Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 20:50

Was bedeutet es, wenn es heißt: Auftritt als Special guest...

Moin,
mal ne ultimative Fahrradfrage ;-))))))))))))))))))

Meine Tochter möchte gerne mal wieder ein bisschen deutschen Power Metal Live sehen... (Ich auch...). Nun tritt die Band dieses Jahr im Ruhrgebiet nur als Special guest bei Deep Purple auf. Was bedeutet das? Ist das ein anderer Name für Vorgruppe oder Supportband? Oder heißt das, sie spielen quasi ein eigenes Konzert? Oder kann es passieren, dass die nur einen Auftritt mit ein, zwei Liedchen absolvieren und dann wieder abtreten... Okay, ich kann mit Deep Purple gut leben, meine Tochter eher weniger ;-))) Und da fragt man sich, ob man dann dafür 61,50 mal zwei ausgibt, oder alleine geht *grins*

2

Samstag, 1. September 2012, 21:27

Hi, beer :D ,

das bedeutet, dass DP inzwischen so tief gesunken sind wie damals Rox Black, der ja im zweiten Anlauf auch nur noch bei Supermarkt-Eröffnungen oder Kaffeefahrten in Erscheinung trat. Purple spielt als Vorgruppe dieser deutschen Metalband.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

3

Samstag, 1. September 2012, 21:46

Hi Mr Hozan,

du meinst die spielen ein bisschen Highwaystar, Smoke on the BlaBla, My Dingsda from Tokyo und überlassen dann die Bühne den anderen? Cooooool.... Damit kann ich gut leben *grins*

Dann sind aber diejenigen sauer, die extra wegen DP gekommen sind, weil das ja : Deep Purple in Concert with special guest heißt :lol: .


Ganz ehrlich, die aktuelle Live Auftritte von DP bei Youtube machen mir auch ein wenig Angst, wenn gleich ich sie mir trotzdem anschauen würde...

4

Samstag, 1. September 2012, 23:09

Moin,

Deep Purple tritt ja in Oberhausen und Co. auf und Special Guest ist Edguy.

Ich kenn das so, dass bei Konzerten mit speziellen Gästen einige Song gemeinsam geträllert werden. Also sind die Purples der Haupt-Gig und die anderen dürfen bischen mitspielen...

Und wie hast du Edguy genannt? Power Metal? :D Erinnert mich an alte Halloween-Zeiten ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

5

Sonntag, 2. September 2012, 01:56

Ich kenn das so, dass bei Konzerten mit speziellen Gästen einige Song gemeinsam geträllert werden.


Jupp, so würde ich das auch verstehen.

Gelegentlich "trällert" die Hauptband aber auch mal was zusammen mit ihrer "Vorgruppe". Leider sind im Video nicht die ganzen Jungs und Mädels mit den bunten Irokesen zu sehen, wie sie mit vollem Engagement die Buchstaben Y, M, C und A nachbilden :draumi: :lol:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, XXLBaer

6

Sonntag, 2. September 2012, 09:26

Moin,



Deep Purple tritt ja in Oberhausen und Co. auf und Special Guest ist Edguy.



Ich kenn das so, dass bei Konzerten mit speziellen Gästen einige Song gemeinsam geträllert werden. Also sind die Purples der Haupt-Gig und die anderen dürfen bischen mitspielen...



Und wie hast du Edguy genannt? Power Metal? :D Erinnert mich an alte Halloween-Zeiten ;)



Gruß Bora








Nun ja. Als Power metal Band werden sie allgemein eingestuft, wenn man nicht gerade Songs wie den in der Fan Gemeinde meist gehassten "Robin Hood" hört. Sowas wie babylon, Mysteria usw... ist schon das richtige.



Und mit Halloween liegst du gar nich.t mal so falsch - weil Hansen, Kiske und Co aus der alten Urbesetzung von Halloween die Vorbilder von Tobias Sammet sind. Übrigens Kai Hansen höre ich auch mit Gamma Ray sehr gerne :D :D :D der Primal fear mit dem Scheepers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (2. September 2012, 09:39)


OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2012, 09:53

Ja, stimmt Special Guest hieß bislang immer, dass die irgendwann mal kurz mit der Hauptband spielen. Es war aber auch schon oft so, dass besagter Special Guest auch als längere Vorband gespielt hat...wenn se schon da sind und so.

Aber ganz ehrlich, seit ich Tobias Sammet vor einiger Zeit auf Wacken mit Avantasia gesehen habe, kann ich den nicht mehr ab.

8

Sonntag, 2. September 2012, 10:49

Ist auch Geschmackssache... Er ist auch a bisserl überheblich geworden ;-))... das soll nicht Thema werden.

Aber ich denke, es ist besser, wenn ich das Geld spare. Und hinterher krieg ich schimpfe, wenns ein guter EDGUY Auftritt wurde -lach-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (2. September 2012, 10:59)


9

Sonntag, 2. September 2012, 10:50

Übe noch mit Tapatalk

Ähnliche Themen