Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

magicteddy

unregistriert

1

Freitag, 3. Februar 2012, 11:11

Alternative zu Rabeneick "Bild der Frau" Cityrad

Moin,

eine Bekannt träumt von einem Rad, das habe ich gestern zufällig erfahren. Sie erledigt viele Alltagsaufgaben mit dem Rad. Touren stehen nicht zur Debatte.
Ihr Traumrad: Rabeneick Bild der Frau
Ihr Highlights an diesem Rad:

- Kurz dadurch aufrechte Sitzhaltung
- Gefederte Sattelstütze
- Streben am Gebäckträger
- Das Körbchen

Zur Zeit fährt sie ein McKenzie welches langsam aber sicher zerfällt.
Habt Ihr in der Preisklasse was besseres gesehen? 500€ ist die absolute Obergrenze!
Ich werde mal sehen ob ich ihr klar machen kann, das die Federelement in dieser Preisklasse überflüssiger Balast sind, glaube aber nicht daran :( .

-teddy

2

Freitag, 3. Februar 2012, 23:45

Moin,

na dann wäre doch das TX-7 von Trento das Richtige (399.-€). Wave-Rahmen, verstärkte Speichen, 7-Gang, gefederte Sattelstütze. Alu-Gepäckträger mit innenliegendem Kabel, verstellbarer Vorbau. Der Träger läßt sich gegen einen mit Taschen-Streben (Import) tauschen. Das Rad gibt es auch in freundlichen Schwarz. Und mit einen Taschenkorb von Klickfix(Bikebasket schwarz 0303S) solltest du gutgehend in deinem Budget liegen.

Händler findest du hier: http://www.trento.de/haendler/haendler.php?ort=Bremen

Wenn du bei einem Händler bist, einfach das TX-7 zeigen lassen und sagen, er möchte den Träger gegen einen Import tauschen und einen Klickfix-Korb BikeBasket montieren. Bekommt er beides bei FAMO ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (3. Februar 2012, 23:51)

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 21:08

Ich finde ja dieses Damenrad sehr chic: http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike…ono/9886/51246/

;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:43

Gibts eigentlich in dem Preissegment wirklich nichts mehr mit Starrgabel?

Mutti hat gerade ein Pedelec bekommen, da hab ich mir schlussendlich erfolgreich den Mund fusselich geredet und sie ist mir dankbar.

War allerdings auch ein etwas höherers Preissegment.

magicteddy

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:13

Moin,

Ich finde ja dieses Damenrad sehr chic: http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike…ono/9886/51246/
;)

Schönes Rad, aber leider zu teuer. Da gibt es keine Diskussion. Bei der Familie ist es so: Limit und fertig.
Selbst wenn sie für 10€ mehr ein deutlich besseres Rad bekommen würden: Nein, ist über dem Limit. :dash:
Vollkommen Beratungsresistent.

@ Boramaniac:
Danke, das könnte was werden.

-teddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magicteddy« (9. Februar 2012, 21:17)

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:16

Gibts eigentlich in dem Preissegment wirklich nichts mehr mit Starrgabel?

Klar, ist derzeit sogar im Angebot: Trento TX7 coffeegrey: klick

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:25

Wtf is coffeegrey?

Wenn mein Kaffee grau wäre ... aber lassen wir das. Schön mit der Starr- statt Federgabel.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:56

Wtf is coffeegrey?

Wenn mein Kaffee grau wäre ... aber lassen wir das. Schön mit der Starr- statt Federgabel.

Ich habe mir die Farbe nicht ausgedacht. Aber es ist eine Mischung aus braun und grau:

Es ist, wie man sieht, das Rad rechts im Bild. Das ist mein Truppentransporter für den Zwerg. Zugegeben die Beleuchtung und die Bereifung wurden verbessert.

Gruß Bora