Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Kiloui

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kiloui« ist männlich
  • »Kiloui« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:22

Trekking Pedelec ~1500€

Hallo zusammen,

ich suche für meinen täglichen Weg zur Arbeit (quer durch die City, 9km) ein Pedelec für ~1500€. Ich bin 187 groß, d.h. ich bräuchte etwa Rahmenhöhe 57-58.

Habe mir jetzt mal folgende drei rausgesucht (s. Anhänge), wobei ich ersteres wegen der Rahmenhöhe eigentlich schon streichen sollte. Habt ihr Empfehlungen für mich ? Was sagt ihr zu den dreien die ich rausgesucht habe ?
»Kiloui« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rad1.JPG
  • Rad2.JPG
  • Rad3.JPG

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

2

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:30

Ich habe keine Ahnung von Pedelecs, es gibt da aber einige Unterschiede im Antrieb, war u.a. in der letzten Bike zu lesen. Daher kann ich nur eine Probefahrt empfehlen um Sitzposition und Antrieb zu testen.

Ich werde mich dem Thema "E-Bike" evtl. im nächsten Jahr widmen, da ich überlege uns ein Lastenrad zu gönnen. Für diese Räder finde ich die Unterstützung ganz komfortabel.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Kiloui

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kiloui« ist männlich
  • »Kiloui« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 23. Januar 2020, 07:51

Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Das Fischer würde ich jetzt streichen wegen angeblich sehr schlechtem Support und weil wohl sehr viele von Problemen mit dem Schaltwerk berichten. Das Ortler würde ich streichen weil der Akku angeblich nur 500 Ladezyklen hat und ich doch einen Bosch ActiveLine Motor bevorzügen würden. Ich würde jetzt eher zu einem der folgenden tendieren (s. Anhang)
»Kiloui« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rad4.JPG

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie