Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

tom12342

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »tom12342« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2020, 07:57

Kaufberatung Trekking mit Pinion

Hallo zusammen,

ich suche ein Trekkingrad mit Pinion Schaltung. Möchte auf jeden Fall ein langlebiges Rad mit einfacher Drehgriffschaltung. Hier gibt es meines Wissens nur Pinion und Rohloff. Bin ich beides Probegefahren und Rohloff ist mir einfach zu laut.
Bei Pinion würde ich die C1.12 bevorzugen wegen ausreichender Gänge und Preis.

Das Contoura Pollino bin ich schon gefahren und das hat mich überzeugt. Jetzt habe ich die Patria Räder entdeckt. Würden mir sehr gut gefallen, habe aber noch keines gesehen oder efahren. kann mir jemand einen guten Händler im Süddeutschen Raum empfehlen (Stuttgart, München).
Gibt es die Patria auch mit C1.12? Im Konfigurator findet man nur die P1.18.

Gäbe es sonst noch alternativen? Ich hätte gerne ein klassisches Rad, möglichst filigran & leicht.

Vielen Dank vorab schon für jeden Beitrag!

Viele Grüße

Tom

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Fahrt zur Arbeit ca 20km einfach.

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Strasse

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
hügelig

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
schönes Wetter

- Wie viel darf das Rad kosten?
zweitrangig aber 3000 Euro als Rahmen

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
ca. 3000km/Jahr

- Wie groß bist Du?
1.76m

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
78kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
sollte wartungsarm sein, für Reparatur gehe ich in die Werkstatt

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Patria Roadster, Patria Helios, Contoura Pollino