Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2018, 11:30

Damen Crossrad bis ca. 900 €

Hallo zusammen,

vorab: ich bin ziemlicher Neuling und möchte mir mein erstes "vernünftiges" Fahrrad kaufen.
ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad, das hauptsächlich für Ausflüge / Touren genutzt werden soll.
Da es durchaus auch auf einigen Feldwegen genutzt werden soll kam ein Crossbike in Frage.
Es ist jedoch die Überlegung ob ein Gepäckträger für Kleinigkeiten mal montiert wird.

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Sport, Touren

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Teerwege,Waldwege ca. 60/40 %

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Alpennähe, also durchaus etwas bergig

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
überwiegend schönes Wetter

- Wie viel darf das Rad kosten?
ca. 900 €

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Bisher wenig, zukünftig 1-2 x /woche ca. 20-50 km

- Wie groß bist Du?
1,66 m