Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ripple_H

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ripple_H« ist männlich
  • »Ripple_H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 09:05

Intec Urban f010

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem leichten, alltagstauglichen Randonneur.
Nun bin ich auf o.g. Modell im 2014er Katalog von RaCo gestoßen. Ich bin absoluter Anfänger und das Modell ist eben noch nicht lieferbar, daher zunächst einmal die Frage, ob hier jemand zu den Komponenten etwas generelles sagen kann.
http://www.intec-bikes.de/f05basic0.html?&L=rotbkmqoob

Konnkret dann noch folgendes: Ich frage mich, ob die verbaute Gabel mit einer wie dieser http://www.bike-components.de/products/i…odell-2010.html ersetzt werden kann, und zwar wegen der Low-Rider-Ösen und der Gewichtseinsparung.

Vielen Dank!

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 10:10

Eine 26" Gabel passt natürlich nicht! Empfehlen würde ich die Gabel vom Surly CrossCheck oder auch vom Long Haul Trucker. Andererseits würde ich dann gleich einen Surly Rahmen wählen.

Man kann den Lowrider auch mit Adaptern befestigen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ripple_H

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 07:12

Hübsches Rad! Campa Athena kann ich sehr empfehlen.
Was die Gabel angeht: Die verlinkte ist eine 26''-Gabel, die natürlich nicht geht. Außerdem ist es eine Alu-Gabel. Davon würde ich abraten. Die sind ziemlich hart, eine Stahlgabel macht sich viel besser, erst recht mit Gepäck.
Die Surly Cross Check wäre besser geeignet (und günstiger), die Surly Long Haul Trucker hätte zudem den Vorteil weiterer Ösen. Würde ich bevorzugen.

Farblich ist das natürlich so ne Sache, wenn du die Gabel nicht gleich neu pulvern lassen willst, es gibt sie nur schwarz.
Dass das Rad beleuchtungsfrei ist, stört dich nicht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ripple_H

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 08:00

http://www.bootleg.it/b-product/hobo/

Das hat sogar Lowrider gleich dran.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ripple_H

Ripple_H

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ripple_H« ist männlich
  • »Ripple_H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 09:50

Das mit den 26" hab ich nicht gecheckt, danke für den Hinweis! Farbe ist zweitrangig. Aber wenn die Lowrider sich anständig mit Adaptern befestigen lassen ist es mir den Aufwand wohl nicht wert. Zumindest erst mal nicht. Vielleicht später für Disc.

Was die Schaltung angeht hätte ich aus meiner Laien-Perspektive Shimano genommen, weil da vielleicht die Verfügbarkeit größer ist.

Dass das Rad beleuchtungsfrei ist, stört dich nicht?

Ich hab von meinem alten Rad noch Batteriescheinwerfer, und langfristig würde ich ein neues VR mit Nabendynamo ins Auge fassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripple_H« (7. März 2014, 09:55)