Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mrdoubledisc

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mrdoubledisc« ist männlich
  • »Mrdoubledisc« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Start

Unterwegs nach: Ziel

Unterwegs über: Weg

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 00:01

Ich und die Scheibenbremsen...

Hallo liebe Radler,
Ich nenne seit vorletzten Samstag ein Dynamics Double Disc mein eigen, und bin, da scheibenbremsen für mich noch Neuland sind ( also am fahrrad) gerade etwas ratlos. Wenn ich mal etwas heftiger bremse (> 20 km/h auf 0 ) fängt meine vordere Bremse an, leicht zu schleifen. Kein dauerhaftes Schleifen, sondern eher al ob sich die Scheibe etwas seitlich verzogen hätte. Nach ner Minute ist das aber wieder weg. Ist das bei solchen ( neuen, erst 150 km) Bremsen normal ?(
Danke schonmal für die Antworten,
Lg Jonas

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:06

Hattest du die Bremsen eingebremst? Wie wichtig das ist, ist umstritten, aber es hätte sicher nicht geschadet.

Ansonsten: Scheiben sauber? Bremse richtig eingestellt?

Mrdoubledisc

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mrdoubledisc« ist männlich
  • »Mrdoubledisc« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Start

Unterwegs nach: Ziel

Unterwegs über: Weg

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:39

Einbremsen...

Das hab ich in dem Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht, allerdings war das Bike beim Händler ein vorführmodell, was da gemacht wurde weiß ich ja nicht... Die Scheibe ist sehr sauber, Einstellung ist ok, aber nicht perfekt, das überlass ich meinem freundlichen, die erste Wartung steht ja in 2 Wochen an, solange müßt's passen, schleift ja nix
Lg
Jonas