11:25

Ein Stevens 6x fiele mir dann ein, liegt allerdings bei ca 899,-, mit etwas Handlungsgeschick oder ein Vorahresmodell vielleicht auch 50,- niedriger