Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Würfelchen

unregistriert

21

Montag, 8. Oktober 2012, 19:11

Oh, dann gehörst du zu den Fahrern die zeitlich sehr lange fahren. Da muss ich sagen, es sind bei mir nur bis zu zwei Sunden die ich auf dem Rad sitze, dann bin ich wieder zu Hause.
Ich denke, dass ist eine ganze andere Ausgangsweise. Hört sich echt unangenehm an. Machst du dann in den ganz kalten Jahreszeiten, wie Januar, Februar, Indoortraining?

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 8. Oktober 2012, 19:22

hi Große,nee aber ich habe ja noch ein anderes Hobby,man nennt daß auch Wasserratte :P

Würfelchen

unregistriert

23

Montag, 8. Oktober 2012, 19:24

hi Große,nee aber ich habe ja noch ein anderes Hobby,man nennt daß auch Wasserratte :P

Ich meinte nicht dich, sondern Pedalereo! ;)

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. Oktober 2012, 19:31

:P ;)

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 8. Oktober 2012, 21:13

Ja im richtigen Winter war es oft hart. Wenn es irgendwie möglich ist fahre durch. Manchmal musste ich auch umkehren und nach Hause schieben wenn es zu viel Neuschnee gab oder überfrierende Nässe. Spikes mag ich irgendwie nicht.
Das Zwiebelprinzip hat mir gut geholfen in den Wintern. Dann kommt aber auch mindestens eine Thermoflasche in die Ortlieb. Und eine volle sehr heiße Wärmflasche damit die anderen Getränke irgendwie flüssig bleiben und ein Thermositzkissen falls ich mal irgendwo im Schnee ein Päuschen machen möchte - meine alte Snowboardhose ist leider nicht dicht.


Aber trainieren tue ich nicht oder nicht mehr. Hier bei uns in DE fahre ich keine Rennen und hab auch keine Radsportgruppe.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Würfelchen

unregistriert

26

Montag, 8. Oktober 2012, 21:16

Also, Wärmflasche und Thermoskanne.ne... Dann doch lieber Indoor oder?

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 8. Oktober 2012, 21:23

Ne, dann lieber gar nicht :D Ich kann auch nichts mit Heimtrainern anfangen.

Heute ist aber auch wieder so ein Tag. Ich wollte heute 100km fahren, endlich mal wieder nach dem ich letzte Woche kaum motiviert war.
Dazu hätte ich um 19h losgemusst damit ich mit Pausen usw. gegen oder vor 24h hier bin (10km hatte ich schon mittags geradelt).

Dann hab ich rausgeschaut, dann wie üblich auf wetter.de alle Berichte für die Städte an denen ich vorbeifahre gelesen damit ich weiß was mich erwartet (Wind und Regen) und schon hatte ich viel mehr Lust mir erstmal gemütlich was zu Essen zu machen und mir das Telefon geschnappt und hab die Zeit verquatscht und versurft. Trotzdem werde ich jetzt noch mal eine kleine Runde fahren, 2 Stunden müssen reichen. Oft krieg ich auch unterwegs Lust und fahre dann länger und weiter.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 8. Oktober 2012, 21:30

Ich habe mich soeben für die kalte Jahreszeit motiviert und den Winter-Laufradsatz, bestehend aus einem Satz günstiger Räder mit ungeösten Hohlkammerfelgen und einem verdreckten Satz Schwalbe Marathon Winter :D

Falls es morgens mal glatt sein sollte, dann ist der Satz schnell ausgetauscht. Lieber 30km unnötig mit Spikes fahren als einmal morgens aufs Fressbrett fallen :P

Die Autos waren heute Morgen schon zugefroren, die Strassen aber glücklicherweise trocken und griffig.

Ich bemitleide immer die armen Zeitgenossen, die bei laufendem Motor ne halbe Stunde die Scheiben freikratzen müssen um die paar Kilometer zur Arbeit fahren zu können :vain:

Motivation? Bei mir kein Thema, für den Arbeitsweg gibt es keine Alternative zum Rad!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 8. Oktober 2012, 21:34

ich habe es mal im Schnee versucht,habe auch noch "Winterreifen" mir besorgt.Gefahren damit bin ich wie auf rohen Eiern.Sorry da mus ich passen und oute mich als Weichei.Überhaupt kein Problem damit,meine Gesundheit ist mir wichtig und meine Beine ist mein Beruf.Ich bin Gebäudereiniger und kann so ne halsbrechigen "Touren" wie Winterfahrten bei Glätte und c garnicht gebrauchen :( Da bin ich lieber Saisonbiker.......... :rolleyes:

30

Montag, 8. Oktober 2012, 22:16

wieso Saisonbiker? Werden in Berlin die Straßen nicht schwarzgeräumt oder gestreut?
Da kann man ja auch WE oder an freien Tagen fahren :D
und so oft schneit es in Deutschland nu auch nicht

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 8. Oktober 2012, 22:26

Ach elfi, irnkn Grund nicht zu fahren findet sich doch immer.

Zur Not hilft ne Umfrage... :doofy:
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle, XXLBaer

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:40

1,8 Grad (+) heute Nacht. Und ich bin vorher extra meine 72km morgens und abends gefahren wo es noch hell war oder gerade dämmerte.
Doch dann war ich noch beim Bekannten und bin dort ein wenig versackt.

Es geht langsam los mit den kalten Nächten. Pullover, Herbst- oder Winterjacke kann ich langsam ausmotten. Und über dickere Schuhe und ein Buff oder anderes Halstuch.

Zuhause hab ich mir, nach 11km Rückweg durch die kalte Nacht erst mal 2 Käsebrote geschmiert und ein Glas zimmertemperiertes Wasser. Nebenher habe ich 20 Minuten gelesen, dick eingemümmelt unter der Decke, auf der Seite liegend -> sollte gereicht haben um die sensible Zone wieder aufzuwärmen. Dann war ich noch mal im Bad und habe festgestellt, immer noch Eisklötzchen.

Hey, was mach ich denn dann im Winter bitte?

Ich glaube, die großen Lüftungschlitze in der Jeans sind kontraproduktiv. Und dank Nabendynamo könnte ich mir ja eine Sattelheizung unter den Brooks bauen. :D
To bike or not to bike ... :thumbup:

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:53

:P

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Manfred1954, Radsonstnix, rogger, thomaspan

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:04

Erst mal sowas:
http://www.aktiv-radfahren.de/test-und-t…ahren-im-winter


Und im Link mal wieder ein Aufreger.

Zitat

Sie können ganz leicht an allen Arten von Lenkern angebracht werden, auch an Lenkern mit Felgenbremsen oder Gangschaltung.

Was machen denn Leute mit Rollenbremsen, Trommelbremsen, Scheibenbremsen, Stempelbremsen? Das sind ja alles keine Felgenbremsen. Warum hebt eine FACHZEITSCHRIFT das Wort Felgenbremsen hervor in diesem Zusammenhang. Und dann noch so verallgemeinernd. Mal wieder der Beweis, die Schreiberlinge dort wissen eigentlich gar nicht so recht bescheid über was sie schreiben (Fahrrad).
To bike or not to bike ... :thumbup:

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:56

pedalero, du mit deinem eiszapfen immer. hier strickideen für einen besinnlichen vorweihnachtsabend: http://www.google.com/search?hl=de&safe=…iw=1588&bih=837

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raoul Duke

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:02

Beeindruckt mich halt wie kalt der Zapfen UND die Klötzchen sind ohne dabei weh zutun. Wär schön wenn meine Hände und Füsse das mal lernen könnten :thumbsup:
To bike or not to bike ... :thumbup:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:56

Erst mal sowas:
http://www.aktiv-radfahren.de/test-und-t…ahren-im-winter


Und im Link mal wieder ein Aufreger.

Zitat

Sie können ganz leicht an allen Arten von Lenkern angebracht werden, auch an Lenkern mit Felgenbremsen oder Gangschaltung.

Was machen denn Leute mit Rollenbremsen, Trommelbremsen, Scheibenbremsen, Stempelbremsen? Das sind ja alles keine Felgenbremsen. Warum hebt eine FACHZEITSCHRIFT das Wort Felgenbremsen hervor in diesem Zusammenhang. Und dann noch so verallgemeinernd. Mal wieder der Beweis, die Schreiberlinge dort wissen eigentlich gar nicht so recht bescheid über was sie schreiben (Fahrrad).

Witzig, irgendwo hatte ich mal geschrieben, Klientel für die "passiv radahren" seinen Torkelradler mit Lammfellüberzieher auf dem Lepper Primus oder einem vergleichbaren Breitarschsattel. Dazu würde ja so ein plüschiger Muff gut passen. Diese selbsternannten Genußradler fahren bei Temperaturen, die sowas erfordern, aber eh nicht mehr. Ganz im Gegentum zu Motorradfahrern die das ganze Jahr durchfahren, da sind solche Stulpen oder auch nur Protektoren vor dem Fahrtwind absolut üblich. Allerdings ist auf dem Motorrad die Auskühlung durch den Fahrtwind um einiges höher, Stichwort "wind chill factor".

Da fällt mir ein, ich wollte noch auf einen Beitrag antworten...
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:01

pedalero, du mit deinem eiszapfen immer. hier strickideen für einen besinnlichen vorweihnachtsabend: http://www.google.com/search?hl=de&safe=…iw=1588&bih=837

So ein Suspensorium hätte ich noch abzugeben, haben mir kumpels geschenkt als ich zum Bund mußte. Hab ich aber bei der Marine nie gebraucht. Hätte auch gestört bei der regelmäßigen Prüfung des Sackgewichts vor Laboe (OK, Insiderwitz).
"Salmei, Dalmei, Adomei"

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:25

.. sind wir denn jetzt alle ein bisschen bluna 8|?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:29

Au ja - nette Strickidee - Ich frag mal meine Oma ob die meinem Männe.....
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Ähnliche Themen