Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 21:32

Rauchende Radfahrer

hallo,ich stehe dazu ich bin selbst Raucher leider.Da ich trotzdem recht viel radfahre und mit Gleichgesinnten über diese Problematik mal disskutiert habe ab wann man nach einer Radtour sich eine "anstecken"kann scheiden sich die Geister enorm.Ok ich weis das Sport und Rauchen eh eine schlechte Kombi ist.
Aber man erzählt mir,daß man nach einer Tour von einer Stunde,etwa 15 min warten sollte 8o .
Ich persönlich rauche eh wenig am Tag.Maximal 10 Stück,auch während der Arbeit und den ganzen Tag verteielt.Ich habe auch schon mal ein halbes Jahr komplett ausgesetzt.Es ist verdammt schwer,aber ich als Raucher will nun wissen wie ich mich am besten verhalten soll.

Bitte nicht so ne Spruch aufhören :(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 21:40

1.
10 ist nicht wenig.

2.
Hör auf.

3.
Zu "ab wann" gibt es keine gesicherten Erkenntnisse.

4.
Niemals aufm Rennradel, es sei denn, du siehst annähernd so aus

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 22:20

ich weis das Sport und Rauchen eh eine schlechte Kombi ist.


Rauchen ohne Sport wäre noch schlechter! :P
Wenn ich eine geraucht habe, huste ich erst einmal ab, bevor ich weiterfahre; es sei denn, es ist mit auf Radwegen parkenden PKWs zu rechnen....... :lol:
[

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 22:26

ohne Worte............ :phat:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2012, 22:41


Wenn ich eine geraucht habe, huste ich erst einmal ab, :lol:



Meinen Raucherhusten, der meistens morgens noch mal kommt, möchtet Ihr bestimmt nicht hören...

und ich rauch seit über sechs Jahren nicht mehr ;(

Hust ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2012, 22:42

10 ist nicht wenig.

Für einen Nichtraucher mag diese Aussage stimmen... Für mich als Raucher wären 10/Tag schon sehr wenig!

Ich selber habe mir angewöhnt, auf längeren Touren keine Zigaretten mitzunehmen, weil ich doch gemerkt habe, dass mich eine Raucherpause zwischendrin doch etwas in die Knie zwingt, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich länger als 3 Minuten Pause mache und ich somit erstmal wieder meinen Rhytmus finden muss. Und während einer Tour fehlt mir die obligatorische stündliche Zigarette auch überhaupt nicht.

Nach der Tour warte ich auch noch bis nach meinen Dehnübungen (müssen sein, sonst fühlen sich die Beinmuskeln später irgendwie "seltsam" an), bis ich der Versuchung wieder nachgebe ;)

Ich habe auch nicht das Gefühl (auch wenn mir der Vergleich fehlt), dass mich die Raucherei körperlich einschränkt, ansonsten würde ich Touren wie heute (57km im Nordhessischen Bergland mit einem Schnitt von 25km/h, reine Fahrzeit 2:17, Reisezeit 2:26) wohl auch nicht so problemlos durchhalten.

Aber nach der Tour habe ich mich schon auf meine "Zigarette danach" gefreut :P

Nur das husten hält sich bei mir in Grenzen :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. September 2012, 22:51

also ich schaffe als Raucher Distanzen von 50-100km ohne Probleme.
Was ist dran an der Behauptung,man sollte 15 min nach einer körperlichen Belastung keine Rauchen ?( .Ne Umfrage wird es net geben :D !

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2012, 22:56

Nee, daß ist sogar wissenschaftlich bewiesen, daß man sofort und unverzüglich nach jeder körperlichen Anstrengung eine
rauchen sollte.


Was für ein Schwachfug... :cursing:

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. September 2012, 23:01

Was für ein Schwachfug...


...ebent!
[

kai de cologne

unregistriert

10

Sonntag, 16. September 2012, 19:25

Nee, daß ist sogar wissenschaftlich bewiesen, daß man sofort und unverzüglich nach jeder körperlichen Anstrengung eine rauchen sollte.


Dafür wurde doch die 'Sportzigarette' erst erfunden, oder ?
Zügigst einzunehmen, da besonders wirksam wenn Lungenbäschen noch schön durchblutet. :P

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2012, 08:05

Also, nach einer Stunde Radfahren würde ich zwanzig Jahre warten mit dem Rauchen.
....und dann aufhören...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Prabha, Radsonstnix, ullebulle

12

Montag, 17. September 2012, 14:52

und dann aufhören

zu fahren?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2012, 22:02

Gibt es da ein Zeitfenster welches einzuhalten wäre? Ich habe meistens wenig Lust direkt nachm Absteigen vom Rad eine zu rauchen.

Mit der Fragestellung sollteste vielleicht nen arzt konsultieren

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 10:27

Muss man auf dem E-Bike auf alle Fälle auch die E-Zigarette konsumieren???...

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Miss Montage, NMG, Radsonstnix, Ronin01, Salamander, ullebulle

15

Dienstag, 18. September 2012, 10:43

Würde ich nicht mehr rauchen, wäre ich wahrscheinlich erschreckend fit. So fit, dass man mir die Einnahme unerlaubter Substanzen unterstellen könnte. Und die Urinproben wären mir einfach zu stressig, da rauche ich lieber weiter...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gaby, Miss Montage, Ronin01, steppenwolf, stilleswasser