Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2012, 21:34

Kreidler gute Marke?

Ich war heute beim freundlichen um die ecke, um meine 8 aus dem Hinterrad machen zu lassen. Er fragte, bevor er das Rad überhaupt sah, nach der Marke,ich meinte Kreidler Toulouse und er rollte mit den Augen und meinte so ein Schrott. Ich bin nun total verunsichert ob ich mir Müll andrehen lassen hab oder ob das Rad seine 500 € wert ist.
Ich wäre sehr erfreut über ein paar Tipps aber verschont mich mit Sprüchen wie: nur ein 1000€ Rad ist ein gutes Rad.
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

2

Montag, 26. März 2012, 21:45

Da werden auch "nur" Teile zusammengeschraubt, wie bei allen anderen "Marken"!

Marketing ist alles, glaubt es mir...

Marketing ist das Streben nach dem Geld anderer

Ulle
Geprüfter Marketing-Fachkaufmann IHK ;(

Geh doch bei solchen Sprüchen einfach nach "nebenan",
der wirds schon noch merken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (26. März 2012, 21:48)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

3

Montag, 26. März 2012, 21:55

Mein Problem ist, das er der Einzige vor Ort ist, der Nächste ist im nächsten Ort (10 km Weg). Ich werde den Weg auf mich nehmen wenn es sich noch lohnt. Ich war halt echt geschockt. 500 € sind für mich viel Geld und dann so ein Spruch.
Gruß Nico

4

Montag, 26. März 2012, 22:05

@ Ronin,

für etwas weniger Geld, hättest du ein etwas besser ausgestattetes Rad bekommen: Trento TX24
Alu-Gepäckträger, LED-Beleuchtung, verstärkte Speichen hinten, Suntour Federgabel, gefederte Sattelstütze usw...

Obwohl in und um Boizenburg hätte ich wohl eher eine wartungsfreundlichere Nabenschaltung genommen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

5

Montag, 26. März 2012, 22:26

@ Ronin,

für etwas weniger Geld, hättest du ein etwas besser ausgestattetes Rad bekommen: Trento TX24
Alu-Gepäckträger, LED-Beleuchtung, verstärkte Speichen hinten, Suntour Federgabel, gefederte Sattelstütze usw...

Obwohl in und um Boizenburg hätte ich wohl eher eine wartungsfreundlichere Nabenschaltung genommen.

Gruß Bora
Das Trento sieht schon schick aus, leider ist es ein Herrenrad und da komme ich, dank meines Bandscheibenvorfalls, nicht mehr rauf.Aus diesem Grund musste ja schnell ein neues Rad her. Ich hatte ja vorher ein Herrenrad, was ich privat verkauft habe um mir ein Damenrad holen zu können.Zu dieser Zeit gab es noch Elbarad in Boizenburg. Ich also hin und beraten lassen und nach kurzer Probefahrt wusste ich, das ist es.

Ps: ich hab eine Nabenschaltung ;)
Gruß Nico

6

Montag, 26. März 2012, 22:37

leider ist es ein Herrenrad

Die gleiche gute Ausstattung als Damenrad mit Nabenschaltung? Ein Leichtes... Trento TX7 ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

7

Montag, 26. März 2012, 22:38

leider ist es ein Herrenrad

Die gleiche gute Ausstattung als Damenrad mit Nabenschaltung? Ein Leichtes... Trento TX7 ;)

Gruß Bora
habs auch grad gesehen. Jetzt machst mich echt schwach. :S
Gruß Nico

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

8

Montag, 26. März 2012, 23:54

also ich hab ja auch 2 monate gebraucht um mich damals für mein kreidler rts N mit 8 gang nabe zu entscheiden und fand die verarbeitungsqualität für 550 euro verdammt gut - gleichzeitig hab ich aber auch noch nen t50 und ein rabeneick vita geholt - wobei das kreidler schon am besten verbaut war

leider wurde es mir dann geklaut und ich würd es mir sofort wieder holen wenn da nur nicht die doofe rücktritt nabe wäre

damals hatte ich das glück das das vita von rabeneick ne 8 gang freilauf hatte und so hab ich einfach die laufräder getauscht :)

da ich das toulouse auch kenne und auch toll finde kann ich die reaktion vom händler nicht verstehen -> evtl ist das nen zeg heini ? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

9

Dienstag, 27. März 2012, 06:44

http://www.kreidler.net/wp_kreidler_bike/

Kreidler stammt aus dem Hause Cycle Union.

http://www.cycle-union.com/

Mir persönlich gefallen die Räder jetzt nicht so, aber die Räder gleich als Schrott zu bezeichnen??? Das halte ich für übertrieben.

Viel entscheidender finde ich das es Dir gefällt, und Du mit Deinem Kreidler zufrieden bist. Und vielleicht solltest Du Dir einen neuen Händler suchen, außer er macht extrem gute Arbeit.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

10

Dienstag, 27. März 2012, 06:58

... und nach kurzer Probefahrt wusste ich, das ist es.

...

... und? Was hat sich geändert? ;)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

11

Dienstag, 27. März 2012, 08:25

Das ist doch nichts anderes als wie mit den Auto-Marken. Der eine schwört auf BMW, der nächste auf Audi und ein ganz anderer eben auf Toyota. Fahren tun sie alle.
Das ganze ist eben auch bei den Fahrrad-Marken so. Ich mache mir keine Gedanken darum. Ich habe zwei Hausmarken-Räder und mit beiden bin ich zufrieden. Und meine Markenräder sind nun nicht überragend besser.
Natürlich gibt es auch Schrott, aber das ist in jeder Branche so.
Lieben Gruß

Kai

12

Dienstag, 27. März 2012, 08:57

Moin,

es ist doch so im umdie500€CityradmitNabenschaltungsegment: die Rahmen kommen alle aus Fernost. Du wirst den Kreidler- Rahmen sicher auch noch bei anderen Herstellern finden. Die werden in Asien eben nur passend gelabelt. Montiert wird meist in Germany. Und da liegt der Hase im Pfeffer: die Ausstattungsdetails.

Bei der Nabe gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: entweder Sram S7 oder Shimano Nexus 7. Wir z.B. verbauen nur Alu-Hohlkammerfelgen, andere einfache Kastenfelge, wir nehmen verstaerkte Nirospeichen, andere eben Zink, bei uns kommt Alu-Gepaecktraeger dran, andere nehmen Stahl. Das laesst sich beliebig fortsetzen...

Der allgemeine Kunde allerdings kommt in den Fahrradladen, sieht mehrere Raeder: aha, das rote hat 7 Gaenge, hmm, das blaue auch und wer haette das gedacht, das schwarze auch. Super, denkt er sich, die kosten alle aehnlich, ich mag blau, also soll's das Blaue sein. Das aber das Schwarze eine bessere Gesamtausstattung hat, ist in dem Moment voellig nebensächlich.

Aber, das ihm dann nach 2-3 Jahren der Stahltraeger rostet, weil er paar abgeschrapte Stellen von der Benutzung hat, er staendig Speichen ersetzen muss, weil die einfachen Zink drin sind und er gewichtstechnisch auch etwas zugelegt hat, dauernd die Halogenlampe durchbrennt... Man sieht wo es drauf raus laeuft... Das sind die Erfahrungen als Fahrrad-Schrauber und -Vertreter.

Es ist wie es ist und wird immer so sein: das Ei will schlauer als die Henne sein.

Gruss Bora

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

13

Dienstag, 27. März 2012, 13:30

Viel entscheidender finde ich das es Dir gefällt, und Du mit Deinem Kreidler zufrieden bist. Und vielleicht solltest Du Dir einen neuen Händler suchen, außer er macht extrem gute Arbeit.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rad und bei dem Händler war ich das letzte Mal. Das ist ein älterer Herr mit einem kleinen Laden, der sich wahrscheinlich die Rente aufbessert.

... und? Was hat sich geändert?
Du hast Recht, es hat sich gar nichts verändert. Es ist mein Rad und das bleibt es auch :D

Der allgemeine Kunde allerdings kommt in den Fahrradladen, sieht mehrere Raeder: aha, das rote hat 7 Gaenge, hmm, das blaue auch und wer haette das gedacht, das schwarze auch. Super, denkt er sich, die kosten alle aehnlich, ich mag blau, also soll's das Blaue sein. Das aber das Schwarze eine bessere Gesamtausstattung hat, ist in dem Moment voellig nebensächlich.
Erwischt ..... genauso hab ich mir das Rad ausgesucht (weil es so schön mattschwarz war und ich irgendwo mal gehört habe das Kreidler ne gute Marke ist). Aber auch weil es sich so gut fuhr. Um die anderen Sachen zu lernen, die man besser machen kann bin ich ja hier. ;)
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle