Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 18:34

News aus der Anstalt

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Macke (Macke: ugs. für psychische Störung),

inzwischen habe ich mich richtig gut in der Klapse eingelebt :) ( :rofl: ). Nachdem anfänglich - also praktisch nur während der ersten Minuten meines Erscheinens - einige Mitpatienten einen "There-comes-trouble"-Gedanken gehegt hatten, gelang es mir schnell, sie vom genauen Gegenteil zu überzeugen.

Besonders mein Zimmergenosse und einer der beiden Jungs des Nebenzimmers haben mir so was wie einen latenten Lachkick implantiert. Ersterer entpuppte sich nämlich als ein äußerst gelungener Mix aus Piet Klocke und Rüdiger Hoffmann und verfeinerte den joke, den der Zweite mir reingereicht hat.

Eine der vielen Einzeltherapien nennt sich "achtsame Interaktion"; dort sollen anhand von Beispielen aus dem Alltag Konfliktsituationen trainiert werden. Eine der Grundformeln dazu lautet: Gefühl => Grund für Gefühl => Wunsch => Belohnung.

Kürzlich beim Frühstück führte Mario (der Typ aus dem Nachbarzimmer) ein tolles Beispiel für diese Übung an: Man begebe sich zu einem Pulk Neonazis und provoziere sie, bis sie richtig böse werden. Kurz bevor die Sache eskaliert, wende man diese Formel an:"Ich habe Angst (Gefühl), weil ich glaube, dass ihr mir gleich auf's Maul hauen werdet (Grund für Gefühl). Deshalb wünsche ich mir, dass ihr euch schnell vom Acker macht (Wunsch), dann zeige ich euch auch nicht an (Belohnung)."

Ich war froh, in dem Moment keinen Schluck Tee im Mund gehabt zu haben. Weniger froh war ich darüber, dass danach eine Gesprächsgruppe beim Oberarzt angesagt war, denn diese beginnt traditionsgemäß immer mit einer kleinen Entspannungsübung ("Wir schließen die Augen....., spüren unsere Füße...., fühlen den Boden..., wandern hoch zum Gesäß, blablablaaa...").

Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge, der während der Beerdigungs-Zeremonie in der Kirche nicht lachen darf. Zimmerkollege Marc setzte danach mit einer 1A-Parodie auf den Oberarzt noch einen drauf:"Gehen Sie ruhig mal zu einer NPD-Veranstaltung...., tun Sie Ihre Meinung kund...., ruhen Sie in sich selbst..., lassen Sie es einfach mal raus...."

Ihr seht: Langeweile kommt da eher nicht auf, denn wenn Marc oder Mario gerade nicht greifbar sind, kaspere eben ich rum. Wenn ich zwischen den Therapien nicht gerade mit dem Lanz Bullshit unterwegs bin :) . Die "Klapsenratte" war nur ein Testballon, um zu checken, wie sicher die Räder dort stehen. Nachdem ich dann noch einen Tagesklinikpatienten mit einem Koga Miyata gesichtet hatte, beschloss ich, das Lanz mitzunehmen...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 18:49

Moin :)

Na, das klingt doch recht positiv. Ich freue mich, dass es Dir soweit gut gehr und Du Deinen Spaß hast. :)
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 18:54

Wenn es da noch mehr Spaß gibt will ich da auch hin 8) Obwohl, ein bisschen merkwürdig sind die da ja schon :S
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 19:01

Wenn es da noch mehr Spaß gibt will ich da auch hin 8) Obwohl, ein bisschen merkwürdig sind die da ja schon :S

Sind wir nicht alles etwas Bluna. ;)

Paule wen es Spaß macht ist es Gut und nicht Vergessen Lachen ist Gesund und lockert das Zwerchfell ;)

Gruß Andy

kylogos

unregistriert

5

Samstag, 26. Mai 2012, 20:35

Moin Paule,

schön zu hören, dass es Dir - den Umständen entsprechend - gut geht. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

6

Samstag, 26. Mai 2012, 21:53

Moin Paule,

schön zu hören, dass es Dir - den Umständen entsprechend - gut geht. :thumbup:




Genau

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Mai 2012, 22:01

Moin Paule,

schön zu hören, dass es Dir - den Umständen entsprechend - gut geht. :thumbup:




Genau


Eben!

Und der Lanz ist auch dabei :thumbsup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

8

Samstag, 26. Mai 2012, 23:13


Und der Lanz ist auch dabei :thumbsup:


Selbstverständlich verstehe ich mich da auch ein bisschen als - wie hätte es auch anders sein können?! - "Prophet" in Sachen Fahrrad allgemein und Cruiser/Chopper im Speziellen 8) . Schwester "Adolf" z. B. wollte mich einmal mehr oder weniger dezent daran hindern, eine Runde zu drehen ("...aber wenn Sie mal vom Rad fallen... - ICH :cursing: :assault: ?!?!!).

Da stand dann natürlich eine Praxisübung im Bereich "achtsame Interaktion" auf dem Programm :P . Ich mache ja alles mit, bin zu jeder Therapie pünktlich, erledige sorgsam meine Hausaufgaben und halte mich an alle Regeln, aaaaaaaaaaaaber das Biken verbietet mir NIIIIIIEEEMAND!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2012, 23:29

Schwester "Adolf" z. B. wollte mich einmal mehr oder weniger dezent daran hindern, eine Runde zu drehen

Trägt ihren Namen wohl zu recht, nech? Modell Drache?? 8|


...aber wenn Sie mal vom Rad fallen...

Wenn, dann fällt man mit dem Rad !

Nimm die mal auf eine Runde mit, dass sie weiß, was Radeln bedeutet.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:01


Trägt ihren Namen wohl zu recht, nech? Modell Drache?? 8|


Die heißt in Wirklichkeit anders, mein Zimmerkollege hat sie so umbenannt. Könnte mit ihrer schwarzen Kurzhaarfrisur und dem stechenden Blick glatt Adolfs Schwester sein.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

11

Samstag, 2. Juni 2012, 22:42

"Ich sing' ein Lied für euch, ich sing' ein Lied für euch,
und ein Engel in der Nacht hat mir das Glück gebracht...
[Refrain]

...[Refrain]

...[Refrain]...usw.

Eine ältere Frau aus irgendeiner Station sang das gestern für uns in der Raucherecke - immer und immer wieder diese beiden Zeilen. Eine andere (deutlich jüngere) Frau hatte sich in einer Kneipe voll die Kante gegeben und begann sich auszuziehen. Leider war ich gerade unterwegs :rolleyes: .

Ja, da geht echt die Post ab...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:03

Ich habe da mal eine Frage aus der Sicht eines Unwissenden:

Arbeitest du in der Anstalt oder bist du Patient?

Von deinen Beiträgen würde ich auf ersteres tippen, aber nach diversen Beiträgen weiss ich halt nicht, was nun wirklich Sache ist...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juni 2012, 08:52

Hey Gerry, also eigentlich ist Paule da (freiwilliger) Patient.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

14

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:37

Wenn, dann fällt man mit dem Rad !


Interessante Beobachtung, stimmt auffallend, ich hab das Rad noch nie reiterlos weitergaloppieren sehen :)

Paule, dir weiterhin alles Gute! Und wenn du da fertig bist, ist der Angestelltenparkplatz verwaist und alle kommen mit dem Rad, ok? ;)

15

Samstag, 7. Juli 2012, 23:00

Der HaRRRse wurde heute entlassen, er gilt als hinreichend stabil. Gestern gab er dies in der Morgenrunde, in der jeder Patient seine momentane Befindlichkeit schildert, bekannt. Das Pflegeteam hat nicht schlecht gestaunt :D . Ab morgen wird dann Dr. Mendozza nach dem Rechten sehen; man darf gespannt sein, was er mit Stetoskop und Propofol-Spritze so alles anstellt...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, kairo-hh, Kirsche, Manfred1954, meusux, OmikronXi, Prabha, rogger, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Juli 2012, 09:13

Mensch Paule, wenn man Dich so liest, könnte man meinen Du wärst im Urlaub mit "All In" und Animation :D
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Juli 2012, 09:48

Biste jetzt eigentlich wieder daheim 8o ?

18

Samstag, 14. Juli 2012, 22:40

Biste jetzt eigentlich wieder daheim 8o ?


Ich werde wahrscheinlich am 25.7. fristlos entlassen. Das muss das Pflege-, Therapeuten- und Ärzte-Team aber noch mit meinem behandelnden Arzt bequatschen. Also mit Dr. Mendozza :rofl: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:48

schön, dich in so kompetenten händen zu wissen :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

20

Montag, 16. Juli 2012, 19:12

AND NOW: LIVE AUS DER KLAPSE

JAAAAAAAAAAAAA, ich hab's tatsächlich geschafft! Ich befinde mich nämlich im PC-Raum der Klinik :D . Bis 21 Uhr darf man hier rumlungern, und da es regnet, dachte ich bei mir, diese Chance beim Schopfe zu packen...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Ähnliche Themen