Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2012, 19:12

zu viele Radforen..........

.........oh man wir haben uns mal durchgelesen,es gibt einfach zu viel Radforen im Netz,warum eigentlich ?(
Ob nun MTB/RR etc,letzendlich geht es doch nur um die allgemeine Freude Radzufahren oder nicht :rolleyes:
Dieses Radforum finden wir jedenfalls Klasse!!! :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, Pixelschubser

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 10:30

Jaaaaaa.... jeeeein... neee, nicht wirklich.

Klar, es gibt eine Reihe Foren (ich war zwischenzeitlich in drei Foren angemeldet - hier, im "gelben" Forum und im "Bindestrich"-Forum), aus dem gelben habe ich mich mittlerweile verabschiedet.

Ich denke, mit Foren ist es ungefähr so, wie mit Kneipen in einer Stadt - in der einen Kneipe fühlst Du Dich wohler, weil es da die eine bestimmte Sorte Bier gibt, in der anderen Kneipe fühlst Du Dich auch wohl, weil man dort die Sorte Musik spielt, auf die Du stehst. Und in der dritten Kneipe ist das Interieur einfach cooler. Und so gehst Du eben nicht nur in eine einzige Kneipe, sondern mal hier, mal da und mal dort hin.

Das ist mit den Foren genauso. Hier finde ich, ist die Stimmung angenehm und freundschaftlich. Im "gelben" ist die Themenauswahl (noch) etwas größer und vielfältiger (ich glaube aber, das ändert sich auch noch), während das "Bindestrich"-Forum ja nun eine eher spezielle Klientel, die Radreisenden, Randonneure und Langtourenfahrer bedient - für den klassischen Mountainbiker, Sprinter, Verfolger, Wochenend- und Berufsfahrer ist da eher wenig dabei.

Letztlich hat also jedes Forum seine Berechtigung - und wenn es Themenüberschneidungen gibt, dann ist das nicht schlimm - es gibt eben auch immer andere Ansätze, mit diesen Themen umzugehen.
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler, Kirsche

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 11:06

Spezialisierung und Vielfalt

Nicht zu vergessen: Die Spezialisten.
Ob Velomobil oder Pedelec, MTB, BMX oder Rennrad, sie alle haben ihr Klientel, dort tummeln sich Leute die entsprechend Fachwissen und Erfahrung haben. Das alles würde ein einziges Forum total überladen. Wenn ich eine spezielle Frage habe, bin ich in den entsprechenden Foren meist am besten aufgehoben.
Außerdem:
Rund 60 Millionen Deutsche besitzen ein Fahrrad, was wäre wenn die alle auch nur einmal im Jahr auf ein einziges Forum zugreifen würden? Selbst wenn nur 1% davon aktiv im Forum schreiben würde, wer würde das alles noch lesen können?
Ein Forum ist wie ein Verein: Bis etwa 50 Mitglieder ist es noch wie eine Familie, bis 500 (regelmäßig aktiven) Mitgliedern eine gesunde Vielfalt, und darüber hinaus wird es schon echte Politik ;) .
Gruß
Karl-Heinz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Burney

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Burney« ist männlich

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 12:15

Anfangs war ich nur im "gelben Forum" unterwegs. Aber da gab es dieses hier ja noch nicht....

Durch die Abwanderung einiger Mitglieder in dieses bin ich dann irgendwann auch gefolgt. Ich muss sagen hier ist die Stimmung besser und der Umgang untereinander auch. Auch wenn eine "kleine" Meinungsverschiedenheit sicher mal das Forum anheizen würde. Aber das kommt sicher auch noch.

Da ich ja dieses Jahr vom Crosser aufs Rennrad umgesattelt bin, treib ich mich nebenbei noch in dem Forum herum, dass netterweise jedes Jahr für uns den Winterpokal ausrichtet.

Aber hier ist es schon klasse und ich mag ja den Chat :P... so schnell werdet ihr mich hier nicht los ;)...

Gruß
Björn

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, ullebulle

Der Beitrag von »ullebulle« (Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:40) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »kairo-hh« gelöscht: Werbung (Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:04).

Ähnliche Themen