Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_yolo_

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »_yolo_« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 12:27

Erfahrungsbericht für Pegasus Tour 7

Hey Community,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für meine Mutter. Da ihres solangsam nichts mehr taugt.

Ich habe mir schon viele Fahrräder angeschaut und Pegasus Tour 7 hat mir bis jetzt am besten gefallen.

Leider weiß ich noch nicht, ob ich das Fahrrad kaufe. Bei Google waren nämlich keine gute Testberichte, die mich überzeugen.
Nun frage ich hier nach :D

Ich bräuchte eure Meinung zu diesem Fahrrad oder am besten noch von
Leuten, die dieses Fahrrad besitzen und mir sagen können, ob ich mir
dieses Fahrrad kaufen soll.

mfg,

_yolo_

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

2

Dienstag, 3. April 2012, 14:15

Hallo yolo,
stimmt, in Net gibt es da nicht viel drüber.
Aber da es die Räder ja auch in einem Geschäft zu kaufen gibt, warum nicht in den nächsten ZEG-Laden gehen,
und das Rad probefahren.
Würde ich auf jede Fälle tun.
Gruß ulle

3

Dienstag, 3. April 2012, 15:07

Moin yolo,

zugegeben ist das Rad optisch recht schick. Grossartige Erfahrungen wirst du kaum finden, da diese Rahmenform oftmals von der viel aelteren Klientel gekauft wird. Das Rad wird aber ausstattungsbedingt wenig Aerger machen. Wenn deine Mum aber irgendwann mal auf unplattbare Bereifung wechseln will, geht das zu Lasten der Optik, denn da gibt es keine Reifen in beige.

Allerdings sollte ein Einwand gewaehrt sein: fuer den selben Preis bekommt man bei anderen Herstellern, z.B. Trento, mehr Ausstattung fuer sein Geld.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (4. April 2012, 11:12) aus folgendem Grund: illegale Schleichwerbung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_yolo_

_yolo_

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »_yolo_« ist der Autor dieses Themas

4

Donnerstag, 5. April 2012, 13:03

Danke euch beiden. :D

@ ullebulle
Ich würde gerne dort hinfahren und das Fahrrad selbst ausprobieren, nur leider habe ich zu Zeit sehr wenig Zeit.

mfg,
_yolo_