Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Freitag, 28. September 2012, 19:52

Seltsames Bauwerk - was ist das?

Ich war heute abseits gewohnter Wege unterwegs, und bin auf folgendes Bauwerk gestoßen:





Mein erster Gedanke war natürlich, dass es sich um ein abgestürztes Raumschiff oder um eine Abhöranlage aus dem kalten Krieg handeln könnte. aber dann kamen mir doch Zweifel, mitten auf einem Acker?

Gibt es hier jemanden, der mich erleuchten kann?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 20:09

Hm, wird wohl irgendeine Empfangsanlage sein. Wofür ist aber fraglich.

Kannst Du eventuell posten wo genau Du das gefunden hast?
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 20:24

Warst du nicht neugierig genug um einmal rum zu laufen? Meist steht ja auf den Zäunen wem die Anlage gehört. Sieht aber lustig aus.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

4

Freitag, 28. September 2012, 20:35

Kannst Du eventuell posten wo genau Du das gefunden hast?

52.363395,10.795203

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (28. September 2012, 20:39)


cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2012, 20:36

Schau doch mal ob Du es auf Google-Maps
wiederfindest. Wenn nicht, isses wohl was geheimes :huh:

Die weißen Hauben sehen aus wie Abdeckungen von stationären
GPS Antennen, aber so viele auf einmal ?(

Gruß
Jens

Edit: Aha !?!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2012, 20:56

Bei den Vorschaubildern hatte ich gedacht der Unterbau von einem Silo, weil mich das an das Gerüst von einem Gasometer (wie Gasbehälter fälschlich heißen) erinnert. Kommt mit der Großaufnahme natürlich nicht hin. Gehen zu den Pilzen da Kabel, dann könnte ich mir eine Sende- oder Empfangsanlage vorstllen, vielleicht zu Forschungszwecken.

Hier das Teil aus der Luft: https://maps.google.de/maps?q=heiligendo…fsburg&t=h&z=18
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

7

Freitag, 28. September 2012, 21:05

Dass ist ein Drehfunkfeuer für Luftfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehfunkfeuer

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Boramaniac, cosybiker, Harzrandradler, Kirsche, Manfred1954, Miss Montage, stilleswasser

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2012, 21:09

Das sollte ein Flugfunkfeuer sein.

tja, wer zulange erfolglos in seinen eigenen Fotos stöbert,...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker

kylogos

unregistriert

9

Freitag, 28. September 2012, 21:17

Dass ist ein Drehfunkfeuer für Luftfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehfunkfeuer


Cool! Was wir hier so alles haben!
Wahrscheinlich für den Anflug auf den Flughafen in Braunschweig.

Danke an alle "Mitratenden"!

Ach ja, und Frank darf das nächste Rätsel einstellen. ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, XXLBaer

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 00:33

Danke, XXlBär! Ich fahre auch manchmal an einer fast identischen Konstruktion vorbei und habe mich im Stillen gewundert. Das Teil befindet sich in unmittelbarer Nähe zum sagenumwobenen Flughafen BBI (Berlin-Brandenburg-International)...