Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radler77

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Radler77« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 00:50

Geräusche Hinterrad am neuen Black Pepper

Hallo,

an meinem neuen Black Pepper kommt es zu Geräuschen am Hinterrad welche einem Rasenspränger ähneln oder einem Ast in den Speichen.

Die Bremse und das Schutzblech kann ich ausschließen. Auch wenn das Hinterrad in der Luft gedreht wird ist nichts zu hören. Wenn man allerdings drauf sitzt, also Belastung auf der Achse ist, kommt wieder das Geräusch.

Kann es an der Nabe liegen? Ist das Geräusch evtl. sogar normal am Anfang? Verbaut ist komplett Deore.

GS Biker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »GS Biker« ist männlich

Wohnort: Roding

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 07:51

Servus Radler 77.
Wie neu ist das Teil denn ? Es kann sein, daß es sich ein bisschen einfahren muss, Kette, Zahnräder usw. Hörst du es während du rollst oder trittst? Schmieren nicht vergessen.

Gruß Adrian

Radler77

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Radler77« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2015, 09:19

Das Rad ist sehr neu, ca. 50k. gefahren. Man hört es wenn das Rad rollt, ohne treten. Aber nur wenn Gewicht auf dem Rad ist, bzw. jemand mit fährt.

kylogos

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2015, 14:50

Sind alle Speichen fest? Hat die Nabe Spiel?
Weil der Teufel ein Eichhörnchen ist: sind die Speichen sauber? Fett-/Ölverschmierte Speichen verursachen gerne Geräusche, wenn sie sich gegeneinander verschieben.

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 15:01

Wird das Geräusch denn mehr ?

Ich hatte vor ein paar Wochen am Vorderrad Knack- und Knarzgeräusche, die bei jedem Kilometer lauter und unangenehmer wurden. War ein Lagerschaden in der Vorderradnabe. Allerdings hatte diese da auch schon knapp 10000km aufm Buckel ....

6

Montag, 27. Juli 2015, 17:59

Du schreibst Geräusche wie ein Rasensprenger. Meinst du damit so klackernde Geräusche? Freilaufgeräusche?