Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. August 2012, 20:46

Jetzt tut ihr aber fast so, als hätte er in den heiligen Kral gepinkelt... das ist doch normal, dass bei einer Gruppe sich der ein oder andere vorne einkassierte hinten hängenbleibt, solang man nicht irgendwo mitten im Pulk hängenbleibt und dann in Panik die ganze Gruppe sprengt, weil man grad bemerkt, dass man hier abbiegen müßte, wen kümmerts... irgendwie muss man ja auch den Nachwuchs rekrutieren...

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: HH

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 11. August 2012, 21:10

Die Zeiten ändern sich halt.
Früher (TM) hast Du Dir eh ein Loch in den Bauch gefreut, wenn Du einen (mehrere sogar) andere Deppen getroffen hast, die auch so 'nen komisch verbogenen Lenker hatten. Die hast Du auch nicht ohne Gruß und nettes Anquatschen überholt. Da ging ungefragtes Lutschen praktisch gar nicht.

Heute hast Du, wenn Du nicht nach Hallenschluss auf die Bahn schleichst, quasi überall schneller einen hoffnungsvollen Anfänger am Arsch, als Du gucken kannst.
Das verändert die Stimmung deutlich.

Und wie gesagt, alles eine Frage der Absprache. Ungefragt hinter anderen radfahrern ist genauso Panne wie hinter nem Trecker. Den juckt das im Zweifel nur weniger.

Um aber nochmal ernsthaft auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Wenn interessiert den der Schnitt?
Klar, wer eine Spitzenposition im lateinischen Stammtischradeln anstrebt, für den ist das die einzig wahre Grösse, durch Internet und Foren wird diese Disziplin ja erheblich populärer (diese Disziplin wird von bösen Menschen oft als "Online-Schwanzvergleich" diffamiert). Dafür ist dann z.B. das Ausklicken des Tachos bei Pausen eine leistungssteigernde Technik, deren Effekt unbestritten, deren Legitimität jedoch schwer umstritten ist. Einigkeit herrscht, daß es sich hier um einen Grenzfall handelt (z.B. im Gegensatz zum oft verwendeten >zweiten Tachomagneten), jedoch nicht, ob unterschieden werden müsse, nach fremdbedingtem Langsamfahren/Anhalten (Ampeln, Rollstuhl- bzw. Treckingradfahrer der nicht sofort überholt werden kann) und selbstbestimmten Pausen. Dagegen wird argumentiert, die Regeneration sei ja bei fremd- wie eigenverschuldeter Verzögerung gleich, daher sei beides gleich (wahlweise als legal bzw. eben nicht) zu behandeln.

Hardliner vertreten die Ansicht, die Schnittermittlung per Tacho sei sowieso nicht zuverlässig, man möge sich auf das Verrechnen von Abfahrts- Ankunftszeit und zurückgelegter Strecke beschränken, Gegner dieser These meinen, dann müsse ja sogar die Zeit, die man mit dem Aufreissen von Gel-Tütchen verliert mitberücksichtig werden, das sei ja ein ewiggestriger Ansatz, und ob die Herren auch noch ein Gangschaltung als Schummelei bewerten würden.

Die entsprechenden Regelgebenden Verbände tagen regelmässig in den einschlägigen Internetforen.

Alle anderen Leute gehen halt radfahren, weils Spaß macht, oder aber fahren halt echte Rennen, bei denen der Schnitt dann sowieso Wumpe ist. Da zählt, wer zuerst da ist. Egal, was der Tacho zeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whitewater« (11. August 2012, 21:44)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, paulipirat, Pit-100, Prabha, ullebulle

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2012, 13:03

Andere Länder andere Sittensen - möchte man unentspannt, dennoch relaxt, in die lateinischen Biergarten zischen.
Meine Zeiten sind alle summa cum laude gefahren! Werr sich da ungefragt dranhängt hat einen echten Schatten ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. August 2012, 16:59


P.S. neulich im Wald habe ich eine Gruppe Mountainbiker erwischt:



Das hat doch auch was...


das ist quasi der gegenentwurf zu diesem bild aus der ibc: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1…ng_corsa_v2.jpg :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. August 2012, 17:06

Andere Länder andere Sittensen -


:lol: :lol: :lol:

Gruß ulle

Joe Walker

Home of Pleitegeier

Blog - Galerie
  • »Joe Walker« ist männlich

Wohnort: Lahnau

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. August 2012, 19:00

Andere Länder andere Sittensen


Sittensen kenne ich nur dieses und das ist in Deutschland.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 13. August 2012, 19:19

:cursing: Hät Ich bloß nichts geschrieben,aber mit den Letzten aus der Gruppe habe Ich mich noch ganz nett unterhalten.Aber wenn man das Hier so Liest wäre es besser einige von Euch nicht zu Treffen.

Trotzdem Schönen Abend noch

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. August 2012, 19:40

Mach mal halblang, Gerd. Die Lutscherpostings waren doch amüsant + großteils unernst gemeint.

Und spiel nicht die



weil das doch mein früherer Part ist.

---

Kai, es fehlt für Gerd noch ein Lutschersmilie wie dort http://www.rennrad-news.de/forum/threads…her.5941/page-3 in #58. Danke.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Prabha, ullebulle

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. August 2012, 09:25

Gestern hab ich die ersten Gänse über unser Haus fliegen sehen - die lutschen auch ganz schön - in Keilform. Man sieht also, es geht ;-)
Und auf ihrem Weg nach Süden sind sie vielleicht auch über Sittensen gezogen.

Jetzt mal die Frage an die Ornis und Birdies unter uns: Sind die nicht viel zu früh unterwegs?
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 14. August 2012, 10:57

.. Kai, es fehlt für Gerd noch ein Lutschersmilie wie dort http://www.rennrad-news.de/forum/threads…her.5941/page-3 in #58. Danke.


schöner kommentar von 'Gümmeler' :)
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 14. August 2012, 11:08

So, ich denke über das Lutschen ist hier nun genug geschrieben worden. Bitte wieder zurück zum eigeneltichen Topic. Vielen Dank.

PS: Wer sich weiter über das Lutschen unterhalten möchte, kann dazu ja einen eigenen Thread öffnen ;)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 14. August 2012, 11:25

Sorry, Schande...

Ich bin damit ja gleich in Punkt 2 angefangen, um den armen Tister zu ärgern :o

Alle Schuldzuweisungen also an meine Adresse!

http://www.youtube.com/watch?v=A61i0Xscj-k


Gruß ulle

33

Dienstag, 14. August 2012, 13:17

Jetzt mal die Frage an die Ornis und Birdies unter uns: Sind die nicht viel zu früh unterwegs?
Naja; für den Überwinterungszug gen Süden ist es viel zu früh. Aber die fliegen doch auch, ohne gleich ans Überwintern zu denken, mal nach Süden. Evtl. haben sie eine neue Futterquelle aufgetan. :)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 14. August 2012, 20:37

muss man nicht so machen...

...aber ich kann es nachvollziehen: letzten Donnerstag bin ich 800 m gemeinsam mit einem Velotaxi geradelt - dieses transportierte meine Mutter und meine Nichte. Vorher zeigte der Tacho einen Tagesdurchschnitt von 23,.. km/h an, danach waren es noch 16,5 km/h. Mit Ach und Krach ist es mir gelungen, auf den folgenden 25 km den Schnitt wieder knapp über 20 zu bewegen...

35

Dienstag, 14. August 2012, 20:50

Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. August 2012, 20:53

@Manfred, kennst die nicht? Die fahren doch inzwischen in fast jeder größeren Stadt rum. Eigentlich ganz witzig, hier mal Wiki dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Velotaxi
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Manfred1954, Miss Montage

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. August 2012, 13:52

geht jetzt in die richtung von alex' erstem posting: wenn du es so machst, wie die von dir beobachteten radler, ist dagegen bestimmt nichts einzuwenden, weil die durchschnittsgeschwindigkeit nur für die streckenabschnitte berechnet wird, auf denen es den radlern auch darauf ankommt und die sie bewusst auf tempo fahren. die 'abgeklemmten' kilometer gehen ja auch nicht in die berechnung ein ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. August 2012, 14:33

Also Intervall-Training, aber es werden nur die Speed-Intervalle gemessen? ;(

Dann zähl ich doch lieber die gefahrene Strecke!

Gruß ulle

39

Mittwoch, 15. August 2012, 14:40

kennst die nicht? Die fahren doch inzwischen in fast jeder größeren Stadt rum.
Danke, kannte ich bisher nicht wirklich. :thumbup:

Mag aber auch daran liegen, dass Lübeck keine "größere" Stadt ist. :S
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. August 2012, 23:16

manfred mach nen Ausflug nach Hamburg und dann fährste mitm Rad zu den Landungsbrücken schließt dein Rad dort ab und lässt Dich dann per Velotaxi zuerst zum Michel fahren, anschließend nochmal zu den Landungsbrücken von dort aus zur Reeperbahn und im Anschluss bitte zum Fischmarkt und dann nach Altona und dann genau die selbe Strecke retour, der Velotaxifahrer schmeißt anschließend sein Velotaxi weg x mal den Elbhang hoch und runter, und das mit Fahrgästen hinten drin und möglichst bei steifer Brise, rofl. Dafür wird er Dich garantiert lieben :D :thumbsup: :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Ähnliche Themen