Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:04

@Goradzilla
Na du hast doch sicher schonmal gesehen, wie das bei Großkatzen gemacht wird, oder? Es gibt da so Betäubungspfeile, die per Gewehr verschossen werden. Danach kannste dir den Löwen gefahrlos umbinden, jedenfalls eine Zeit lang :geheimtipp:
schade, daß mir das damals bei meiner Mieze nicht eingefallen ist, da ich schießen :spiteful: kann, hätte ich ja auch getroffen :lol:

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:39

Ok, ich dachte die Katze wäre zahm und lieb. :)
To bike or not to bike ... :thumbup:

23

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:51

@Pedalero,
da ist wohl keine Samtfpote mehr zahm und lieb, sondern ein Raubtier :D

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:07

Betäubungspfeile sind ne gute Idee - würde mir auch den Kampf ersparen das Katzentier überhaupt in die Box zu bekommen
(auch so ein Mysterium: du weißt - die Katze IST in der Box. Statt den Deckel abzunehmen, öffnest du beim Tierarzt nur vorne die Klappe, kippst die Kiste in die Richtung. Keine Katze. - Du hebst die Box an, Öffnung unten - Keine Katze. Du schüttelst die Box - Ne, da fällt keine Katze raus...Woran und wie sich das Viech an den Seitenwänden der Box festkrallt - Keine Ahnung. Und das kann jede! Katze 8| )

was auch jede Katze kann: wissen wann es los geht zum ungeliebten Arzt...
nichtmal dran denken darf man (Telepathie oder so :huh: )
sobald man die Miez nämlich eintüten will - ist sie spurlos verschwunden.

@ rogger:

Danke, sowas in der Art wollte ich hören
(oder eher nicht: eher: - klappt wunderbar)

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

25

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:11

hallo Gaby,
Deine Schilderung ist genial, eine meiner Beiden hatte auch solche Zoten drauf. Es half aber nu mal nichts sie mußte in die Kiste, das Ergebnis war, keine Krallenschuhe mehr an allen 4 Pfoten 8|

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:58

Simons cat ist auch genial - und trifft es auf den Punkt :D

http://www.youtube.com/watch?v=EBFxSTElKBU&feature=related

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:22

Wie geil ist das denn? Ich kann nicht mehr vor lachen. :)
Gruss Oliver

28

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 05:32

kenne Simons Cat schon lange, kann nur sagen, wie aus dem richtigen Leben :D

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:38

Das Problem mit der Transportunwilligkeit kenne ich von unserem leider verstorbenen Kater Samson (Maine Coon- / Norweger-Mix). Den mussten wir, wenn's zum Tierazt ging, mit 'ner Beruhigungstablette und Leberwurst ruhigstellen, um ihn überhaupt in die Transportbox zu bekommen. Trotzdem war der dann so in Rage, das er vor Wut Schaum vorm Maul hatte und gespuckt hat, wenn er den Tierarzt nur sah. Irgendwann mussten wir ihm mal haufenweise verfilztes Fell vom Bauch scheren lassen, damit sich da keine Parasiten einnisten - er selber konnte sich wegen seines kaputten Rückens dort nichtmehr richtig putzen - bei der Gelegenhgeit musste er von zwei Helferinnen festgehalten werden, damit der Arzt ihm die Plauze rasieren konnte... :cursing:

Meine Meinung zum Thema Transport: Pack Deine Katze in die Box (... wat mutt, dat mutt - zur Not eben mit etwas Nachdruck) und fahr mit den Öffis. Versuch zu Zeiten zu fahren, wo nicht ganz so viel los ist (also nicht gerade im Berufsverkehr) und sprich währenddessen beruhigend mit der Katze - dann kriegt ihr das gemeinsam hin.

Ach ja, und was das Futter angeht: Schon mal mit aufgeschlagenem Ei versucht? Das geht eigentlich fast immer.
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:39

Hab mir ein paar folgen angesehen und hab meine Katzen in fasst jeder folge gesehen. :)
Gruss Oliver

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:05

Maine Coon? Mein Traum. :love:
To bike or not to bike ... :thumbup:

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:42

Maine Coon? Mein Traum. :love:

Ja, war schon ein interessanter Mix. Groß wie ein Coonie, mit dem dichten Fell eines Norwegers. Wo der Kerl auftauchte, wurden Reviere frei. Ist aber leider mit 16 Jahren an Nierenversagen gestorben - der sah derart traurig aus... ;(

Simon's Cat? Da finde ich "Santa Claws" am besten: http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3…14&feature=plcp
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelschubser« (4. Oktober 2012, 13:46)


Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:51

Da ich recht alt bin und das mit Familienplanung und allem drum herum wohl nix mehr gibt, hoffe ich, dass ich zumindest irgendwann mal einen Stubentiger UND wenn möglich auch einen Hund haben werde. Eine Waldkatze wäre schon was feines, habe leider einen Katzenallergie, aber ich habe das Gefühl mit dem Alter wird es langsam besser. Ich war gut 2 Wochen in einem Haushalt in Cusco mit einer Siamkatze. Kam eigentlich klar wenn ich mir sofort nach Streicheln die Hände gewaschen habe. Leicht war das nicht, denn die gute Luna war anhänglich wie sonst was. Und ich hab noch nie eine Katze gesehen die soviel geredet hat und soviele Streicheleinheiten wollte. Ich musste auch ständig an die Simons Cat Videos denken. Mal sehen ob ich von der noch Bilder finde.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:00

@ Pedalero: Dann empfehle ich Dir die Sibirische Katze. Sieht der Maine Coon recht ähnlich, ist nicht ganz so groß. Vorteil bei den Sibirern ist, dass sie den Eiweißbaustein FEL-D1 nicht oder nur in geringem Maße produzieren. Sie wirken dadurch nicht so allergieauslösend wie die anderen rassen. Nachteil: Du bekommst sie nur bei wenigen Züchtern, und da kann so ein entwöhntes Kitten mit Gesundheitspass und Stammbaum schnell über 700 Euro kosten. Und die Züchter geben die Kitten oft nur an Menschen, die die Katze im Haus halten, ab. Freigänger lassen die nicht zu.

Wäre halt trotzdem 'ne Überlegung wert...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:47

Irgendwann mal. Zum Glück kann man sich ja noch mit 40,50 oder 60 eine Mieze ins Haus holen :P
To bike or not to bike ... :thumbup:

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:06

ich mach mich nachher auf den Weg.

Drückt die Daumen.

Übrigens: 2 Helferinnen gehen ja noch.
Bei der letzten Blutabnahme mussten 4 halten und Fr. Dr. zapfte das Blut 8o

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (4. Oktober 2012, 16:11)


Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:27

Viel Glück. Ich fahr jetzt los und komme streife nachher vielleicht Ddorf, dann halte ich die Augen auf nach Opfern mit Kratzspuren :D
To bike or not to bike ... :thumbup:

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:51

ich mach mich nachher auf den Weg.

Drückt die Daumen.

Übrigens: 2 Helferinnen gehen ja noch.
Bei der letzten Blutabnahme mussten 4 halten und Fr. Dr. zapfte das Blut 8o

Gaby
Okay - ich drücke fleißigst.
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

39

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:59

viel Glück und das alles gut geht :)

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:14

jup finden wir auch.wird schon werden.

.......wir haben übrigends eine Karthäuser Blau (Sheba Katze /12 jahre alt) :D