Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

jakkob

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »jakkob« ist männlich
  • »jakkob« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2021, 08:32

Was für Fahrrad kaufen?

Hi an alle
Habe diese paar Tage nachgedacht und entschlossen an Frühling mir einem neuen Fahrrad zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht gut aus. Bin 185 cm groß und weiß nicht, ob ich mir ein Mountainbike, Citybike oder Crossbike kaufen soll. Bei so einem Fahrrad ist mir sehr wichtig , dass er schön aussieht und mir gut gefällt. Alles anders kommt im zweiten Plan.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

• Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2021, 23:46

Bitte beachten und ausfüllen.
Ist als Vorgabe übrigens angeboten, wenn die Frage zu einer Kaufberatung korrekt gestellt wird:

Zitat

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

- Wie viel darf das Rad kosten?

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

- Wie groß bist Du?

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de