Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 20:44

Anschnallen - das FLIZ kommt

Ein Konzept für alle die sich beim Fahrradfahren gerne hängen lassen:



hier die entsprechende Homepage

2

Mittwoch, 29. August 2012, 21:05

Zitat

The prior aim of developing FLIZ was to bring a completely new driving experience to everyone


Bescheiden und zurückhaltend ;)

Im Reha-Bereich vielleicht zu gebrauchen, da kenn ich mich nicht aus. Aber als Fahrradersatz? Wo ist denn da die Gangschaltung? :D Warum soll ich so'n Ding den Berg hochschieben, wenn ich auch alleine gehen kann? Und wie gut tut das meinem Rücken, wenn ich nicht mehr aufrecht gehe...?

Konsequent zu Ende gedacht führt dieses "Körpergewicht auf mehr Fläche verteilen" zurück zum Gang auf vier Pfoten :rolleyes:

Aber: Ein Hingucker!

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 21:11

total Banane der Hobel ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

4

Mittwoch, 29. August 2012, 21:37

Für Reha-Zwecke evtl. ok. Aber ansonsten? :fie: :fie: :fie: :fie:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

5

Mittwoch, 29. August 2012, 21:40

total Banane der Hobel ...


Jetzt, wo du's sagst... jo! FLIZ die Rennbanane! :D

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2012, 00:10

Ist doch einfach nur ein umgedrehtes Laufrad für Erwachsene. Für welche Reha soll das gut sein ? Rücken? ist zu krumm. Laufen lernen ? MIt den Teil muss man mehr Balance halten, als ohne. Aber man wäre der Star der Straße damit. :thumbsup:
Gruß Nico

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2012, 00:47

darf man denn damit überhaupt auf die straße ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

8

Donnerstag, 30. August 2012, 00:51

darf man denn damit überhaupt auf die straße ..


Bestimmt. Um sie zu überqueren ;)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2012, 07:20

Also wegen dem "krummen" Rücken mache ich mir im Moment nicht so viele Gedanken.
Auf einem Rennrad ist der Rücken teilweise noch viel mehr gekrümmt.

Ich denke um sich ein richtiges Urteil über dieses Gefährt bilden zu können müsste man dieses auch mal "gefahren" haben.
So denke ich, dass es auf kurzen Strecken recht viel Fun machen kann, aber für längere Strecken nicht geeignet ist.
Lieben Gruß

Kai

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2012, 10:26

ich mache mir sonst überhaupt keine weiteren gedanken um das 'ding', denn ich will doch nicht rumlaufen wie ein idiot! im vergleich zu dem hier ist das doch ein glatter rückschritt:



dann lieber sowas:

.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. August 2012, 10:54

... hihi, ich habs gerade einem Kollegen mit "Rücken" empfohlen, der gern und viel Rad fährt (ca. 5Tkm/Jahr).
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. August 2012, 11:14

so im normalfall...*öh*

aber ich glaub bergrunter kann das dingen viel Spass machen...

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2012, 11:16

Aber nur, wenn Deine Bauchmuskeln Deine Füße lange genug vom Boden weghalten können, ansonsten gibt das ordentlich Gummi ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2012, 11:21

Aber nur, wenn Deine Bauchmuskeln Deine Füße lange genug vom Boden weghalten können, ansonsten gibt das ordentlich Gummi ...
Näää, stand im Text vom link,

------------------
......auch während der Fahrt können Beine und Füsse mit Hilfe der schmalen Tritte am hinteren Ausfallende entlastet werden.
------------------

und dann sone Serpentinenabfahrt...*hmmm...bestimmt cool*

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (30. August 2012, 11:25)


15

Donnerstag, 30. August 2012, 11:26

und dann sone Serpentinenabfahrt...*hmmm...bestimmt cool*
aber nicht mit "ohne Helm", wie auf dem Foto oben. :fie:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2012, 15:58

und dann sone Serpentinenabfahrt...*hmmm...bestimmt cool*
aber nicht mit "ohne Helm", wie auf dem Foto oben. :fie:

Ähhhmmm...wieso nicht. Der Kopf ist doch geschützt.
Ich würde mir da eher Sorgen ums Genick machen, wenn das nicht gut konstruiert ist.

17

Donnerstag, 30. August 2012, 18:47

Der Kopf ist doch geschützt
?(

OK; das mit dem Genick sieht beim Sturz risikoreich aus.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. August 2012, 19:28

Der Kopf ist doch geschützt
?(

Also vorwärts überschlagen wirds einem damit wohl nicht. Rückwärts auch nicht, zumindest solange man keine Steilwände hochfährt.
Bleibt also nur noch seitlich. Und da ist diese gelbe Chassis, was wohl dafür sorgt, dass der Kopf den Boden gar nicht berühren kann. Aber eventuell problematisch für das Genick ist.
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass einem bei der Passabfahrt etwas, bspw. Auto, frontal entgegenkommt. Aber da hilft dann nur noch ein Integralhelm.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. August 2012, 20:35


... bei der Passabfahrt ...


Abfahrt? 8|

Das wird eher ein Abgang, vielleicht auch ein Ablauf.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. August 2012, 21:00

.. oder ein abschleifen :dead:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Ähnliche Themen