Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »whitewater« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: HH

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 12:46

Tubeless für City/Cross/Trecking?

Moin,
hat einer von Euch mal was neues gehört, ob es inzwischen Reifen auf dem Markt gibt, die für o.g. Bereich geeignet sind? Also ca. 30-40mm breit, und für Drücke über 3bar (eher 3,5-5) tubeless zugelassen?
Bislang war nach meiner Kenntnis immer das Problem, die Jungs von NoTubes sagen " bis 40psi (2,8bar) geht fast alles, für den Renner brauchts speziell druckstabilere Reifen. Letztere gibts ja nu auch, aber gerade für den Alltagsverkehr hätte es was, wenn man mal wieder 'nen Dorn oder ne kleine Scherbe übersieht, und es blubbert kurz und gut ist.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:22

Moin.

Ich hab mich jetzt längere Zeit nicht mit dem Thema beschäftigt. Aber soweit ich weiß gibt es noch keine Tubeless-Reifen im Trekking-Bereich.
Wenn Du sowas fahren möchtest, müßtest Du Dich derzeit noch aus dem MTB-Regal bedienen.

http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/…&ID_Produkt=178

Allerdings sollten auch die Felgen für Schlauchlose Reifen geeignet sein.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.