Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 27. August 2012, 22:05

es ist selten geworden, dass aktuellere filme dort laufen (außer eigenproduktionen), meist muss man dafür werbeverseuchtes pro7 gucken.

Und dazu brauche ich Öffentlich-Rechtliche? Für teure Hollywoodfilme, die ich auch im Kino, in der Videothek, im DVD/BluRay-Handel oder halt mit Werbung (weniger störend als bei Liveübertragungen, oder?) bei den Privaten finde?

Neee, also dann lieber Sportschau. Oder den einen oder anderen Auslandskorri + entsprechende Sendestrecken... :S

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

• Private Nachricht senden

22

Montag, 27. August 2012, 23:23

Zitat

Und dazu brauche ich Öffentlich-Rechtliche? Für teure Hollywoodfilme,
die ich auch im Kino, in der Videothek, im DVD/BluRay-Handel oder halt
mit Werbung (weniger störend als bei Liveübertragungen, oder?) bei den
Privaten finde?
fänd ich schon ganz nett, ja. ins kino gehe ich selten (ist mir zu laut), videotheken gibt's kaum noch, dvd-/blueray-player hab ich nicht und werbung stört mich *gerade* in filmen. ;-)

gegen eine sportschau hätte ich freilich auch nichts, aber das derzeitige format dieses namens ist eine *fußball*schau, keine *sport*schau.

23

Dienstag, 28. August 2012, 02:02

fänd ich schon ganz nett, ja. ins kino gehe ich selten (ist mir zu laut), videotheken gibt's kaum noch, dvd-/blueray-player hab ich nicht und werbung stört mich *gerade* in filmen. ;-)

Du bist der perfekte Pay-TV-Kunde ;)

Danke für den Hinweis mit den Videotheken. Mir Großstadtbewohner ist das echt verborgen geblieben... die einzige, die hier zugemacht hat, war ein grausiger Ramschladen, der nebenbei Tierfutter verkauft hat.

gegen eine sportschau hätte ich freilich auch nichts, aber das derzeitige format dieses namens ist eine *fußball*schau, keine *sport*schau.

Du meinst die Samstagsausgabe nach den Bundesligaspielen. Wenn du mal jemanden fragst, der Sport im Fernsehen allgemein schrecklich findet, dann wird der/diejenige dir von langen Biathlon-/Tourenwagen-/Pferdesport-etc.-Strecken namens "Sportschau", verteilt über das "ganze" Wochenende, berichten...

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

24

Dienstag, 28. August 2012, 07:38

"na klar finde ich fußballfreie kanäle. aber ich sehe es nicht als auftrag der gez-sender an, die auch von mir eingetriebenen gebühren in so hohem ausmaß für fußballrechte zu verballern. dadurch werden entweder die gebühren immer höher oder das andere programm muss günstiger werden. ich habe z.b. den eindruck, dass der filmetat von ard/zdf massiv kleiner geworden ist über die letzten 10 jahre. es ist selten geworden, dass aktuellere filme dort laufen (außer eigenproduktionen), meist muss man dafür werbeverseuchtes pro7 gucken."

JA, aber wieder andere (eine nicht unerhebliche Menge anderer) will eben Fussball sehen. Und men kann es eben doch als Auftrag der Öffis betrachten, Fussball als Kulturgut dem Zuschauer zur Verfügung zu stellen. Radsport (naja, die TdF) gab es ja auch eine ganze Zeit bei ARD/ZDF zu sehen. Da hatte es (vorgeschobene?!) andere Gründe, das abzusetzen.
Viel schlimmer finde ich, dass ARD/ZDF sich zig teure Moderatoren für zig austauschbare Talkshows leistet, dass sich ARD/ZDF zig austauschbare Vorabendserien leistet ...
DAS hat mit dem kulturellen Auftrag wirklich nichts mehr zu tun...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

25

Dienstag, 28. August 2012, 12:21

Radfahren läuft leider nur auf Eurosport, oder im Internet, aber z.B. jetzt komm ich da gar nicht hinterher,
wenn ich z.B. die Vuelta aufnehme, mir das anzuschauen. :)

Ulle, aufnehmen + winters auf der Rolle schauen, wenn man witterungsbedingt nicht raus kann.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

26

Dienstag, 28. August 2012, 12:26

Radfahren läuft leider nur auf Eurosport, oder im Internet, aber z.B. jetzt komm ich da gar nicht hinterher,
wenn ich z.B. die Vuelta aufnehme, mir das anzuschauen. :)

Ulle, aufnehmen + winters auf der Rolle schauen, wenn man witterungsbedingt nicht raus kann.

Achso, ich schau die immer beim Radeln jetzt live, blendet aufm Lappi bloß manchmal und ist schlecht im Gelände... :D

Gruß ulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

27

Dienstag, 28. August 2012, 17:04

Zitat

Zitat

JA, aber wieder andere (eine nicht unerhebliche Menge anderer) will eben Fussball sehen. Und men kann es eben doch als Auftrag der Öffis betrachten, Fussball als Kulturgut dem Zuschauer zur Verfügung zu stellen.

richtig, ich will ja auch fußball gar nicht komplett verbannen. aber guck mal folgende sendungen an: "sportschau" samstag abend = 100% fußball, "aktuelles sportstudio" später am samstag = 90% fußball, nachrichtensendung (!) am sonntag abend = 50% fußball.

die längeren sportschaus, die Goradzillas anspricht, sind anderen sportarten gewidmet, richtig, aber sie laufen zu ungünstigen zeiten. außerdem will nicht jeder 2 stunden pferdesport sehen. das aktuelle sportstudio müsste halt seinem namen gerecht werden, und (wie der vorspann vorgaukelt), einen bunten strauß an sportarten servieren statt fußball-einheitskost.

"Du bist der perfekte Pay-TV-Kunde "

kann sein, aber ich hatte den eindruck, dass die pay-tv-sender im wesentlichen bestimmte sportsendungen verkaufen, früher formel1, jetzt fußball(?). das will ich keinesfalls mitzahlen...

sorry, hab die formatierung unfixbar versaubeutelt ;(

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

28

Dienstag, 28. August 2012, 20:36

es stimmt leider, dass der fussball eine fast schon unheimlich dominierende stellung in der berichterstattung der medien einnimmt. und wenn die privaten sender mal versuchen ein 'gegengewicht' zu etablieren, wie es beim motorsport, beim skispringen oder beim boxen der fall war, dann gibt es soviel überflüssiges drumrum und werbeeinblendungen, dass die eigentliche sportübertragung nur noch einen bruchteil der sendezeit in anspruch nahm (und nimmt) :(. mir ist es fast egal, was sonst noch gezeigt wird (während der olympischen spiele z.b., hätte ich am liebsten fast alles geguckt), auf jeden fall muss die berichterstattung gerade bei ard und zdf wieder ausgewogener werden, damit die angelegenheit interessant bleibt. es ist doch ein armutszeugnis, dass die sportschau aus dem programm genommen wird, wenn die erste fussballbundesliga pause macht!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

29

Mittwoch, 29. August 2012, 23:09

.. nichtsdestotrotz bin ich natürlich überzeugter und eingefleischter fußballfan von kindesbeinen an :). und meine borussia hätte heute sogar beinahe den einzug in die championsleague geschafft, was bei dem hinspielergebnis wirklich nicht zu erwarten war. hoffe, dass die jungs nach der ersten enttäuschung vor allem wegen des wirklich großartigen rückspiels viel schwung mitnehmen in die bundesliga :thumbsup:.

Goradzilla

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

30

Samstag, 1. September 2012, 21:17

...............und UlleBulle dreht vermutlich ein paar extra Runden auf sein Radl,sein HSV ist eher naja,da kann auch Van der Vart nichts retten :rolleyes:

......meine Hertha spielt ja erst am Montag,schaue mir daß Spiel life an :D

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

31

Mittwoch, 5. September 2012, 08:58

Aus gegebenen Anlass: http://www.youtube.com/watch?v=lhI4hnRsTAo

Gruß ulle

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

32

Mittwoch, 5. September 2012, 11:14

Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

33

Mittwoch, 5. September 2012, 17:40

Der Unterschied zwischen Schwalben und Radlern:

Gruß ulle

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Marcus, paulipirat, Radsonstnix, rogger, Ronin01, Salamander, stilleswasser, thomaspan

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich

34

Sonntag, 16. September 2012, 20:17

:rolleyes: ........ach meno HSV :D

kai de cologne

unregistriert

35

Sonntag, 16. September 2012, 20:28

Och, von mir aus könnte man die Saison jetzt beenden.
BxB ist nicht wieder Meister ! Und Schaxxx04 ebenfalls nicht !! Aber damit konnte man ja rechnen...
Als Absteiger zwei Vereine, die es längst verdient haben, und dazu zwei lustige Aufsteiger.

Über meine Bochumer breite ich den Mantel des Schweigens, aber ich kann mich mittlerweile sehr gut mit Zweitligafußball arrangieren, zumal ich unserer sportlichen Leitung (Todt & Bergmann) die finanzielle und sportliche Konsolidierung durchaus zutraue und wir mittelfristig bestimmt auch mal wieder das eine oder andere Jahr bei den Großen mitspielen dürfen

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

36

Montag, 17. September 2012, 02:01

meine 'großen' waren leider gegen nürnberg nicht groß genug .. ;(.

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

37

Montag, 17. September 2012, 08:19

Aber allen HSV-Fans als Trost :

Tim Wiese hat wieder 5 gekriegt und dabei 2x so richtig gepatzt....

...wollte der nicht dauerhaft in der CL und um Titel spielen?!? :D

ullebulle

38

Montag, 17. September 2012, 08:31

@kai de cologne
Och, von mir aus könnte man die Saison jetzt beenden
ne,ne du, die "Roten" stehen oben :thumbdown: geht gar nicht

stilleswasser

39

Montag, 17. September 2012, 15:18

Aber allen HSV-Fans als Trost :

Tim Wiese hat wieder 5 gekriegt und dabei 2x so richtig gepatzt....

...wollte der nicht dauerhaft in der CL und um Titel spielen?!? :D

Die Kommentare sind echt böse....
"Gegen Tim Wiese hat die TSG keine Chance..."

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich

40

Montag, 17. September 2012, 20:47