Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerädert

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Gerädert« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2021, 21:08

Fahhrad gesucht (Kreidler weiß, 28")

Hallo zusammen,

einmal zur Vorgeschichte: Kürzlich wurde mein Fahrrad gestohlen, welches
ich geschenkt bekommen habe. Aus diesem Grund möchte ich nun das
gleiche Modell als Ersatz besorgen. Muss nur erst einmal herausfinden,
welches... ich hoffe, ihr könnt helfen. :)

Das Fahhrad ist ein 28" weißes Kreidler Rad. Oben auf dem Rahmen steht
relativ groß "fast forward". Beim googlen habe ich einige ähnliche
Modelle entdeckt (Raise RT 2.1 von 2015/16 bspw.), aber noch kein
deckungsgleiches.

Weitere technische Daten sind: 7 Gang Shimano Nabenschaltung, Nabendynamo, Schwalbe Marathon+ Reifen.

Hat jemand eine Idee, um welches Modell es sich handel und/oder wo ich da ggf. fündig werde?

Danke für eure Hilfe!!!

2

Samstag, 2. Januar 2021, 19:53

Zitat Wikipedia: "Die Marke Kreidler gehört heute dem Zweiradhersteller Cycle Union GmbH einem Unternehmen der Prophete-Gruppe, der unter dem Herstellernamen Kreidler Fahrräder, Motorroller, Klein- und Leichtkrafträder in Zweirad-Fachgeschäften vertreibt. Die Produktion aller Baureihen mit Verbrennungsmotor wurde 2017 eingestellt."

Auf deutsch, es gibt keine Firma "Kreidler" mehr, sondern nur noch die Marke, unter der die unterschiedlichsten Modelle der Prophete-Gruppe angeboten werden. "Kreidler" deckt da eher die untere Preiskategorie ab.

Es wäre also hilfreicher nicht nach dem Modell zu suchen, sondern die Anfrage in eine ganz normale Frage zur Kaufberatung umzuwandeln. Einige Dinge hast du schon genannt, bzw. leiten sich davon ab.

28" (wie groß bist Du, besser Rahmenhöhe ausrechnen), 7 Gangnabe etc., also ein Citybike mit StVO Ausstattung. Damit steht schon mal der Einsatzzweck. Welche Rahmenform, welche Preisspanne? Wie schwer bist du? Wie oft wird das Rad genutzt? Schwalbe Marathon+ Reifen (Decken) lassen sich nachrüsten.

Interna: Gibt es hier keinen allgemeinen Leitfaden zur Kaufberatung oder finde ich den nicht auf die Schnelle?
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

3

Samstag, 2. Januar 2021, 22:02

Interna: Gibt es hier keinen allgemeinen Leitfaden zur Kaufberatung oder finde ich den nicht auf die Schnelle?

Gibt es.
Wenn du einen neuen Faden in der Kaufberatung erstellst, gibt es eine Reihe von Fragen, die man ergänzen bzw. beantworten kann.

Diese Fragen kannst du löschen und wie der TE hier eben auch gezielt nach einen bestimmten Modell suchen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarven

Gerädert

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Gerädert« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 2. Januar 2021, 22:04

Diese Fragen kannst du löschen und wie der TE hier eben auch gezielt nach einen bestimmten Modell suchen.
Merci, genau das tue ich. Und ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, das Rad hat sentimentalen Wert. :)

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

5

Samstag, 2. Januar 2021, 22:49

Tach,

hat Kreidler vor dem Konkurs jemals Fahrräder produziert?

Wann? Vor dem Krieg?

:D vor welchem Krieg?

:airborne:
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

6

Montag, 4. Januar 2021, 06:43

So ein Kreidler wird eher nicht zum Ausschlachten gestohlen. Da würde ich die nächsten Wochen mal die einschlägigen Verkaufsportale für "gebrauchte" Waren im Auge behalten ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 365L; 2021: 47L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarven

Fahradheld87

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

7

Montag, 4. Januar 2021, 15:30

Falls du ein Foto von deinem Fahrrad hast, kannst du es auch auf Facebook mit einem Aufruf versuchen.
Ich kenne einige, die haben so ihr Rad wiedergefunden.

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

8

Dienstag, 5. Januar 2021, 20:41

Zitat

Falls du ein Foto von deinem Fahrrad hast, kannst du es auch auf Facebook mit einem Aufruf versuchen.
Ich kenne einige, die haben so ihr Rad wiedergefunden.
Thema verfehlt. Es geht nicht darum, dass alte Rad wiederzubeschaffen, sondern ein baugleiches zu finden.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

9

Dienstag, 5. Januar 2021, 23:53

Zitat

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi
:thumbup:

... wenn man um 20:41 schon doppelt sieht, bitte ich darum anstatt des Rades eine Taxe zu nehmen; der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wegen.

Eure Rita
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

10

Mittwoch, 6. Januar 2021, 07:11

Zitat

Zitat

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi
:thumbup:

... wenn man um 20:41 schon doppelt sieht, bitte ich darum anstatt des Rades eine Taxe zu nehmen; der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wegen.

Eure Rita
Die Signatur wird automatisch eingefügt. In der App wird diese beim Schreiben nicht angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß aus Bremen

Sudi

11

Dienstag, 12. Januar 2021, 21:39

Es geht nicht darum, dass alte Rad wiederzubeschaffen, sondern ein baugleiches zu finden.

Die Chance ein solches zu finden, das habe ich ich in meinem Beitrag ja schon angedeutet, geht gen Null.
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!