Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 10:02

Lance Armstrong: alle Titel weg

na wunderbar, wieder einer.....

Also doch keine 7 Titel, und wer bekommt die jetzt? Der ewige Zweite, an den erinnert sich doch jetzt schon keiner mehr.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

2

Freitag, 24. August 2012, 10:13

Müssen die da nicht einen finden, der nicht gedopt war :D Jan Ulrich darf auch nicht mehr...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 10:24

Ich glaub nicht, dass sie ihm seine Titel alle aberkennen.

Davon ab ist das, was er geleistet hat dennoch enorm. Und gedopt waren die da eh alle, somit herrschen wieder gleiche Bedingungen.
Hört sich für mich wieder sehr nach Sommerloch an....

... Und wer war denn immer so 2ter dahinter? Der gute Jan dürfte als Nachrücker wegfallen, andere sicher auch, oder?!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 10:38

na wunderbar, wieder einer.....


Wieso einer, die sind doch eigentlich (fast) alle nicht nur mit Pasta + Wasser gefahren. Iwo im Netz gibts eine anschauliche + eindrucksvolle Grafik der Erstplazierten der letzten Jahre der TdF. Der Großteil ist des Dopings überführt. Wenn ich die finde, stelle ich die hier rein.

Selbst Größen wie Mercks, Indurain u.a. sind / waren des Dopings überführt oder zumindest verdächtigt.

Geht ja auch quer durch alle Sportarten wie Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Kraftsport usw. usf. etc. pipapo --> http://www.cycling4fans.de/index.php?id=238

Wer aber glaubt, Fußball sei sauber, Radsport verseucht, der lügt sich in die eigene Tasche.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG, paulipirat, Ronin01, ullebulle, XXLBaer

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 10:48

Na, der Lance wird jetzt aber bestimmt keine kleinen Brötchen backen wollwn:

http://www.youtube.com/watch?v=FjmQYI3Eupw

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2012, 11:15

Ulrich soll wohl 3 Titel bekommen, da im erst ab 2000 (?) die Titel aberkannt wurden. Alles was davor war ist egal.
Lieben Gruß

Kai

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2012, 12:24

hab' mal den sehr detaillierten und kenntnisreich verfassten artikel aus dem hamburger abendblatt dazu:

http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-…utzniesser.html
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 12:28

Hier die angekündigte + erschreckende Grafik



Da ein kurzer Abriss der causa Armstrong http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77334.htm in der nur vergessen wurde, darauf hinzuweisen, dass LA noch 2006 eine knappe halbe Mio. $ an Dottore Ferrari gezahlt haben soll http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75658.htm
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Marcus, OmikronXi, stilleswasser, Zeuss

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. August 2012, 13:03

für 2005 würde das bedeuten, der achtplazierte Cadel Evans müsste nachträglich zum sieger erklärt werden .. :D. bin während des surfens übrigens auf diese geniale seite gestossen: http://fuckyeahjensvoigt.tumblr.com/
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (24. August 2012, 13:06)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, thomaspan

10

Freitag, 24. August 2012, 13:06

für 2005 würde das bedeuten, der achtplazierte Cadel Evans müsste nachträglich zum sieger erklärt werden .. :D.


Nö.
Sondern zum Doping Test...
:rolleyes:

Wahrscheinlich würde am Ende irgend ein Mechaniker gewinnen, der als Einziger keinerlei Grippe-Mittel oder sonstwas inne hatte...
:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, thomaspan

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2012, 13:10

.. aber wenn doch nur die asthmasprayflasche von der mutter explodiert ist und er stand zufällig daneben und hat vor lauter schreck ein 'huch' rausgehauen, so dass das aerosol in seinen mundraum eindringen konnte :rolleyes: :whistling:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Manfred1954, mick, NMG

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. August 2012, 13:23

Marcus, es wurde schon auf den Fahrer des Besenwagens als #1 spekuliert.

---

Frank, schöner Link, zumal Voigte es gestern hat nochmals richtig krachen lassen mit 140 Solo-km + 3 Min. Vorsprung http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77331.htm

Und eine kleine Hilde-Link-Retoure http://www.jensvoigtfacts.com/
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. August 2012, 15:59

...dann kann man ja mal langsam anfangen, bei Olympia aufzuräumen...
...oder einfach Doping legalisieren und dafür dann sämtliche staatliche Sportförderung einstellen....
mit dem Geld könnte man besser Griechenland retten.
Oder Menchenleben in Afrika.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. August 2012, 17:42

Im selben Maße wie die sportlichen Höchstleistungen, stiegen auch die Kontrollen zwecks Doping. Getreu dem Motto: der hat was Großes geleistet, bei dem muss was zu finden sein. Das findet man doch im Moment überall, sei es Doping oder eine Doktorarbeit. Ich denke auch, man sollte das Doping soweit legalisieren, das es gesundheitlich tragbar bleibt. Zum Thema Doping im Fussball, ich finde es schon komisch, das seit einiger Zeit junge Fussballer einfach so auf dem Platz umkippen und nicht mehr aufstehen.
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. August 2012, 22:54

Noch ein paar aktuelle + lesenswerte Links:

1.
Die Meldung über die seitens der USADA (US-Antidopingagentur) gegen LA heute verhängte Sanktion (lebenslange Sperre + Aberkennung aller Erfolge zwischen 1998 + 2005)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77371.htm

Anmerkung: Aberkennen kann die USADA als nationale Antidopingbehörde keine Titel + Erfolge, dies ist Sache der UCI - Union Cycliste internationale (s. 4.).

2.
Die USADA Sanktion im Wortlaut (Pressemitteilung)

http://www.usada.org/media/sanction-armstrong8242012

3.
Ein sehr kritischer + lesenswerter Sportrechtsblog über u.a. die Kronzeugenregelung in Dopingverfahren

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77348.htm

4.
Ein überaus interessanter Blog des Eurosport-Kommentators + Radsportexperten Andreas Schulz

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77348.htm

aus dem ich auszugsweise zitieren möchte:

"Spannend wird jetzt, wie der Fall weitergeht. Denn noch ist das Rennen nicht vorbei. Drei der mit Armstrong von der USADA Angeklagten [Anm.: meines Wissens nach nur 2, s.u.] haben im Unterscheid zum 40-Jährigen das Schiedsgerichtsverfahren angerufen. Mal sehen, ob insbesondere Johan Bruyneel auch dabei bleibt... Kommt es in einem der drei Fälle zum Showdown, dürften viele der auch Armstrong betreffenden Zusammenhänge ans Licht kommen. Bruyneel riskiert viel — eine lebenslange Sperre kann sich der Belgier kaum leisten, wenn er weiter im Radsport bei Topteams die Fäden ziehen will.

Abzuwarten bleibt auch, wie die UCI vorgeht: Welche Ergebnisse und Siege wird Armstrong wirklich verlieren? Tatsächlich alles ab August 1998? Was passiert, wenn der eng mit Armstrong verbandelte Verband die Sicht der USADA nicht teilt? Welche Beweise kommen dann zur Klärung auf den Tisch?

...

Ich glaube nicht, dass wir den Endpunkt der Saga schon gesehen haben. Es ist nun ein Etappensieg auf einem entscheidenden Teilstück gewesen, doch die Champs Elysées sind noch nicht erreicht. Armstrong wird sich nicht zurückziehen und den Dinge ihren Lauf lassen."


Ich persönlich glaube, dass zunächst lange Zeit nichts im Hinblick auf LA seitens der UCI passieren wird. Dort wird man ziemlich sicher den Ausgang der USADA-Verfahren gegen Teamchef Bruyneel + Trainer Marti abwarten + mal schauen, was dann passiert, vor allem bzgl. der eigentlich vor ca. 2004 verjährten Erfolge.

Wer wessen Entscheidungen freiwillig anerkennt o. anerkennen will / darf /muss, zeigt die Stellungnahme (oder eher Hoffnung) der Internationalen Antidopingkommission WADA

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76368.htm
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2012, 10:02

Von wegen Chaostheorie: dann war der also doch nicht auf dem Mond!

Oder heisst der, den ich meine, Neil? :P
[

kylogos

unregistriert

17

Samstag, 25. August 2012, 14:13

Armstrong?

War das nicht dieser maximal Pigmentierte mit der Trompete? ?(

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 25. August 2012, 19:03

... maximal Pigmentierte ...



ist richtig gut! :heildir:
[

19

Samstag, 25. August 2012, 22:53

Von wegen Chaostheorie: dann war der also doch nicht auf dem Mond!

Oder heisst der, den ich meine, Neil? :P




RIP
Wohl heute im Alter von 82 Jahren gestorben.

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. August 2012, 22:57

das konnte ich um 10:02Uhr noch nicht wissen!

Nur für den Fall, dass man mir wieder verbale Inkontinenz vorhält oder ich die Gefühle weltraumbegeisterter
Technik-Jünger verletzt haben sollte.

Zufälle gibt's, -tse, tse, tse :P
[

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, XXLBaer

Ähnliche Themen