Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2012, 20:55

Mountainbike für die Freundin ???

Moin Männers & Frauen

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir e in MTb für meine Freundin empfehlen könnt.
sie hat die wahnsinnigen Körpermaße vom 1580mm in die Höhe und eine Schrittlänge gemessen innenseite Bein von 720mm und ein gewicht von 50000gr ...
es soll hauptsächlich zur gelegentlichen Ausfahrten ins leichte Gelände genutzt werden ...
und es sollte kein Vermögen Kosten ...

für Tipps bin ich euch dankbar ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:57

Ok, 1. Tipp:
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY…ALCULATOR_INTRO
Nur Anhand der Körpergröße und der Schrittlänge (Schrittlänge ist sowieso uninteressant, da die allermeisten MTB Rahmen geslopt sind)kommen immer noch nur sehr ungenaue Werte raus. Der Fit Calculator braucht zwar schon einiges an Werten, da kommt dann aber schon ein Wert raus, mit dem man was anfangen kann.

Werte muss natürlich eine zweite Person ablesen, wenn man allein seine eigenen Werte abliest kommt da nur blödsinn raus

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:04

Moin Puderer,

meiner Madame habe ich damals in der Bucht ein Ghost Miss gekauft. Der Rahmen hat eine Damen-Geometrie und war ideal fuer sie. Sie hat aehnliche Ausmasse wie deine Holde. Und da du ja gerne selber schraubst, waere hier ein passender Rahmen: klick.

Andere Hersteller haben auch spezielle Damengeometrien: Scott Contessa oder Cube WLS.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...