Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2020, 19:23

Crossbike 28er Was ist es Wert?

Hallo,
ich kann zurzeit folgendes Crossbike erwerben und benötige eine Einschätzung des Werts.

Marke unbekannt, da alle Aufkleber am Rahmen entfernt wurden.-
Rahmen ist im sehr guten Zustand, keinerlei Rost, wenig bis keine Kratzer. Schweißnähte sehen sehr gut aus.
Folgende Ausstattung ist verbaut:

Gewicht total unter 8kg

• Shimano BRM446 WHITE Disc Brakes
  • Shimano alivio
  • Wellgo lu-946
  • Ergon gp1
  • Shimano hb-m525 yiam
  • FEDERGABEL SWIFT 195 ZOOM
  • Promax ahed vorbau
  • Sigma 1009
  • Continental contact
  • bor xmd 435 29er
  • neue Kette ist frisch aufgezogen

Zustand für die geringe Laufleistung <5000km sehr gut! Ritzel keine Fehler, Schaltung einwandfrei. Garagenfahrzeug. Angeblicher Neupreis über 1000€.

Falls die Konfiguration das Geld >400€ nicht Wert sein sollte, bekomme ich für das Geld eine ähnliche Ausstattung?

Vielen Dank für eure Einschätzung!
Liebe sonnige Grüße

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2020, 20:03

Das Ding wie niemals unter 8 kg. Allein die Gabel wiegt schon 2 kg, die anderen Komponenten sind auch nicht in die Kategorie Leichtbau einzuordnen. Mag sein dass da mal ein UVP von 1000 € vorhanden war. Ich würde dafür keine 200 € ausgeben wollen.
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (21. April 2020, 20:12)

3

Mittwoch, 22. April 2020, 13:01

Ich denk auch, der Verkäufer soll nochmal mit Laufrädern, Sattel und Pedalen wiegen ;)

Garagenfahrzeug ist bei einem Fahrrad ja wohl das Mindeste, wirklich gut behandelte Räder kommen in die Wohnung… bei einigen nach dem Duschen auf die andere Seite des Doppelbetts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (22. April 2020, 14:18)