Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4rt3mis

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »4rt3mis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: dresden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2018, 12:33

Bei Trekkingrad RH 52cm bei 180cm Körpergröße?

hallo liebes forum!

danke für die aufnahme :)

ich hätte über freunde die möglichkeit ein VSF T700 zu kaufen. Allerdings liegt die RAhmenhöhe nur bei 52cm - ich bin jedoch ca 1,80 m groß.

Lässt sich sowas über das höher setzen von Sattl und Lenker ausgleichen?

Danke

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2018, 13:18

Hallo,

bist du das Rad schon gefahren? Je nach deinem Körperbau (lange Beine ? / langer Oberkörper ?) ist das ja gar nicht unbedingt zu klein für dich.

Wenn du bei der Probefahrt feststellst, dass das so ungefähr passt, kann über Sattel und Vorbau nachgedacht werden, ob es damit richtig gut passend gemacht werden kann. Aber aus der Rahmenhöhe alleine, würde ich behaupten, ist das nicht zu beurteilen.

Viel Spaß bei der Probefahrt!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)