Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2012, 22:33

Nun aber nen Cross-Rad

Moin :)

Nachdem sich das Thema mit einem Randonneur soweit erledigt hat, zumindest was den Lenker betrifft, bin ich am überlegen ob es nun ein Cross-Rad werden soll.
Ich bin da heute ein paar zur Probe gefahren und es hatte wir viel Spaß gemacht. Vor allem weil die Räder gut und gerne nur die Hälfte von meinem derzeitigen wiegen ;)

Was mir wichtig ist:

- 3 * 10 Kettenschaltung
- Starre Gabel
- Starre Sattelstütze
- Montagemöglichkeiten für Schutzbleche

Probegefahren bin ich heute z.B. ein Cube SL Cross Team. Auf dem hatte ich mich schon recht wohl gefühlt. Leider war der Rahmen eine Nr. zu klein (53 cm), was den Fahrspaß etwas trübte.
Nun habe ich mir zumindest mal die aktuellen Modelle angeschaut, da das Cube SL Cross Team ein 2011'er Modell ist. Dabei ist mit das Cube SL Cross Race aufgefallen.
Was meint ihr dazu? Oder gibt es gute Gegenvorschläge?

Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2012, 22:36

:lol: freu mich auf den nächsten einkauf, bringt immer wieder Spaß :knuddel:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 22:39

Dafür wissen wir seit heute, dass Dein Hintern breiter ist als meiner


:love: :knuddel:
Lieben Gruß

Kai

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2012, 22:45

Ich habe das STevens X7 SX und bin super zufrieden. Super Bremsen, Schaltung. Die Laufräder habe ich getauscht, die kamen mit meinem Gewicht nicht klar, laufend Achter´.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2012, 22:46

Gestern war ich "noch dicker" heute habe ich einen breiten Hintern, so langsam wirds interessant. Außerdem verfälscht du das ganze, es ging um den Abstand der Sitzhöcker. Mein Hintern ist nur knapp 2/3 von deinem, oder willst mal probieren in meine Hosen zu kommen?

Darf man auch Smileys wieder wegnehmen? ;( :P :miffy:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2012, 22:55

Ich habe Dich auch lieb ;) *kuß*

Um wieder On-Topic zu werden.

Bei Stevens würde mir wenn das 8X Lite zusagen. Das X7 hat eine Federgabel, was ein absolutes No-Go ist.
Lieben Gruß

Kai

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2012, 23:21

Das wär doch auch mal was,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. März 2012, 08:13

Hm, versteh' ich nicht ganz, wieso Du den Rennbügel so schnell wieder an die Seite gepackt hast..
Mit der passenden Einstellung fährst Du damit auch nicht zwangsläufig "tiefer", als mit 'nem Besenstiel. Du hast aber bedeutend mehr Variationsmöglichkeiten zu greifen und kannst eben auch ganz "'runter" gehen, wenn Du willst, mußt es ja aber nicht. Ich würd's nochmal überlegen und ausprobieren.

Gruß
Andreas

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, ullebulle

kylogos

unregistriert

9

Freitag, 2. März 2012, 08:17

Zitat

Nun aber nen Cross-Rad
einen Cross-Rad? :rolleyes:

SCNR

Chief Cook

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Chief Cook« ist männlich

Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. März 2012, 08:27

*lol*

Bei Dir isses ja genau anders raum als bei mir.

Ich hab den Crosser und wünsche mir nen Rennbügel. :D

Ich habs so gemacht:

- Stevens x6 lite als 2010er Auslaufmodell günstig bekommen und das Vorderrad gleich mit einem NaDy Laufrad (Shimano 72er) verrechnen lassen.

So hatte ich alle Möglichkeiten zur späteren Aufrüstung.

Vorteil für mich beim X6: Mehr als die Brot und Butter Gruppe Deore brauch ich nicht - was runter ist wird ggf. durch höherwertiges ersetzt.

Das gesparte Geld habe ich an für mich wichtigen Stellen investiert:

- Cyo mit TFL

- Tubus Vega

- Schwalbe Dureme in 37 mm

- SKS Blumels

....das Ding rennt wie sonst was und sieht schön schnittig aus. Wenn Interesse besteht, mach ich mal Fotos.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. März 2012, 08:33

Also, ich hab ein X8lite.
Das empfinde ich, bei gleicher Vorbaulänge, gut und gerne mehr als 5 cm kürzer als mein Mtb!

Wenn ich da einen Bügel ranmachen würde, käme da ein solcher Katzenbuckel zustande, daß es bestimmt unmöglich
wäre, damit zu fahren.
Durch die Sattelüberhöhung ist es sehr sportlich zu fahren, aber ich sitze auf dem Renner wesentlich bequemer
als auf dem Crosser.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. März 2012, 09:19

OK, ich werde mich noch Mal auf einen Renner setzen. Ihr gebt ja so schnell keine Ruhe.

Als Cross bin ich im Moment zwichen dem Cube SL Cross Race und dem Stevens X8 Lite am überlegen.
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2012, 10:10

Tja, dann muß ich wohl mal mein Izoard und mein X8lite ausleihen.

Autos, Räder und Frauen sollte man ja eigentlich nicht, aber Kirsche als Pfand, ich weiß noch nicht...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2012, 11:04

Ulle, ich werde das erst mal im Laden testen. Wenn da nachher was in Ar*** geht, dann ärgert sich der Verkäufer und ggf. meine Haftpflicht, aber so musst Du Dich nicht ärgern. Und einen großen Unterschied sehe ich da dann auch nicht :)

Ich bin am überlegen, ob ich morgen mal einen Ausflug zu Stevens mache, also zu von Hacht fahre.
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2012, 15:22


Autos, Räder und Frauen sollte man ja eigentlich nicht, aber Kirsche als Pfand, ich weiß noch nicht...



Ich als Pfand? Das würd ich lassen Ulle, denk an "Die Entführung der verrückten Mrs. Stone" oder wie hieß der Film wo der Mann (Danny de Vito) seine Frau einfach nicht wieder abgeholt hat ;(

Ich weiß somit wo morgen unser Radausflug hingeht....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen