Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

41

Montag, 17. Dezember 2012, 18:57

Das mit der F11-Taste gilt aber nur für Desktop-Apps und nicht für Metro-Apps.

Darum ging's doch oder...die Metro-Apps sind doch von Haus aus Vollbild?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

42

Montag, 17. Dezember 2012, 19:08

Ne, nicht ganz. Es ging darum selber entscheiden zu können wann eine App im Vollbildmodus (od. auch maximiert) läuft. Bei den Desktop-Apps kann ich selber entscheiden wie groß das Fenster ist, bei den Metro-Apps nicht und letzteres scheint hier aber gefordert zu werden.
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

43

Montag, 17. Dezember 2012, 19:45

Bei den Desktop-Apps kann ich selber entscheiden wie groß das Fenster ist, bei den Metro-Apps nicht und letzteres scheint hier aber gefordert zu werden.

Ok, ich hab's andersrum verstanden...dass ein Vollbildmodus für Desktop-Apps gesucht ist.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

44

Montag, 17. Dezember 2012, 21:49

Das Metro-Apps und Desktop-Apps nichts miteinander zu tun haben, finde ich ehrlich gesagt störend. Man versucht Systeme zu bilden, bei denen sich zig Geräte synchronisieren. Und dann platziert man auf einem Gerät mit Metro und dem Desktop zwei verschiedene Welten, die irgendwie voneinander getrennt sind.

und
Der Spagat zwischen Metro und Desktop muss sein. Wäre sonst ungefähr so, als wenn der Apfel bei Dir ankommt und sagt: "Es gibt jetzt iOS 7, aber alle Deine Programme werden damit nicht mehr funktionieren"

Das ist zwar richtig, aber für mich sieht ein gelungener Spagat anders aus. Ich hab mir windows 8 mal länger an einem Laptop im Blödmarkt angeschaut, und ich hab wirklich versucht da unvoreingenommen dran zu gehen. Wirklich ;) Gut, die große Katastrophe war es nicht, aber einfache Bedienung ist was anderes. An vielen Stellen wäre ich nicht weitergekommen oder hätte nicht mehr rausgefunden, wenn ich nicht die Tastatur gehabt hätte oder vorher was darüber gelesen hätte. Teilweise stand ich davor wie der Ochs' vorm Berg. Nun kann man sagen daß man sich auch mal in Neues einarbeiten muß. Man kann aber auch sagen, sowas muß selbsterklärend und intuitiv bedienbar sein. Geräte von Apple bieten das, was oft vergessen wird wenn über Apple bzw deren Kundschaft hergezogen wird. Als ich mir das neue OSX seinerzeit und auch das iPad so im Laden angeschaut hab, bin ich damit wesentlich besser klar gekommen. Ebenso wie mit dem neuen unity-Konzept von ubuntu, was diesen Versuch, zwei Welten zu vereinen, für mich schon besser hinkriegt. (Wobei das ebenfalls mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß ist, und einige Änderungen bei ubuntu gefallen mir überhaupt nicht - aber da hat man genügend Allternativen).

Für mich sieht windows 8 so aus wie diverse Vorgänger: gewollt aber nicht gekonnt, Banensoftware die erst in der nächsten Version wirklich brauchbar ist.
Ich habe das Grauen gesehn

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

45

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:58

Zum Look and Feel von Metro :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Miss Montage

kylogos

unregistriert

46

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:56

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W…st-1772051.html

Zitat

Ihr ernüchterndes Fazit: Keiner sah in Windows 8 einen Vorteil oder einen Fortschritt, weder Einsteiger noch ambitionierte Nutzer, professionelle Anwender oder Administratoren.

Ich auch nicht.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

47

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:55

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W…st-1772051.html

Zitat

Ihr ernüchterndes Fazit: Keiner sah in Windows 8 einen Vorteil oder einen Fortschritt, weder Einsteiger noch ambitionierte Nutzer, professionelle Anwender oder Administratoren.

Ich auch nicht.

Zitat

Von der viel gepriesenen und durchaus hilfreichen Windows-Taste – auf Tablets und Hybrid-Systemen der einzige Button in Display-Nähe – etwa machte keiner der Anwender Gebrauch. Auch die neue Suche, die bereitwillig erscheint, wenn man auf der neuen Startansicht einfach auf der Tastatur lostippt, blieb unangetastet.

Das macht für mich Win 8 ja schon wieder interessant :hmm:

Habe mich aber immer noch nicht näher mit Win 8 beschäftigt, momentan einfach keine Zeit es zu installieren :stick: .

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

48

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:47

Zum Look and Feel von Metro :D

Hehe, den Artikel hatte ich auch gelesen und mußte dabei grinsen :D

Interessant ist auch der darin verlinkte Artikel "Windows 8: Schlechte Note vom Design-Guru". Es lohnt sich auch, die Seite von diesem Spezialisten für Benutzerschnittstellen unter ergonomischen Aspekten zu lesen. Oder was Jakob Nielsen da über Apps schreibt, bzw wie die umgesetzt sind ;(

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

49

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:51

sehr schön aus den kommentaren im heiseforum: http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Was-…-22881888/read/ ist auch noch ein bisschen platz auf der roten skala fürs abstimmen ;-)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

50

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 01:01

Manmanman, was für ein Glück daß es keine regelmäßige TÜV-Pflicht für Ironiedetektoren gibt. Oder Pech, je nach Sichtweise...

Der Beitrag von »3rd_astronaut« (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:55) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »OmikronXi« gelöscht: Auf Wunsch des Users (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:30).

kylogos

unregistriert

52

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 22:37

Tja, und drei Jahre später sind wir jetzt alle bei Windows 10 anbelangt. Und irgendwie hast Windows 8 doch gar nicht so richtig stattgefunden, es sei denn auf neuen Rechnern, bei denen es vorinstalliert war.

Ich hatte es zwei Jahre auf meinem Desktop im Einsatz, und hatte nicht ein einziges mal Probleme. Diesen Nachweis muss Windows 10 erst noch bringen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

53

Freitag, 25. Dezember 2015, 07:35

Tja, und drei Jahre später sind wir jetzt alle bei Windows 10 anbelangt. Und irgendwie hast Windows 8 doch gar nicht so richtig stattgefunden, es sei denn auf neuen Rechnern, bei denen es vorinstalliert war.

Ich hatte es zwei Jahre auf meinem Desktop im Einsatz, und hatte nicht ein einziges mal Probleme. Diesen Nachweis muss Windows 10 erst noch bringen.

Seit es auf dem Markt ist, hab ich es und läuft und läuft und läuft...

und das auf meinem Laptop, der so langsam in die Jahre kommt, aber als HighEnd-Teil immerhin 250 Öcken gekostet hat 8)

da gibts nx zu meckern!

Gruß ulle