Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:51

Ärger mit Fr. Schröder-Köpf

Hallo, Leute,

ja, ich habe Streit mit Frau Schröder-Köpf oder besser, mit deren Sekretärin oder wer auch immer es sein mag, die sich da echauffiert. Folgendes ist geschehen:

Ich habe facebook für mich entdeckt, um Kontakt zu meinen Ex-Klapsen-Kollegen/innen zu halten - und natürlich, um 'ne Menge Schrott abzusondern. Aus Jux & Dollerei begann ich vor ein paar Tagen damit, wahllos Freundschaftsanfragen zu versenden - und rechnete natürlich nicht damit, dass sich auf einen User namens "Scheues Reh" jemand melden würde.

Gestern entdeckte ich in der "Leute, die du vielleicht kennt"-Leiste viele, viele SPD-Ortsvereine und klickte, was das Zeug hielt. Ein paar antworteten sogar, und ich schrieb was Nettes, Belangloses auf die jeweilige Profilseite.

Und dann war da plötzlich Frau S.-K., was ich für 'nen Fake hielt. Und selbstverständlich anklickte. Tja, sie antwortete. Da dachte ich mir, dass eine starke Frau immer auch einen starken Mann im Rücken braucht und schrieb was Lustiges in ihr Profil.

Doch was sehe ich vorhin...?! Irgendeine Sekretärin, die die Seite wohl betreut, schrieb zurück und nannte das, was ich geschrieben habe, eine Unverschämtheit X( ! Daraus entbrannte ein ziemliches Wortgefecht. Bin echt gespannt, was da noch kommt...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rattenritter« (13. Oktober 2012, 14:10)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:53

Du hast es mal wieder geschafft und mich wirklich zum lachen gebracht. Ich bin neugierig wie es weiter geht.

Paule geht in die Politik, das wird spannend :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, paulipirat

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:07

Herrlich Paule!

Ich konnte gerade noch lesen, wie Du den Kontakt im Keim zu ersticken vorschägst.

Aber warum?

Sag doch einfach BASTA, wir werden die besten Freunde zu ihr und gut ist, oder nehm Deinen vorherigen Namen wieder an...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, paulipirat

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:12

Bin ich denn der einzige Mensch im ganzen Land der keinen Facebookaccout hat? Ich mein gar keinen, nicht mal einen Fakeaccount?

Und frag sie mal warum sie so ein langes Gesicht macht :D :D :D :D :D :D
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat, stilleswasser

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:17

Man darf den Blick für die Realität nicht verlieren! Diese Frau bewegt sich doch in ganz anderen Kreisen als ich. Man stelle sich nur die BILD-Schlagzeile vor: Ex-Kanzler-Gattin im Rocker-Milieu?


Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:18



Und frag sie mal warum sie so ein langes Gesicht macht :D :D :D :D :D :D


Hab' sie vorhin angestupst, weil sie sich so anbiederte ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:19

Man darf den Blick für die Realität nicht verlieren! Diese Frau bewegt sich doch in ganz anderen Kreisen als ich. Man stelle sich nur die BILD-Schlagzeile vor: Ex-Kanzler-Gattin im Rocker-Milieu?


Gruise, Paule



Na und, die Piraten-Partei hat ja auch nix mit Störtebecker zu tun...


Aber ab jetzt wenn man "Schröder-Köpf" googelt...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, paulipirat

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:16

Bin ich denn der einzige Mensch im ganzen Land der keinen Facebookaccout hat? Ich mein gar keinen, nicht mal einen Fakeaccount?

Und frag sie mal warum sie so ein langes Gesicht macht :D :D :D :D :D :D



Bist Du nicht. Ich habe auch keinen, nichtmal ein Fake. Ich muss nicht überall mitspielen nur weil es sonst jeder tut.
Immer wenn ich den Namen Schröder lese, muss ich an Gasprom denken ... :fie:

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:29

ich habs grad gelesen *isch kreisch misch weck* :thumbsup:

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:37

Ne bin auch nicht bei Gesichtsbuch es gibt Dinge die brauche ich nicht.Und dir Paule kleiner Tip mal mal die Merkel rund :P
Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:44

Ich will ja nicht zum Staatsfeind Nr.1 anvancieren :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:53

Kannst Du die Korrespondenz nicht hier hinein kopieren, Paule ? Nicht das ich neugierig wäre ;)

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, paulipirat

13

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:00

Kannst Du die Korrespondenz nicht hier hinein kopieren, Paule ? Nicht das ich neugierig wäre ;)

Besten Gruß, Pit


Hab' ich bereits versucht, aber mit dem simplen Copy/Paste klappt datt nich'. Der "Dialog" scheint aber auch ein Ende gefunden zu haben, denn seit meinem letzten Beitrag herrscht Ruhe...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:12

Genau, ein Liebesbrief an Angies Rundunungen. :love: Dat Problem hab ich schon mal nicht, ohne Facebook komme ich nicht in Versuchung. Wobei ich ich immer mehr Freunde und Bekannte verliere weil seit Jahren schon alles über FB läuft und ich zu allem Überfluss noch meine 1997er Handynummer und 1996er Emailkonto gesperrt bekommen habe, meine Hauptkontaktmöglichkeiten. Studivz hab ich ja noch problemlos ignorieren können, aber ohne FB ist es langsam schwer, ich werd ja fast angebettelt mir einen Account zu machen, hier und drüben sowieso, da hab vom Baby bis zum Senior jeder FB, hier sind es ja nur die unter 40.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:17

*tadaaaa*


Sehr geehrte Frau Schröder-Köpf,


es wundert mich doch sehr, ausgerechnet hier über Sie zu stolpern.
Übrigens der einzige Grund dafür, dass sich unsere virtuellen Wege
überhaupt kreuzen, denn als ich Ihren Namen in der Rubrik "Menschen, die
du vielleicht kennst" las, dachte ich mir:

"Klar, eine völlig ausgebuchte Spitzenpolitikerin wird nichts Besseres zu tun haben, als ihre knapp bemessene Freiz
eit bei facebook zu vertrödeln..." Ich hielt das für ein fake, denn schließlich heiße ich auch nicht scheues Reh ;).


Um einen Eklat und beiderseitige Unannehmlichkeiten zu vermeiden,
schlage ich vor, diesen Kontakt im Keim zu ersticken. Und bevor
irgendwelche Agenten auf mich angesetzt und die Rechner der Behörden zum
Glühen gebracht werden, googlen Sie doch bei amazon nach dem Buch
"Karriere-Kehrwert".

Dabei handelt es sich um eine
Autobiografie meiner ersten 30 Jahre - spannender und womöglich auch
aufschlussreicher als die Pendants mancher Promis. Auf jeden Fall
schonungsloser und...spaßiger ;)

Hochachtungsvoll, scheues Reh (den Realnamen ergooglen Sie mit dem Buchtitel ja direkt mit)









  • Christl SchimplUnverschämt
    Herr Uwe Olschewski was Sie da von sich geben. Ich verfolge ebenfalls
    virtuell diese Seite und bin über SIE - Uwe Olschewski (Scheues Reh)
    gestolpert. Wenn Sie Ihr Buch verkaufen wollen, bitte auf eine höfichere
    Art.
    vor 5 Stunden</abbr>







  • Scheues RehTja,
    das ist der Haken bei der schriftlichen Kommunikation: Satire und
    Ironie können eher schlecht zum Ausdruck gebracht werden. Das kann im
    Zusammenspiel mit einem Staat, in dem jeder Zweite zum Lachen in den
    Keller geht, ja nur daneben gehen. Ich frage mich jedoch, welche
    Erwartungen man in eine Plattform wie facebook setzt, auf der sich
    überwiegend Leute tummeln, die mehr oder weniger unfreiwillig Nonsens
    von sich geben. Wenn eine Partei für sich werben will, dann doch bitte
    nicht hier. Ansonsten muss man halt gewisse "Unverschämtheiten" in Kauf
    nehmen - wobei mir jetzt nicht einfiele, wo genau ich unverschämt
    gewesen sein soll, denn ich habe mich nirgendwo imTon vergriffen...
    vor 5 Stunden</abbr>







  • Christl SchimplUwe Olschewska :Otmar Outlawski (Scheues Reh) wir unterhalten uns hier auf der Plattform von Doris Schröder-Köpf.
    Was treibt denn DICH zu Facebook? Buch verkaufen - Einsamkeit - Freunde
    suchen - gehe auf "DEINE eigene Seite" und schreib was für uns.
    Vielleicht kann ich dann lachen.
    vor 4 Stunden</abbr> · Bearbeitet







  • Scheues RehMich
    treibt genau das zu facebook, was ich weiter vorne im Text erwähnt
    habe: Unsinn zu verbreiten. Und wenn jemand auf meine
    Freundschaftsanfrage eingeht und mich darum bittet, etwas in sein Profil
    zu schreiben, obwohl er mich nicht kennt, muss derjenige
    wohl mit einer Überraschung rechnen. Wenn Du jetzt meinen solltest,
    dass ich mich vom doch einigermaßen dominanten und rüden Umgangston der
    Repäsentantin einer großen Partei einschüchtern ließe (=> typisch
    deutsche Obrigkeitshörigkeit), dann muss ich Dich enttäuschen...
    vor 4 Stunden</abbr>







  • Christl SchimplDrei
    Namen verwendest Du, einer ist "vielleicht" echt. Du bist tatsächlich
    eine "Überraschung". Dich bittet niemand ins Profil zu schreiben, das
    ist von "Facebook" so eingerichtet. ICH hätte "den kompletten" hier
    verzapften Schmarrn schon längst entfernt.
    vor 3 Stunden</abbr> · Bearbeitet







  • Scheues RehBevor
    wir uns hier in Polemik ergehen: Da gibt es übrigens noch eine andere
    Funktion bei facebook, und zwar ist dies die Blockierfunktion, mit deren
    Hilfe man - wie der Begriff vielleicht bereits vermuten lässt -
    unerwünschte "Freunde" ignorieren kann. Und sich in Ignoranz zu üben,
    gehört doch wohl zu den Fingerübungen vieler Politiker - und besitzt
    zudem eine lange Tradition ...
    vor 3 Stunden</abbr>
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

jogywind

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »jogywind« ist männlich

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:48

Zitat


Zitat von Pedalero:

Bin ich denn der einzige Mensch im ganzen Land der keinen Facebookaccout hat? Ich mein gar keinen, nicht mal einen Fakeaccount?



Nee ich lebe wohl auch noch hinter dem Mond ?( aber das ist gut so!! :P 8)


Gruß

Jürgen

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:59

Ich finde es schön das es auch hinterm Mond, wo es kein Facebook gibt, noch gute Stimmung gibt :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:06

die nächste Party vor ihrem Haus schon klargemacht :D

.....immer diese Blondinenwitze :P

19

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:09

Geht übrigens doch noch weiter, der Spaß. Inzwischen haben sich weitere wichtige Partei-Funktionäre eingeschaltet - für mich ein Vielfrontenkrieg :fie: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:41

Klasse, endlich kann man Politik erreichen. Naja fasst.

Ignorieren kann die Tante wohl nicht, sehe ausserdem auch nichts wildes. Jemand postet etwas und erwähnt sein Buch, was daran jetzt so verwerflich ist?

Fällt das schon unter nicht angeforderte Werbung?

Toll das Politiker nun erreichbar sind aber wenn das die Tipsen machen ist das wieder sinnfrei...
Ich kann auf meiner Arbeit auch nicht alles an andere verteilen.
Gruss Oliver

Ähnliche Themen