Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

flori

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »flori« ist männlich
  • »flori« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2021, 08:13

Bullit Lastenrad

@sudi

Ich habe die Möglichkeit ein Bullit einige Wochen zu testen, sobald das Wetter besser ist.
Der Händler, der mir das Rad zur Verfügung stellt, ist ein Freund.
Wenn Du Interesse an Infos hast, schick mir doch eine PN.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

2

Sonntag, 31. Januar 2021, 13:05

Bei den Fahrleistungen von Sudi sollte er im flachen Bremer Land ein Bullitt (nur echt mit zwei "T") auch ohne Motor gut bewegen können. In Bremen ist weiterhin das Velo Lab interessant.

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

3

Sonntag, 31. Januar 2021, 17:22

Moinsen,

ich war bei meinen Überlegungen zunächst ein einem normalem Bullitt. Alles flach hier in der Gegend und durchaus gewohnt auch mal mehr in die Pedale zu treten. Aber....

Ich möchte dass auch meine Familie gerne dieses Rad benutzt. Und da ich mal davon ausgehe, dass das Rad einige Jahre genutzt wird und ich und meine Frau nicht jünger werden, wäre eine E Version zukunftsweisender. In 10 Jahren kratzen mein Frau und ich auch schon die 69 Jahre.

Warum muss man sich "abquälen", wenn man sich mit max. 180 kg Gewicht durch die Stadt bewegt. Das Fahren selbst ist pillepalle, aber Unterstützung an der Ampel hilfreich bei dem möglichen Systemgewicht. Das ist ein Lastenesel und kein Trainingsgerät. Für sportliche Touren sind ja noch ausreichend andere Räder vorhanden.

@flori Ist bei euch 5- Gang noch ausreichend? Hätte pauschal auf eine Allfine 11 getippt, da der Preisunterschied kein Ausschlusskriterium sein dürfte. Interessant sind auch die Pinion Varianten mit Rekuperation.
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (31. Januar 2021, 17:37)

flori

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »flori« ist männlich

4

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:40

@sudi:

Wie gesagt: das Rad steht momentan noch beim Händler im Laden.
Daher kann ich Deine Fragen bzgl. Schaltung noch nicht beantworten. Der Händler meinte aber, dass die 5 Gang-DI2 bei E-Antrieb ausreichen würde und hat u.a. auch auf die Vorzüge der "Automatik" hingewiesen.

Anmerkung: eigentlich sollte es eine Riemenversion werden, aber lt. Händler sind die riemen-spezifischen Teile aktuell ( längerfristig?) nicht lieferbar.

Ich bin auf die Fahreindrücke selbst gespannt und werde gerne berichten.

Beim Thema " E-Antrieb" schließe ich mir Dir an:
Das soll ein Nahbereichs-transporter werden und kein Trainingsgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flori« (31. Januar 2021, 18:46)

flori

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »flori« ist männlich

5

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:43

Zitat

Bei den Fahrleistungen von Sudi sollte er im flachen Bremer Land ein Bullitt (nur echt mit zwei "T") auch ohne Motor gut bewegen können. In Bremen ist weiterhin das Velo Lab interessant.
Du hast natürlich Recht:
Bullitt
Bullitt
ff.

Gott sei Dank steht es richtig auf dem Prospekt ;-)

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

6

Montag, 5. April 2021, 21:45

Moin,

ich konnte wieder ein neues Jobrad bestellen. Es ist ein Bullitt E STePS 6100 mit Allfine 11 DI2 mit Kette in der Farbe "Major Tom" geworden. Dazu das Honeycomb Board, Seitenwände in Radfarbe und Abdeckung. Als Extra kam noch die BUMM E IQ-X mit 150 Lux, Ergon Ledergriffe und Racktime Gepäckträger dazu. Das Rad müsste in den nächsten 14 Tagen geliefert werden. Freu mich :-)
Gruß aus Bremen

Sudi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher