Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

country

unregistriert

1

Montag, 12. November 2018, 14:04

Paar kleine Fragen zur Trekkingradreparatur

Hallo zusammen 8)

Ich möchte mein Fully Trekkingrad ein neues Leben geben. Mit den meisten dingen komme ich auch klar, aber eben nicht mit allem.
1. Die Federgabel soll neu. Kennt jemand vernünftige neue Federgabeln in silber/Alufarbend? Heute ist alles schwarz. Der Rahmen ist komplet Alufarbend.

2. Die Federgabel wird warscheinlich eine Postmountaufnaheme für die Scheibenbremse haben. Meine alte Scheibenbremse ist eine Shimano 160mm mit IS-aufnahme. Welchen Adapter brauche ich? Es gibt so viele. Würde den hier sagen: https://www.bike-components.de/de/Shiman…Scheibe-p63614/

3. Hinten hat das Rad eine Shimano 140mm Scheibe. Gibt es Adapter um am Rahmen mit IS-Aufnahme eine Postmountbremse zu montieren, falls die mal neu muss?


4. Das Rad ist ein fully. Haben die Trekkingräder die selben Lager in der Rahmenmitte wie Mountenbikes? Meine das Lager welches direkt neben dem Tretlager ist. Ich möchte sichergehen das ich das Lager noch bekomme. Nicht das das Rad für paar hundert repariert wird und paar monate später geht das Lager kaputt und es gibt kein Ersatzteil. Nachmessen konnte ich noch nicht. Habe noch keinen Kurbelabzieher.

Würde mich über antworten freuen. :)

Ähnliche Themen