Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Euvelo

Velophil

Blog - Galerie
  • »Euvelo« ist männlich
  • »Euvelo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2012, 13:23

Kennt jemand das Stringbike?

Ich habe auf der Cycolonia das Stringbike gesehen und auch kurz probegefahren. Ich war sehr angetan davon. Damit macht das System dem Gates-Riemen und dem Pinon-Getriebe gleichzeitig Konkurrenz. Ich bin mal gespannt, ob das System einer größere Verbreitung erfährt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es schon irgendwelche Langzeittests?

2

Montag, 12. März 2012, 18:19

Moin,

ich bin das auch nur mal auf 'ner Messe Probe gefahren. Ist schon spassig, aber ich denke eine wahre Konkurrenz zu konventionellen Raedern wird es nicht werden, auch allein wegen dem derzeitigen Preis. Ein Freund (Fahrradhaendler) hat sich eins auf der Eurobike geordert - ist aber noch nicht da. Und Langzeittests wirds auch noch nicht geben, da es ja noch nicht soooo lange am Markt ist.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Exot, Gates, Pinon, Stringbike, Wartungsarm