Du bist nicht angemeldet.

Trekkingrad Bike Manufaktur

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HSV1964

unregistriert

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:01

Bike Manufaktur

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe eine Frage an alle:

Ich wollte für meine Frau ein Treckingrd der Marke bike manufaktur kaufen. Es handelt sich um das Modell magic eight.

Dieses Rad ist bei einem örtlichen Händler zu einen Preis von 600,00 Euro zu erwerben. Meine Frage ist nun:

Welches Baujahr ist das Rad?
Ist es ein gutes Rad?
Und ist der Preis in Ordnung?

Bitte lasst mir eine kurze Info zukommen. Vielen Dank und einen schönen Abend.....

Gruss
HSV1964

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:21

Hallo,
herzlich willkommen.

mich irritiert deine Frage nach dem Baujahr. Das Modell gibt's schon einige Jahre (gib' mal in eine Suchmaschine passende Worte ein, du landest u.a. im Nachbarforum in einer Diskussion zu diesem Rad, gestartet in 2009). Wie alt das ist, was du da kaufst, wird dir nur der Händler sagen können.

Ob das Rad gut ist, entscheidet sich daran, ob es a) zu deiner Frau passt (Geometrie und Größe) und b) vernünftige Komponenten hat (Schaltung, (eher keine) Federgabeln, ....) Da du kein Bild davon postest, und auch nichts dazu schreibst, wo deine Frau damit fahren wird, ist weder zu a noch zu b etwas zu sagen.
Und dann wird's auch schwer mit einer Aussage zum Preis ...

Kannst du mehr Infos liefern? - Am Besten nutze die Abfragen in der Kaufberatung!

Gruß,
Prabha
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

HSV1964

unregistriert

3

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:07

Hallo Prabha,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um ein neues Rad, welches bei Stadler angeboten wird.

Meine Frau kommt damit gur zurecht. Ich habe nur wegen dem Baujahr gefragt, da ich es beim Hersteller nicht gefunden habe.

Also handelt es sich um ein in die " Jahre " gekommenen Rad....

Gruss
HSV 1964
»HSV1964« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20171004_132330.jpg
  • 20171004_132325.jpg

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

4

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:21

Ich habe nur wegen dem Baujahr gefragt, da ich es beim Hersteller nicht gefunden habe.

Also handelt es sich um ein in die " Jahre " gekommenen Rad....

Du weißt jetzt aber nur ungefähr, wie lang dieses Modell existiert - und wenn es schon viele Jahre existiert, kann es auch an einer bewährten Form liegen. ;)

Auf dem Foto ist zu sehen, dass das Rad vorne Federgabeln hat. Ich bin noch nie ein Rad mit Federgabeln gefahren - weiß aber, dass im allgemeinen davon abgeraten wird, ein Rad mit qualitativ schlechten Federgabeln zu kaufen. Lieber ohne, als mit schlechten Federgabeln.
Wenn du hier schreibst, welche Federgabeln da verbaut sind, könnten fachkundigere Schreiberlinge hier etwas zu deren Qualität sagen.
Es wäre auch wichtig, dass du etwas zur Schaltung schreibst.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radilek

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

5

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:24

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe eine Frage an alle:

Ich wollte für meine Frau ein Treckingrd der Marke bike manufaktur kaufen. Es handelt sich um das Modell magic eight.

Dieses Rad ist bei einem örtlichen Händler zu einen Preis von 600,00 Euro zu erwerben. Meine Frage ist nun:

Welches Baujahr ist das Rad?
Ist es ein gutes Rad?
Und ist der Preis in Ordnung?

Bitte lasst mir eine kurze Info zukommen. Vielen Dank und einen schönen Abend.....

Gruss
HSV1964
Reden wir von der gleichen Bike Manufaktur (diese hier )? Wenn ja, kann ich die Marke uneingeschränkt empfehlen. Meine Frau und ich haben beide ein Fahrrad von diesem Hersteller und fahren damit bestimmt schon 3 Jahre ohne Probleme.