Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 21:21

Mein neues Rad ?

Mich würde eure Meinungen zu diesem Rad interessieren. Ich finde es ganz interessant.

http://www.isy-mobil.de/konzept-produkt/i-sy-take-it/
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 22:00

Geht das auch auf GKV? Wg. der Überschrift.

Ansonsten beginnen die Preise bei knapp 1.500.- ohne Bleche, Träger, Licht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 22:03

Ne, meine Familie spendiert mir zum 40. ein neues Rad und ich sondiere schonmal die Lage. ;)
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 22:18

An dem Rad ist nix besonders außer dem Vermarktungsspruch.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2013, 22:19

Ich finde die Rahmengeometrie ganz praktisch.
Gruß Nico

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2013, 23:39

Kannst du es probefahren?
Kannst du darauf so sitzen, wie du es für deinen Rücken brauchst?

Was an der Rahmengeometrie findest du praktisch?
Dass es so kompakt ist? Brauchst du das im Alltag?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 09:54

Also ich würde 20" Reifen niemals freiwillig fahren. Der einzige vernünftige Grund dafür ist, dass es transportabler ist.
Wobei ich erst ein 20" Rad gefahren bin, das war wakelig und einfach nicht sonderlich angenehm...muss aber nicht bei jedem so sein. Also UNBEDINGT Probe fahren!

Aber ich vermute, dir gefällt die Geometrie, weil du durch den Rahmen aufsteigen kannst und dein Bein nicht über den Sattel schwingen musst?
Vielleicht wäre auch das Patria Delta dann was für dich? Wenn wir schon in der Preiskategorie 1500€+ schauen ;) .

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 12:33

Das Patria hätte eben den Vorteil, sehr individuell auf deine Körpermaße / Sitzwünsche gebaut werden zu können. Wenn deine Familie dafür großzügig genug ist, würde ich an deiner Stelle das nehmen. (Und wenn der Preis zu hoch ist, mit dem Radhändler über Ratenzahlung sprechen.)

Der Einwand mit den kleinen Rädern ging mir auch schon durch den Kopf... Aber Helmlos und seine Frau sind bei der letzten Tour mit ihren Birdys (und deren kleinen Rädern) ziemlich gut klar gekommen. Das heißt: Du musst unbedingt Probefahren, wie du bei eurer Straßenbeschaffenheit mit den kleinen Rädern klarkommst.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2013, 21:14

Mit solchen Rädern und Anhänger sind eine Familie mit 4! Kindern einmal um die Welt gefahren. Daher dachte ich, die scheinen ganz haltbar zu sein und sehen auch noch interessant aus. Mit einem ähnlichen Rad ist jemand im tiefsten Winter in Norwegen auf Radtour gewesen und meinte sehr wendig und stabil. Das alles hat
mich neugierig gemacht. Wenn ich dazu komme, werde ich auf jeden Fall mal so eins Probe fahren. Mit geht es auf jeden Fall darum gut aufs Rad und wieder runter zu kommen (wegen meinem Rücken), ohne das das Rad wie ein typisches Damenrad aussieht. Das Patria sieht auch nicht schlecht aus, muss ich mir nochmal genauer ansehen. Ich werde dieses Jahr erst 38 Jahre alt, hab daher noch 2 Jahre zum suchen. Aber ich informiere mich gern vorher.
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2013, 22:32

Nico, hol dir einen alten Mixterahmen + bau ihn dir auf. Damit fährst sicher besser.

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:25

Mit solchen Rädern und Anhänger sind eine Familie mit 4! Kindern einmal um die Welt gefahren. Daher dachte ich, die scheinen ganz haltbar zu sein und sehen auch noch interessant aus. Mit einem ähnlichen Rad ist jemand im tiefsten Winter in Norwegen auf Radtour gewesen und meinte sehr wendig und stabil. Das alles hat
mich neugierig gemacht.
Ich weiß jetzt nicht, wo du das gelesen hast - aber du musst bei solchen Berichten auch immer die Vorgeschichte mit im Hinterkopf haben: wie trainiert sind die Personen, haben sie auch solche Einschränkungen wie du, wieviel Werbe-Botschaft steckt dahinter? (Ich muss auch nicht in den australischen Dschungel, auch wenn man es scheinbar dort aushalten kann - und sogar das Fernsehen dabei ist :rolleyes: )

Ich fände die kleinen Räder auch bedenklich - sowas fände ich praktisch für die Stadt oder auch als Pendler (rein in den Zug, raus aus dem Zug...) Aber um Ausflugsstrecken zu machen ?(

Deine Priorität mit dem Aufsteigen kann ich verstehen - vielleicht guckst du ja noch ein wenig weiter, wenn du noch ein paar Tage hast bis zum pfirsigsten ;) - und wirst sehen: andere (Fahrrad)Väter haben auch schöne Modelle...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:13

Nico, hol dir einen alten Mixterahmen + bau ihn dir auf. Damit fährst sicher besser.
Das wäre ein Traum, leider habe ich nicht die Ahnung um sowas durchzuziehen.
Ich weiß jetzt nicht, wo du das gelesen hast
Hier der Link zur Familie:
http://www.globalmobilefamily.com/

Über die Radreise habe ich in Aktiv-Radfahren gelesen und finde leider keinen Link.
Es wurde halt immer wieder betont wie stabil die Räder doch sind. Daher mein Gedankengang.

Ps: Viel zu viele (Fahrrad)Väter haben schöne Modelle. ;( :D
Gruß Nico

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:56

Also, dass die Räder stabil sind kann ich mir schon vorstellen.
Ich fragte mich trotzdem, warum die mit sowas eine Radreise machen. Die 20" Reifen machen das Rad nämlich nicht unbedingt fahrbarer. Wenn man sich aber mal denen ihre Route anschaut, dann wird langsam klar, warum sie die Räder genommen haben. Die haben nämlich mehr im Flugzeug/Bus/Zug gesessen, als im Sattel. Und dann macht so ein Rad wahrscheinlich Sinn. Für den normalen Alltagsgebrauch sehe ich aber fast nur Nachteile, wenn man nicht dauernd den ÖPNV nutzt bzw. nutzen möchte.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:08

Ne, meine Familie spendiert mir zum 40. ein neues Rad und ich sondiere schonmal die Lage. ;)
Du hast ja ne nette Familie :thumbsup:

Wenn Du schon 1500,- + zur Verfügung hast, solltest Du vielleicht auch über sowas hier nachdenken:

http://www.norwid.de/spitzbergen.php


Und dabei bin ich wahrlich kein 26"-Bollerwagenräder-Freund :D Aber ich denke ein Rad wie das "Spitzbergen" macht mehr Sinn, als das 20"-Rad.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:24

Allerdings hat Spitzbergen ja wieder ein Oberrohr - auf welches Ronin gerne verzichten würde, ohne sich damit einen Oma-Roller einzuhandeln ?(
Umwege erweitern die Ortskenntnis

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:54

Nico, hol dir einen alten Mixterahmen + bau ihn dir auf. Damit fährst sicher besser.
Das wäre ein Traum, leider habe ich nicht die Ahnung um sowas durchzuziehen.


Dann hol dir doch ein neues Mixte, z.B. Panther UB-1 Mixte



Gudereit hat in der SX-Serie verschiedene Mixte-Modelle

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:38

Thomas, warum muss es den ein Mixte-Rahmen sein? Was spricht aus deiner Sicht gegen einen Trapez- oder Anglais-Rahmen?
Meine Meinung ist: wenn Mixte-Rahmen, dann aus Stahl. Noch ein schönes aktuelles Modell, in DE etwas exotisch und deshalb wohl nichts für Nico:
http://www.somafab.com/archives/product/buena-vista

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:50

Weil Nico so gerne von Mixterädern träumt, Anglais ist ja fast dasselbe (ich glaube, die in #16 verlinkten sind "Anglaisen"). Trapez geht natürlich auch.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

19

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:51

...
Meine Meinung ist: wenn Mixte-Rahmen, dann aus Stahl.
...


Das hier würde ich für einen tiefen 2-stelligen Wert abgeben, ist einiges dran zu tun und es steht in Köln.
Porto würde leider doppelt soviel wie das Rad kosten...
»Marcus« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0224 - Kopie.JPG
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:58

Welch wunderschöne vordere Schutzblechbfestigung. :love:

---

Aber Nico kann nicht schrauben.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...