![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0015(1)
![]() |
rogger: 100_4192
![]() |
OmikronXi: Abenteuer
![]() |
kairo-hh: Owayovorne_mitRad
![]() |
Wilbert: AH_2017_PL1_L2
![]() |
Ritze: Weihnachtsfeier Hamburg 2018
![]() |
ullebulle: 012
![]() |
Harzrandradler: Ausbau einer SRAM S7 Nabenschaltung
![]() |
bhoernchen: DSC00368
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0034(1)
![]() |
Radsonstnix: Tour mit Kind
![]() |
acoustic_soma: thetransporter
![]() |
Michihh: niederrheinroutepfkl
![]() |
Michihh: DSC_0104
![]() |
whitemini: WSkl14
![]() |
: Penguin on a Bike - Phoenixsee 3
Emscherkunsttour
![]() |
Kirsche: Handy Kirsche 032
![]() |
OmikronXi: P9204124
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.17.21
![]() |
MTBFreak88Hamm: Kurpark Hamm
![]() |
bhoernchen: DSC00370
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.11.52
![]() |
Kohmski: Gesamt II
![]() |
Goradzilla: Tiger&Turtle14
Zitat
Um mal bei der Eingabeaufforderung zu bleiben: ist da die Copy&Paste Funktion immer noch inkonsistent mit dem restlichen System, was Maus wie Shortcuts angeht?
Keine Ahnung was Du damit meinst
Ich kann mir unter diesen Kacheln nichts vorstellen. muss jede applikation da im vollbildmodus laufen? wie verhält es sich uaf mehreren bildschirmen?
Zitat von »kairo-hh« Zitat von »Salamander« Um mal bei der Eingabeaufforderung zu bleiben: ist da die Copy&Paste Funktion immer noch inkonsistent mit dem restlichen System, was Maus wie Shortcuts angeht?
Keine Ahnung was Du damit meinst
Bei Linux kannste mit Strg+Shift+V (glaub ich) einfügen, etc.
Zitat von »Henner« Ich verwende auf der Arbeit Windows 7 mit dem entsprechenden Officepaket und empfinde die letzten Entwicklungen an der Oberfläche als totalen Rückschritt (ganz schlimm: das Menüband/Ribbon).
So unterscheiden sich die Geschmäcker ...ich empfinde Office erst seit den Ribbons als nutzbar. Davor habe ich Office echt gehasst...hatte dann OpenOffice auch nicht der Brüller, aber ok. Die Ribbons hingegen fühlen sich richtig gut an...sogar so gut, dass ich mir ein Office-Paket gekauft habe. Und ich finde nicht nur, dass es besser als früher ist, sondern fast bestmöglich.
Also hört auf über meine geliebten Ribbons zu meckern, bevor MS euch hört .
Vielleicht mag ich die Kacheln ja auch irgendwann ...mal schauen, ob ich Windows 8 auf meinen Laptop draufmach um's mir mal anzuschauen.
das heißt, man kann in win8 in der dos-box (gibt es die überhaupt noch???) auf diese weise kopieren & einfügen? unter xp geht das *nicht*.
Zitat von »kai«
Unter Windows ist es Strg+C für Kopieren und Strg+V für Einfügen, Strg+X schneidet aus.
Dieses ist unter allen MS-Programmen einheitlich.
sehr gut. hierzu war man bei xp auf fremdanbieter angewiesen (bei win vista & win7 weiß ich nicht, siehe "never change a runn..." ;-))
Zitat von »a.a.O.«
auf den weiteren Bildschirmen wird der Desktop mit jeweils einer eigenständigen Taskleiste angezeigt.
Unter Windows ist es Strg+C für Kopieren und Strg+V für Einfügen, Strg+X schneidet aus.
Dieses ist unter allen MS-Programmen einheitlich. Für andere Software-Hersteller lege ich keine Hand ins Feuer, da jeder Software-Hersteller selber für diese Funktionen verantwortlich ist.
Zitat
Sofern Du die Möglichkeit hast Windows 8 auszuprobieren ohne Dein vorhandenes System zu schrotten, dann solltest Du das machen
Zitat von »kai«
Noch ein Wort zur Taskleiste. Die Taskleiste auf den erweiterten Monitoren zeigt alle laufenden Programme an, also nicht nur die, die auf dem jeweiligen Monitor ausgeführt werden. Dies ist aber bedingt auch konfigurierbar.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich würde halt gerne bei jedem Programm (ob nun Word, oder Browser oder Mail) selbst entscheiden, ob ich es im Vollbild laufen lasse oder nicht. Das geht bei OSX, bei Win8 dann aber ja nicht.
Zitat
Momentan gefällt mir auf Windows-Seite das Samsung 900x4d am besten.
Zitat
Aber ich würde Win8 gerne erstmal einen Monat lang testen.
Zitat
Nicht dass ich denke, mit Windows gehts auch und dann nach wenigen Wochen wieder genauso genervt davon bin wie damals, weshalb ich auch zu Mac wechselte.
Zitat von »rifi« Ich würde halt gerne bei jedem Programm (ob nun Word, oder Browser oder Mail) selbst entscheiden, ob ich es im Vollbild laufen lasse oder nicht. Das geht bei OSX, bei Win8 dann aber ja nicht.
Doch, das geht bei Windows. Bei Windows ist die F11-Taste prinzipiell dafür da, Programme in den Vollbildmodus zu schalten. Allerdings müssen die Entwickler diese Funktion in ihr Programm einbauen. Heißt im Klartext MS hat die Möglichkeit "geschaffen", es interessiert nur nicht alle Entwickler. Bei den gängigen Browsern und bei Google Earth geht das bspw. Ich persönlich finde den Vollbildmodus reichlich unnütz...maximiert reicht mir. Und soweit ich weiß geht maximiert bei Mac nicht so recht.
Zitat Aber ich würde Win8 gerne erstmal einen Monat lang testen.
Hast du 'nen Intel Mac? Dann geht das doch. Ich weiß allerdings nicht, ob man noch irgendwo eine Beta oder Testversion herkriegt.