Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 10:36

Transformation zum Reiserad?

Ich fahre seit 2011 dieses feine Rad :

Ein Trenga SLC 14.0 mit Rohloff.

Das Rad ist als Stadtflitzer gekauft worden. Ich habe aber immer das Gefühl, ich würde mit angezogener Bremse fahren und ich eigentlich wollte ich auch schon immer ein Reiserad besitzen. Das "Citybike" soll folglich zum schnellen "Reiserad" umgepimpt werden.

Also muss ein Rennlenker her und die Magura HS-33 werden durch Tektro RX5 Bremsen mit den passenden RL520 Bremsgriffen ersetzt. Der Drehgriff der Rohloff wird entweder per Adapter an das rechte Lenkerende montiert oder auf einen am Lenker montierten Tachohalter. Der Shifter von Gilles Berthoud ist mir zu teuer und passt optisch auch nicht wirklich zum sonst schwarzen Rad. Der Sattel wird auch ersetzt. Entweder durch einen bequemen SQ-Lab oder Brooks. Welcher es genau werden soll, entscheide ich, wenn ich die für mich beste Position auf dem Rad gefunden habe.

Das einzige, was mir Sorge bereitet, ist die Geometrie.