Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:13

Weisse Reifen reinigen?

Hallo,

wie kann ich die weissen Flanken meiner Fahrradmäntel reinigen? Schlamm und der Abrieb der Bremsklötze haben sie fast schwarz gefärbt. Google rät mir zur Stahlschwämme und Lösungsmittel, aber das dürfte es doch nicht sein? :huh:

Rakli

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:09

Rakli, versuch doch mal sowas:

http://www.fgs-enterprises.de/reifenfarbe.html

Für einen Oldtimer habe ich mal Weißwandreifen organieren dürfen,
da bin ich auf diese Firma gestoßen, die waren sehr hilfsbereit: http://www.oldtimerreifen-moeller.de/index.html

Ruf da doch einfach mal an.

Gruß ulle

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:40

geht ganz gut mit den Radierschwämmen oder auch Schmutzradierer
Gibts in jedem Drogeriemarkt

Gruß
Andy

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:27

die weissen Flanken

Hast du tatsächlich weisse Flanken oder meinst du nur die Reflexstreifen?

Ich nehme ein Schwämmchen und viel Wasser, damit sehen die Flanken fast wieder aus wie neu ;)
Zur Not noch einen Spritzer Spülmittel mit rein.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

5

Montag, 24. Dezember 2012, 07:20

... oder Reifenschaum aus dem Kfz-Bereich klappt da auch super.

z.B.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2012, 07:53

Mmmh, auf dem Reifenschaum, der in unserer Firma benutzt wird (Amor all Reifenpfleger) steht ausdrücklich,
diesen nur für Pkw-Reifen zu verwenden.

Deshalb habe ich bisher immer gezögert, dieses Bauernverführzeugs beim Radl zu verwenden.
Die ältesten Reifen sehen dann aus wie neu und glänzen, was wohl an den Unmengen von Silikon liegt,
das da drin ist.
Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 10:26

Ich bezweifele, dass weißes am Pneu wieder reinweiß erstrahlt, wenn ich mir meine ursprünglich weißen Grand Prix Schriftzüge in mittelgrau ansehen
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

8

Montag, 24. Dezember 2012, 13:21

@ ulle,

Schaum sollte klappen. Es kann nur sein, dass das Silikon auf den Bremsflanken zu Problemchen führen könnte.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

mo1973

Gespannfahrer

Blog - Galerie
  • »mo1973« ist männlich

Unterwegs von: Dorsten

Unterwegs nach: ...

Wohnort: Dorsten

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Dezember 2012, 13:35

Beim Moped reinige ich die Weißwandreifen immer mit Backofenspray - einsprühen und mit einem Schwamm abwaschen. Sogar Bremsstaub löst sich ganz einfach.

ACHTUNG! Nicht für Alu geeignet - macht graue Stellen auf poliertem Alu!
:thumbup: - http://www.stadthelm.de - Für mich eine richtig Gute Sache! :thumbup:

10

Montag, 24. Dezember 2012, 15:59

Wie wärs mit Waschpulver? Habe am Rad damit keine Erfahrung, daher Bedenkenträger bezüglich der Verträglichkeit mit Reifengummi und ggf. Bremsflanken vor...

Wo ein bisschen in lauwarmem Wasser gelöstes Waschpulver aber wirklich tolle Ergebnisse bringt, ist auf meinem Laptop, der aus weißem Kunststoff besteht und daher sehr schmutzempfindlich ist (Anwendung da natürlich in kleinen Dosen per Qtip...).

Ähnliche Themen