Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:28

Fernsehtipp

mache mal ein wenig Werbung für meine schöne Wohngegend :)

Morgen Abend bringt der WDR um 20.15
Wunderschön: Der Chiemgau-Eine Reise um das Bayerische Meer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:23

mal mein Schwesterherz anrufen..sie wohnt um Freising :P

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2012, 18:23

Tata, ein Hoch auf den Festlattenrekorder der brav seinen Dienst verrichtet hat. Heute habe ich mir die Folge angeschaut, schöne Ecken habt ihr da! Was mich aber noch interessiert hätte, wie lang ist denn nun die Strecke um den Chiemsee die sie geradelt sind? Was ich aj imemr mag ist Berge und Gerade recht nah beieinander, so das man beides machen kann, sofern man möchte.

Aber mein Dauerproblem, die Sprache. Da steht sie begeistert vor dem Biergarten, freut sich über das Schild und ich denk immer noch "was zum Teufel steht da?". Zum Glück gabs dann noch die Übersetzung für Norddeutsche ;)

Danke für den Tipp, wieder eine neue Ecke "kennengelernt".
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

4

Montag, 8. Oktober 2012, 21:00

Hallo Kirsche,
ja es ist eine schöne Ecke.
Ich bringe ca. 54 km zusammen wenn ich drumrum fahre. In den Büchern steht noch 60 km. Einige Teile sind mittlerweile für Radfahrer gesperrt, die Fußgänger hatten keine Rechte mehr und an den unübersichtlichen Stellen hat es immer wieder böseste Unfälle gegeben. Die umgeleiteten Strecken schmälern den Genuß aber nicht. Es waren nur sehr kleine Teile sichtbar, es gibt auch schöne Waldstrecken.
Was ganz wichtiges haben sie leider nicht gebracht: auf der Fraueninsel gibt es das beste Marzipan :lecker: :lecker: :lecker: (Wie früher, als die Bäcker noch die halben Marzipanschweine in der Auslage hatten)
Die Sprache ist kein Problem, die meisten Einheimischen hier sind "Bayern mit Sprachfehler", das "Opfer des Tourismus" und der Schule.
Wenn Du etwas wissen möchtest frag mich, Übersetzen kann ich , aber nicht mehr Sprechen.
Was zu Lachen habe ich auch noch, die grüne Bockerlbahn ist im Sommer immer an meiner damaligen Wohnung vorbei gefahren, kurz bevor sie über die Straße mußte und hat dann jedesmal lautstark gepfiffen :D .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:32

Ich wäre für ein Forumstreffen am Chiemsee, wollte ich schon immer mal hin :-O!

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:35

ich auch :lol:

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:39

Hasch Platz? :-)

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:42

:( ;)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:04

letzten winter muss doch auch ski ganz gut gewesen sein an der http://www.brandig.de/index.php?option=c…onent&Itemid=60 ?

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:17

@meusux

für deinen irgendwann Urlaub[/url]


Danke Elfi, aber ich fahre nur Strasse. Ich mach mich doch nicht dreckig!

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:26

@3rd_astronaut
kann schon sein, aber Wintersport ist nicht mein Ding :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut