Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Jonysnow

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Jonysnow« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2019, 16:38

Suche gebrauchtes Trekkingrad bis 450 Euro

Erstmal Hallo zusammen!

ich bin neu im Forum und habe zukünftig vor mich intensiver mit dem Thema Fahrrad zu beschäftigen.
Seit einem Jahr bin ich auf das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel umgestiegen (größere Einkäufe mach ich schon mit dem Auto), da ich seither einen sehr kurzen Arbeitsweg haben, was hoffentlich auch so bleibt :D

Nun bin ich auf der Sucher nach einem Trekkingfahrrad, welches für meine Bedürfnisse gut passt. Als preisliches Limit habe ich mir 450 Euro gesetzt. Ich habe bisher primär nach gebrauchten Fahrrädern gesucht, wenn jemand allerdings ein gutes Fahrrad in der Preisklasse kennt, gerne Vorschläge.

Ich bin etwas überfordert mit der Menge an Gebrauchträdern und deren Komponenten, da mir die Erfahrung fehlt, wie diese einzuordnen sind.

Gibt es Marken, Schaltungen, Bremsen usw. die man grundsätzlich Empfehlen kann und an welchen ich mich auf der Suche orientieren könnte?

Unten Poste ich einmal zwei Fahrräder, welche ich auf Kleinanzeigen gefunden habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ansonsten hier nochmal die Infos:
- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?

Alltagsfahrten, Arbeitsweg von ca. 5 Km, ansonsten in der Stadt, überwiegend flach

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

Überwiegend Teerwege, teilweise Feldwege mit Kies und Erde

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

nein

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

Werde täglich fahren, bei jedem Wetter

- Wie viel darf das Rad kosten?

gebraucht bis 450 Euro

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

Wöchentlich ca. 75km

- Wie groß bist Du?

180cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )

90kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

Habe vor mir zukünftig diese Fähigkeiten anzueignen, jetzt allerdings noch unerfahren

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Ich habe folgende Fahrräder bei Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…717286-217-9358

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…660002-217-9037

Jonysnow

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Jonysnow« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2019, 15:11

Ich war jetzt heute einmal bei einem örtlichen Fahrradhändler. Der hatte dieses Fahrrad für 499 Euro im Angebot (siehe unten Bilder).

Der Rahmen ist wohl die Hausmarke, den lassen die für sich produzieren.

Was meint ihr dazu?
»Jonysnow« hat folgende Bilder angehängt:
  • 956a257a-947e-41ea-8948-4de3d97d6ba5.jpg
  • 3202de1b-e67f-495c-9f19-9915a87c31cc.jpg
  • 62027e6a-87db-41cd-9f55-e5fd4a03108e.jpg