Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Mupaman

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mupaman« ist männlich
  • »Mupaman« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2018, 08:45

Erfahrungen mit Firma Diamant

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Firma Diamant?
Ich habe mir ein Diamant 247 gekauft und festgestellt, dass kein Gates wie beschrieben, sonder Conti Antrieb verbaut ist.
Daraufhin habe ich Diamant über deren Kontaktformular auf ihrer Webseite kontaktiert. Nach 14 Tagen keine Antwort. Dann noch einmal eine mail als Erinnerung. Nach nun einer Woche immer noch keine Reaktion.
Unter Service verstehe ich was Anderes. Unglaublich!
Da will man ein alt eingesessenes deutsches Unternehmen unterstützen und dan sowas.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich bin mit Diamant durch. Mein erstes und letztes Rad von denen.

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

2

Montag, 24. Dezember 2018, 10:43

Hallo Mupaman!

Gegenfrage: Hast Du das Fahrrad direkt beim Hersteller gekauft? Wenn nicht, ist Dein Händler der erste Ansprechpartner. Ansonsten wäre ein Anruf bei Diamant vielleicht mal angebracht. Die Telefonnummer findest Du im Impressum der Firma Diamant.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

3

Montag, 24. Dezember 2018, 11:12

Hallo Mupaman.

Da hat man dir wohl ein Rad aus 2016 angedreht, in dem Modelljahr wurde das Rad nämlich mit dem Conti Drive System ausgestattet.
Übrigens ist die Produktion und der Vertrieb von Conti CDS bereits komplett eingestellt!

2017 wurde der Gates CDN verbaut, erst 2018 gab es das Rad mit Gates CDX.

Diamant selber verkauft keine Räder, kann also erstmal nichts für den Fehler.

Zitat

Diamant-Produkte werden ausschließlich von unabhängigen, privat geführten Bike-Shops verkauft, denn wir wissen, dass dein Bike-Fachhändler vor Ort der beste Platz ist, um Diamant und seine Produkte zu erfahren.

Also ist der erste Schritt, den Händler zu kontaktieren, bei dem du das Rad erworben hast.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA