Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich
  • »Raoul Duke« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 14:33

Tschüß, war schön mich euch.

Ich nutze die Gelegenheit um mich zu verabschieden.

Gestern war es soweit. Mein PC wollte kein Firefox mehr starten und verlangte einen Neustart. Leider konnte ihn nichts und niemand mehr zu einem Neustart bewegen und ich durfte ihm von 15h bis 18h zuschauen wie er immer wieder neu bootete.

R Funktion mit der Originalcd ist gescheitert. Neuinstallation ist gescheitert. Formatieren habe ich mich nicht getraut weil ich ein paar Gigabyte Fotos drauf habe (zum Beispiel von den 8 Monaten Südamerika). Mit der zweiten Platte lief es ähnlich. Die hat aber schon eine Macke weg gehabt und war die letzten Monate auch abgeklemmt. Auch mit einer älteren dritten Festplatte konnte ich kein Win mehr installieren oder eine vorhandene Version benutzen oder Reparieren.

Habe dann mein urrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraltes Laptop ausgebudelt. 600MHZ mit XP drauf. Wenigstens konnte ich damit noch im Internet surfen und Mails abfragen. Das Ding hat genau einmal gebootet, dann "alte funktionierene Version" wieder gestartet und dann nach einer haleben Stunde den Geist aufgegeben. Auch da konnte ich nichts mehr installieren, Festplatte scheint tot. Ist aber schon vor Jahren immer wieder ausgefallen. Daher lag es ja schon quasi in der Schrottkiste.

Jetzt hab ich keine Geräte mehr mit denen ich ins Internet kann. Darf jetzt IMMER meine Regenklamotten zun Zusatzklamotten (Kälte) mitschleppen weil ich Wetter.de nicht mehr abrufen kann.

Und schlimmer, ich kann nichts ins Forum. ;(

Also, nicht wundern wenn ich weg bin. Ich bin ja noch da, nur ohne PC. Weiß auch gar nicht was ich machen soll. In meine Pentium 4 System noch Geld stecken ist verrückt. Anderseits kann man eine morderne Festplatte auch im neuen System weiter nutzen. Doch bräuchte ich schon längst eine externe Festplatte zur Datensicherung. Ich hoffe ja, ich kann die Daten auf der Platte noch irgendwie retten. Und dann möchte ich im Punkt "Datenspeicher" erst mal Ruhe haben und nicht fürchten, dass eine Platte kaputt geht.

Warum meine Platten kaputt sind? Wahrscheinlich wegen der ganzen mitschlepperei auf den Reisen da ich ja keine Externe Platte habe und meine Dateien gerne mitnehmen wollte :S

PS: Wäre schön wenn mir der Herr Paule vielleicht eine Kontaktmöglichkeit per PN zukommen lassen könnte. Ich weiß ja nicht wie lange ich weg bin, aber ich bäruchte wohl seine Hilfe für ein paar Speichenarbeiten :rolleyes:

PPS: Im Moment bin ich am PC meiner Mutter die ja im Krankenhaus liegt und sich von der OP erholt. Wie lange und wie oft ich an diesen PC kann ist fraglich. Eigentlich darf ich gar nicht an ihren PC und eigentlich wollte ich mich daran auch halten. Nur für eine kurzes Abrufen meiner Mails und Tschö sagen hab ich die Ausnahme gemacht.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

2

Donnerstag, 15. November 2012, 15:22

Also wenigstens ich bin gespannt wieviel du dann jetzt mehr unterwegs bist wenn die Ablenkung durchs Forum weg ist :rolleyes:

Irgendwie bekommst du die Kiste (oder eine andere günstig geschossene) schon wieder zum laufen und bist schneller wieder zurück als erwartet. Bis dahin, schön die Ohren steif halten, gedanklich sind wir bei dir :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

3

Donnerstag, 15. November 2012, 15:23

... auf ein baldiges Wiederlesen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

4

Donnerstag, 15. November 2012, 15:25

Ach herrje, da klopp ich mich ja in Zukunft erstmal nur mit Alltagsradler um den ersten Platz in der Tabelle.

Aber man wird sich bestimmt bald wieder hier treffen. 8)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

5

Donnerstag, 15. November 2012, 15:29

Junge, komm bald wieder ... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

6

Donnerstag, 15. November 2012, 22:36

Ach herrje, da klopp ich mich ja in Zukunft erstmal nur mit Alltagsradler um den ersten Platz in der Tabelle.

Hoho, ich hoffe, Du bist winterfest. :D
@Raoul: Selbst schuld, wenn Du die Hardware so vernachlässigt hat.
MfG
Alltagsradler

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

7

Donnerstag, 15. November 2012, 22:49

Raoul, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Deine Daten irgendwie retten kannst.
Irgendwie findest Du wieder hierher. Ein günstig zu erwerbender Rechner lässt sich sicher auftreiben.

@Alltagsradler:
Musste dieser Kommentar in Deinem Beitrag wirklich sein?
Streust Du gerne Salz in die Wunden??? 8| :thumbdown:
Gruß, rogger
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

8

Donnerstag, 15. November 2012, 23:28

Zur Datenrettung empfiehlt sich eine knoppix CD oder ein linux als Live-System wie ubuntu. Damit kannst Du auch surfen. Für ältere Computer xubuntu, auch wenn sich jemand mit der neuen unity Pberfläche nicht anfreunden kann.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

9

Freitag, 16. November 2012, 10:09

vielleicht war's ja nur ein freundlicher hinweis für dich, dass der zeitpunkt gekommen ist, die nächste abenteuerliche fernreise zu starten ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich
  • »Raoul Duke« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

10

Montag, 11. März 2013, 12:27

Hallo Leute,

ich bin wieder im Boot. Hat sich viel getan die letzten Monate. Schaue jetzt wieder öfter vorbei mit neuem-alten PC. Hänge zwar immer noch mit einem P4 ab, dafür mit mehr Speicher, neuer Graka und neuer Festplatte. Die alte läuft lustigerweise wieder zuverlässig und wird als Datengrab genutzt und am Zweit-PC wo ich jetzt bin; der soll als Medien PC weiterleben. Konnte mich NOCH nicht 100pro vom XP trennen und fahre jetzt Win7 und XP.

Biketeschnisch gibt es auch sehr viel neues bei mir, aber dazu komme ich später an anderer Stelle.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, thomaspan, ullebulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

11

Montag, 11. März 2013, 12:31

Na dann sei wieder Willkommen im www

Gruß aus Tiste
Gerd

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

12

Montag, 11. März 2013, 13:06

Hey, da isser ja wieder :) schön das es dich wieder gibt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
Super-Moderator 2radforum.de

duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

13

Montag, 11. März 2013, 15:10

S :D chön dich wieder zu lesen
Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.