Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2012, 08:31

Ich bin schockiert!

Wer sind die Kastelruther Spatzen?

Insgesamt 13 Stimmen

0%

Ja

15%

Nein (2)

85%

Vielleicht (11)

Oh man,

was mußte ich da gerade vernehmen: der größte Schunkel-Schwindel aller Zeiten!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/ka…49324.bild.html

Die Volksmusik-Barden Kastelruther Spatzen, die Millie Vanillis der Volksmusik, können wohl keine Instrumente spielen. Die hökern Millionen mit einem Schwindel. Unsere armen Semioren hier im Forum - für die bricht doch jetzt sicher die heile Welt zusammen -> das Armageddon der Volksmusik. Gut, dass in der Szene Koks und Suff an der Tagesordnung stehen - ich würde so eine Sendung mit dem Silbereisen als Galionsfigur auch nicht ohne durchstehen -, da mag man ja als Befürworter dieser fragwürdigen Musikrichtung drüber hinweg sehen... aber nicht mal 'ne Klampfe spielen können? Ihr 2radforum-Senioren, heute habt ihr mein tiefstes Mitgefühl.

Gruß Bora

... und eine Umfrage für Jarno.
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, paulipirat

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 09:08

Die Lance Armstrongs der Volksmusik. (Irgendwie kriegen wir den Bezug zu Ontopic schon hin... :))

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, NMG, thomaspan

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 09:10

Wie bringe ich es meinen Eltern bei ?(
2012: 2497km 2013: 1168 km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 09:43

Kastelruther Spatzen, ist das was zum Essen?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, OmikronXi

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2012, 10:15

Nein, dan hießen sie Kasteruther Spätzle. :D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Marcus, Miss Montage, NMG, Wuselfusel

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 10:36

Frage: Wer sind die Kastelruther Spatzen?
Antworten: O Ja. O Nein. O Vielleicht.

Ich hab "vielleicht" angekreuzt.



Ich versteh nur die Frage nicht... ?(
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 10:55

Zitat

„Ich habe den Betrug immer für mich behalten, aber ich kann nicht länger mit dieser Lüge leben“, so Widemair.

Auf t-online ist zu lesen:

Zitat

Der Komponist und Trompeter hat ein Buch über die Kastelruther Spatzen geschrieben ("Wenn Berge nicht mehr schweigen") und lässt vor der Veröffentlichung schon eine Bombe platzen

Hört man da nicht im Background Bettina Wulff durch?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

8

Dienstag, 6. November 2012, 13:04

@ pixelschubser

... das tun wir bei Jarnos Umfragen auch nicht ;)



Ich hab eben meine Mama angerufen und ihre heikle *ähm heile Volksmusikwelt zerstört. Ich wußte gar nicht, dass sie so auf diese Silberrücken steht. Und sie wollte sogar zu 'nem Live-Konzert von denen. Naja, was man so 'live' nennen kann... Sorry Mama - der Mroz trötet nicht selber, die Spatzen spielen nicht selbst und wahrscheinlich ist der Blanco auch nicht schwarz.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2012, 13:10

:golly: Jetzt sag aber bloß nicht, daß der Heino vielleicht gar keine Augenkrankheit hat und mit der Sonnenbrille nur cool aussehen wollte. :golly:

Puuhhh, bin ich froh, daß ich andere Musik höre..........und hoffe, daß nie jemand behaupten wird, daß Lordi sich maskieren würden um so auszusehen. :chinese:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuselfusel

10

Dienstag, 6. November 2012, 13:12

... und wahrscheinlich ist der Blanco auch nicht schwarz.


Sonst hieße er ja auch Nero.
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2012, 14:03

und die "Die Schäfer" können nicht mal die Schuhe binden!

Und die Choreo, wie wir so schön in der Volksmusik sagen, ist auch von Detlef D.(epp) Soest geklaut...

aber um mal genreübergreifend zu fragen: Stimmt eigentlich alles mit Dr. Albans Doktortitel?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, NMG

kylogos

unregistriert

12

Dienstag, 6. November 2012, 14:16

Mein Gott!

Wir werden alle sterben! ;(

13

Dienstag, 6. November 2012, 14:51

@ bhörnchen

... dann hätte Xaver Nandoo ja die gleiche Augenkrankheit.
Ne, ne, Heino macht das um cool auszusehen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. November 2012, 18:07

Aufgrund dieses Skandals aus Kastelruth habe ich mich entschieden, ein Zeichen zu setzen und dieses Jahr das Team MUSIKANTENRADL nicht fahren zu lassen. :D
Gruß
Frank

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, bhoernchen, Miss Montage, NMG, paulipirat, thomaspan, ullebulle, Wuselfusel

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 19:33

Ihr 2radforum-Senioren, heute habt ihr mein tiefstes Mitgefühl.
Danke! :heul: Endlich mal jemand, der mich versteht!
?( Äh - ab wann zählt man eigentlich als Senior - bin ich überhaupt gemein(t)??
Umwege erweitern die Ortskenntnis

16

Dienstag, 6. November 2012, 19:42

@ platte...

... wer sich den Schuh anziehen möchte ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. November 2012, 19:48

Na ja, jetzt, nach dem ersten Schock, stellt sich mir schon die Frage:
"Wer sind eigentlich die Kasselruder Spasten?" ?(
Sind die sowas wie das Napalm-Duo in Viele? :wacko:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Wuselfusel

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. November 2012, 20:20

Kaselruterspatzen??

Das sind doch die einzigen Vögel die Ihren Schwanz vorne Tragen.

Gruß Gerd

kylogos

unregistriert

19

Dienstag, 6. November 2012, 20:43

Kasseler Spätzle?

Ja Gott, warum denn nicht, so mit Sauerkraut dabei ... ^^

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. November 2012, 23:33

Ich kenne nur die Spastelruther Katzen, und die sind eigentlich immer gut drauf :D

P.S.: In der Umfrage fehlt der Punkt "Keine Ahnung"
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ähnliche Themen