Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:08

Pflege von weissen Ledersattel

Hallo,

wie pflegt man einen weissen Ledersattel?

Rakli

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:24

Spontane Einfälle:

Ich würde ihn auf jeden Fall regelmäßig fetten, dass Schmutz nicht so schnell eindringen kann.

Und beim Schrauben, warum und woran auch immer, würde ich ihn mit einer Tüte verdecken. So lässt sich vermeiden, dass man mit schwarzen Fingern dran kommt.

Ewig weiß wird er sicher nicht bleiben, eine Patina wird er mit der Zeit wahrscheinlich schon bekommen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:56

Welche Fett sollte ich nehmen, damit aus dem weiss kein grau wird? :D

Rakli

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:01

Das ist wahrscheinlich kein weißer Brooks, sondern eher ein klasischer Rennradelsattel.

Für sowas gibts fettende Lederpflegetücher, ansonsten gibts sicher dort Tipps (das sind die absolutesten Lederpflegefetischisten)

http://www.lederzentrum.de/
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:02

... farbloses Lederfett vielleicht :rolleyes:

oder Brooks-Wichse...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:22

Ich würde wahrscheinlich Lederpflege für weiße Schuhe nehmen 8)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:27

Dann sollte man aber darauf achten, dass es kein Deckweiß ist.

Eher wirklich farbloses oder wie Bora schon sagte, das bewährte Proofide von Brooks.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:37

Dann sollte man aber darauf achten, dass es kein Deckweiß ist.

Eher wirklich farbloses oder wie Bora schon sagte, das bewährte Proofide von Brooks.


äh...öhm...ja,
der wäre doch wohl erst mal zu klären, ob es sich :

+ um einen Kunstleder

oder

+ Echtledersattel handelt

Bei Pseudo kannst du bekanntermaßen soviel Lederpflege drauf schmieren, wie du willst, da zieht nichts ein.
Leider trifft das nicht auf Siff/Smodder und Gelb-/Grauschleier zu; ;(

B.Einhart

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:36

Kunstledersaettel kann man prima mit Baby-Popo-Pflegetuecher reinigen. Das klappt bei unseren Pseudo-Sitzmoebeln auch wunderbar.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:43

Kunstledersaettel kann man prima mit Baby-Popo-Pflegetuecher reinigen. Das klappt bei unseren Pseudo-Sitzmoebeln auch wunderbar.

Gruss Bora
Damit bekommt man auch Fett und Schmieröl weg. Habs getestet denn ich hab 2 kleine Schmierfinken zu Haus. :thumbsup:
Gruß Nico

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:18

Geht's hier jetzt eigentlich um einen mit Leder bezogenen Sattel, oder um einen Kernledersattel ?(

kylogos

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:56

Weiße Ledersättel auf Rennrädern mögen den besonderen Anforderungen an die Optik geschuldet sein, an allen anderen Rädern finde ich sie einfach nur





... homosexuell ...




:stopping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (13. Juni 2012, 17:51) aus folgendem Grund: RS


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:48

Weiße Ledersättel auf Rennrädern mögen den besonderen Anforderungen an die Optik geschuldet sein...


Weißer Sattel + weißes LB kennzeichnet aufm RR meist den Schönwetter-Gassiradler.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:58

Weiße Ledersättel auf Rennrädern mögen den besonderen Anforderungen an die Optik geschuldet sein, an allen anderen Rädern finde ich sie einfach nur


... homosexuell ...
:stopping:


Gut das ich aus optischen Gründen einen Kunstledersattel drauf hab 8|



Schönwettergassirennradschieber..
Gruß ulle

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:01

Das Kopftuch steht dir...
:rolleyes:

Mädels mitm Rad, wär was fürn Frühlings-thread...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen, thomaspan, ullebulle

kylogos

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:02

Und weißes Lenkerband.

Oha! :rolleyes:

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:17

Homophobie

an allen anderen Rädern finde ich sie einfach nur





... homosexuell ...



Weisse Sattel können sich auch nur Tucken erlauben, weil sie ständig duschen und immer so saubere Fingernägel haben!
Bei Heteros wäre die Gefahr brauner Spuren viel zu groß!
[

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:29



Weisse Sattel können sich auch nur Tucken erlauben, weil sie ständig duschen und immer so saubere Fingernägel haben!
Bei Heteros wäre die Gefahr brauner Spuren viel zu groß!



Wenn ich mir den Avatar von rakli so anschaue:

Dann lieber einen blütenweissen Sattel...

Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:48


Dann lieber einen blütenweissen Sattel...


Musst dich doch nicht entschuldigen. :D

Der Rabe aufm Vorbau, ist das ne Kinderhupe à la [img]http://s31.dawandastatic.com/Product/27920/27920177/big/1328911725-943.jpg?20120312100348[/img] ?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:52

Musst dich doch nicht entschuldigen. :D



...besser isses vielleicht!
Bei den Vorurteilen und Klischées, die hier durchgepeitscht werden!
[

Ähnliche Themen