Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 11. April 2014, 06:54

Ich seh' schon kommen: Beim nächsten Winterpokal wird er der jüngste Teilnehmer! Vielleicht hat der Lütte von Bora ja auch Spaß daran (die beiden machen dann zusammen ein Team, vielleicht finden sich ja noch mehr Kids für ein 5-er Team) ... und dann zeigen die Kleinen uns Großen mal, was Sache ist!
Da böte sich meine Kleine auch an. Touren bis 50 Km sind wir ja schon gefahren, wovon sie 25 selber fuhr. Fragt sich nur, wie ich es eintragen würde, wenn sie im FollowMe hängt. :)
Schöne Bilder, da kommen die Erinnerungen hoch, Danke. Ein guter Start in den Freitag.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 11. April 2014, 10:28

Bei meinen beiden Großen hatte ich das mit dem Laufrad leider verpasst......da mussten dann die Stützräder ran. :rolleyes: Bin mal gespannt wie die Sache bei Max läuft.

Aber das Team "Rennkrampen" sollten wir uns mal vormerken. :D

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 28. April 2014, 09:47

Neues zum Thema Laufrad.

Habe gestern mal das Smartphone in die Tasche am Laufrad gesteckt und die Runtastic Road Bike App mitlaufen lassen. Sind anstatt unsere Gassi-Runde dann einfach mal so durch den Ort, kreuz und quer :rolleyes: , gelaufenfahren.......am Ende waren es 1,32km mit einem Schnitt von 2,05 km/h. :D Maximale Geschwindigkeit betrug 9,21 km/h. :ninja:

Nicht schlecht für seine 18 Monate. :thumbup:

Und er kann jetzt schon 2 Worte zusammenpacken.....nicht mehr lange und es werden Sätze.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Gaby, HotRod, Würfelchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 28. Juli 2014, 09:33

Hmmmmmh, da scheint wohl was dran sein, daß man seinem Nachwuchs die Guten Dinge vorleben soll. Das mit dem Laufrad fahren entwickelt sich zunehmend gut.

Jetzt ist er 20 Monate alt und wir haben am Samstag das größere Laufrad mit der Bremse gekauft.

Eigentlich hätte er ja noch lange auf dem kleinsten Puky fahren können, aber er fuhr auch mit dem Größeren schon so toll, daß wir ihm die Möglichkeit geben wollten, auch das Bremsen zu üben.

Prinzipell kann er das sogar, aber so wirklich verstehen wird er es noch nicht.

Einen Fahrradcomputer hab ich auch montiert. Einen Sigma. Ich könnte ja immer wenn wir mit dem Laufrad unterwegs sind, den Sigma von meinem Rennrad......... :vain: :vain:



Was die sonstige Entwicklung angeht. Zu seinen Lieblingssätzen gehören:

"Ein Hund macht Wau-Wau" "Ein Hund macht Hatschi"

Und neuerdings: "Wenn die Sonne scheint, kann man die Sonnenbrille aufsetzen" :thumbup:
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10570503_694289660645832_182466536569116902_n.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Würfelchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. August 2014, 16:47

Hmmmh, gar nicht so schlecht für´ne kleine Runde nach der Kindergrippe.

Als er zu Hause war und nicht mehr weiterfahren durfte, gab es wohl ein Riesen Geschrei und Geheule.

Vielleicht sollte ich ihn mal hier anmelden und in der Tabelle eintragen??? :rad:
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10448253_828562153851391_2696604505292175425_n.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 6. August 2014, 16:53


Jetzt ist er 20 Monate alt

...

Und neuerdings: "Wenn die Sonne scheint, kann man die Sonnenbrille aufsetzen" :thumbup:


Ein Sprachgenie! Wo hat er denn diesen Satz aufgeschnappt?



Und ja, trag ruhig seine km ein ^^
Mein Vorschlag, ihn am Winterpokal teilnehmen zu lassen, gilt weiterhin. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 8. August 2014, 15:04

Also ein kleines Sprachgenie isser schon. Wobei jemand "aussenstehendes" wohl vieles nicht auf Anhieb verstehen würde. ;)

Den Satz hat er daher, daß er mindestens 5 Sonnenbrillen besitzt und solche Zusammenhänge ziemlich schnell raus hat.......da reichen dann paarmal die Erwähnung, daß die Brille bei Sonne schützt. Er plappert eh alles mögliche nach.



Den WP behalte ich weiterhin im Auge. Gibt es eigentlich Spikereifen in 12 Zoll? :D

Vorgestern hatte er mal locker 4 Kilometer runtergespult......und dann rumgeheult weil er nicht weiterfahren durfte. :thumbup:

Radonist

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radonist« ist männlich

Unterwegs von: heute

Unterwegs nach: morgen

Unterwegs über: gleich

Wohnort: Südbrookmerland

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 10. August 2014, 21:32

Mein Kleiner (4 Jahre) hat am Vatertag eine Radtour über 29 Km mit seinem 16 Zoll Puckyrad gemacht. Qualifiziert ihn das für die Jugendmannschaft? Aber im November wird er schon 5, da ist er wahrscheinlich zu alt, oder (hihi)?

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 11. August 2014, 09:36

Zitat

Hmmmh, gar nicht so schlecht für´ne kleine Runde nach der Kindergrippe

Gute Besserung...

Mein gerade 5-Jähriger fährt mit seinem 18-Zöller Tempo 22 und kurbelt gleichmäßig mit. Das sieht aus wie Nähmaschine im Turbogang. Keine Ahnung, wie er das koordiniert kriegt, aber er schafft's. Muss ne TF um 324 sein.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 11. August 2014, 10:51

.... Das sieht aus wie Nähmaschine im Turbogang. Keine Ahnung, wie er das koordiniert kriegt, aber er schafft's. Muss ne TF um 324 sein.


[OT]
Vor ein paar tagen hatte ich auf der Sambatrasse (9 km sanft bergauf) einen Ein-Rad-Fahrer vor mir, der im Direktantrieb ein Tempo von 18-19 Std.km gehalten hat! Das muss eine ähnliche Trittfrequenz gewesen sein. :thumbup: [/OT]

Ist schon klasse, was die Kleinen schaffen, wenn sie wollen! (gilt natürlich auch für den Kleinen von Radonist) :thumbsup:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 9. September 2014, 15:51

Zitat

Hmmmh, gar nicht so schlecht für´ne kleine Runde nach der Kindergrippe

Gute Besserung...


Äääähhhmmmm.......ich kaufe ein "k" und tausche es dann gegen das "g"...... :dash:

Mal einen kurzen Zwischenstand zum Laufrad:
Laufleistung mit Stand von 08.09.2014 = 72 km. :thumbup:

Wir sollten den WP mal langsam ernst nehmen. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. September 2014, 08:40

Gindergrippe ?!?!? 8|

sonnige Grüße vom paulipiraten

(der heute morgen nen Clown gefrühstückt hat und sich aufs WE an der Nordsee freut ... 8o :rad: )

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Spike on Bike

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 11. Mai 2015, 14:06

Wollte mal einen kurzen Zwischenstand vermelden.

Noch gut 20 Kilometer und das Laufrad hat die 500 Kilometer auf der Uhr. Verrückt.

Seit Ostern übt er auch fleißig das Fahrradfahren. Um alleine zu fahren ist er definitiv noch zu jung. Da ist einfach zuviel zu koordinieren.

Aber man muß ihn nur noch mit einer Hand am Sattel festhalten und er pedaliert auch schon ganz fleißig mit. :rad:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, rogger, Würfelchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 11. Mai 2015, 14:14

Klasse Bild bhoernchen, bin neugierig wie Bilder bei dir aussehen wenn du den Rost abgeschüttelt hast und wieder in Übung gekommen bist ;)





Dazu auch noch ein aktueller Nachtrag:

Da Max so ein großer Autofreak ist, habe ich gerade das Vorhaben gestartet eine kleine Bilderserie zu verwirklichen. Mein "Spezialgebiet" sind Auto-Zeichnungen. Also verbinde ich dieses mit dem Interesse von Max. ;)
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Racer_12.JPG

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat, Prabha, Radonist, Spike on Bike, Würfelchen

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 11. Mai 2015, 19:34

Supi, mein Pa hat für mich als Kind auch Sachen gemalt. Habe sein Zeichentalent aber leider nicht geerbt. :huh:
Die Glorreichen schieben ...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 5. Juni 2015, 15:10

In letzter Zeit will er immer auf sein Fahrrad sitzen und "fährt" dann einmal den Hof entlang.

Gestern ließ ich ihn dann einfach mal los und er fuhr ca. 5 - 6 Meter ganz alleine. Abends dann nochmals das gleiche Spiel. :rad:

Das lääääääuuuuuuft. :thumbup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Prabha, ullebulle, Würfelchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 15. Juni 2015, 15:59

Samstag wollte er den Hof verlassen und über die Straße. Also haben wir das Rad über die Straße geschoben und ich ließ ihn radeln. Als wir zu Hause waren, hatte er locker knapp 2 Kilometer geschafft. Zwischendurch musste ich ihn ab und zu auffangen und er wollte dann auch immer mal wieder ein paar Meter schieben.

Gestern dann das gleiche Spiel, nur daß es über 2 Kilometer waren und er diesmal schon alleine abstieg........er lupfte einfach während der Fahrt das rechte Bein rüber nach links und sprang ab. Sah aber sehr gekonnt aus und es passierte nie was dabei. :thumbup:

Heute war er mit der Mama fast 4 Kilometer unterwegs.........und die Mama meint sie hätte mindestens 2 000 Kalorien verbrannt. :thumbsup:

Nur anfahren kann er noch nicht. Da muß man ihn festhalten bis er fährt. :rad:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Spike on Bike, Würfelchen

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 15. Juni 2015, 17:09

Na siehste, das Talent hat der bestimmt geerbt. :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:44

Achso.....der Vollständigkeit halber.......habe auch das zweite Bild der Reihe so gut wie fertig. ( muß die immer erstmal noch auf die Seite legen und dann später nochmal bissle nachbearbeiten )
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Garage_11.JPG

80

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:56

Das sind ja unglaublich tolle Kunstwerke. Wunderschön! :love:
:coffee-n-pc:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

Ähnliche Themen