Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 23:55

Hat jetzt wirklich nicht diiirekt mit Fahrrädern...

...zu tun.

Liebe hochgeschätzte Kunstfreunde,

was haltet Ihr von diesem Werk? Angeblich aus der frühen kubistischen Phase Picassos, aber noch mit deutlichen Einflüssen aus der "Blauen Periode"...

SPD-Frau Christl S. findet es toll (obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, es besser nicht toll zu finden). Wie es aussieht - sie findet ja grundsätzlich alles von mir toll -, fühle ich mich ermutigt, mein nächstes Buch auch selber zu illustrieren...

Gruise, Paule
»Rattenritter« hat folgendes Bild angehängt:
  • kubismus1.2zweiradf..jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 01:00

Ich verstehe nichts von Kunst, für mich sieht es wie ein Firmenlogo aus. Sieht aber schick aus.
Gruss Oliver

3

Sonntag, 25. November 2012, 01:33

Ich verstehe auch gar nichts von Kunst, hab' das nebenher in Photopaint gemacht, um etwas Abwechslung bei facebook rein zu bringen...

Aber danke ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 10:38

lustig finde ich dass das eine Rechteck (dunkelblau) nicht vollständig ist und das links anschließende "nach hinten fällt".

Aus Christel und dir wird noch was ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 10:43

Ich verstehe nichts von Kunst, für mich sieht es wie ein Firmenlogo aus. Sieht aber schick aus.

rechts könnte man das deutsche-bank-logo vermuten: http://hopee.de.sharewise.com/attachment….png?1353581561

6

Dienstag, 27. November 2012, 00:39

Und hier die zaghaften Anfänge meiner Künstler-Karriere:

Man erkennt aber bereits deutlich die souveräne Linienführung, den gekonnten Strich. Das ist halt Talent ;) ; den Rest aber musste ich mir in Jahrzehnten haRRRt erarbeiten!

Es handelt sich um den Nachdruck (On- oder Offset 2-farb) eines meiner frühen Bleistiftzeichnungsentwürfe. Entstanden unter widrigsten Umständen (Tisch, DIN A3-Blatt und Buntstifte) und immensem Zeitdruck (45min), brachte ich das Kunststück fertig, viel Zeitgeist einzufangen...

..., indem ich mit der Flächenaufteilung jonglierte :hi: ! Und wie man sieht, hatte ich noch viel Platz für liebevoll gestaltete Details, doch.....leider reichte eben die Zeit nicht. Is' ja auch nur 'n Entwurf...

Aaaber er trägt einen Namen! Welches berüüühmte Märchen stellt dieses Bild dar?*

Gruise, Paule

*: ausgenommen die Betrüger, die die Lösung schon bei fb gesehen haben!
»Rattenritter« hat folgendes Bild angehängt:
  • prinz. a. d. Erbse1.1.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2012, 01:00

Paule,
ich würde so gerne mitraten ... aber das wird ein bischen schwierig, wenn der Dateiname die Lösung verrät ...


Aber wieso halte ich das Bild aus Beitrag 1 unbedingt für eine grafische Darstellung der Bremer Stadtmusikanten???? ?(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Oliver1985, thomaspan, Wuselfusel

8

Dienstag, 27. November 2012, 01:26

Paule,
ich würde so gerne mitraten ... aber das wird ein bischen schwierig, wenn der Dateiname die Lösung verrät ...

Mmmmh..., da is' was dran. Obwohl man doch etwas Phantasie braucht, denn Prinzen/-zessinnen gibt 's ja viele in Märchen (red raus...).

Aber wieso halte ich das Bild aus Beitrag 1 unbedingt für eine grafische Darstellung der Bremer Stadtmusikanten???? ?

Weillllllllllllllllll Duuuuuuuuuuu Kunstverständnis hast :thumbsup: ...?!


Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, Wuselfusel

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 20:13

Aalsoo, ick weeß ja nich,

aba dat erste Bildken scheint mir doch eher aus der Frühphase von M.C. Escher zu stammen ?(

Das zweite zeugt von einem Kunstnivea, welchem ich auch nach 20 Silvestern Kunstunterricht immer noch traurig nachweine - und es niiee erreichen werde!

Ich bin stolz, solch einen Künstler zu kennen (und wenn es auch nur per Forum ist) :thumbsup:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2012, 20:40

Paule, lass doch - wie alle großen Künstler - SchüleRRR für dich pinseln, in deinem Fall den HaRRRsen.

BTW - kiffst du noch? Eine rein künstlerische Frage übrigens.

---

Aus meiner eigenen Schulzeit erinnere ich noch mein Meisterwerk, die "Jungfrau in Ekstase".

Als mein Kunstlehrer vor mich versammelter Klasse ans Pult rief, um mein Werk zu bewerten, streichelte er mit Zeige- und Mittelfinger andächtig über die an einer Seite meines ansonsten nur an den Ecken abgerundeten + polierten Holzblocks befindliche, längere Vertiefung + fragte

"Hat dein Kunstwerk schon einen Namen?"

Darauf ich

"Ja, die Jungfrau in Ekstase."

Schwupps, waren die Finger schnell weg. :thumbsup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, NMG, paulipirat

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2012, 23:14

dein meisterwerk sehe ich großformatig in ölfarben. du brauchst dann nur noch 'nen reichen schnösel mit passenden möbeln und deine zukunft ist gesichert ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, thomaspan

12

Dienstag, 27. November 2012, 23:22

Weil mir der logistische Aufwand zu hoch erscheint, alles zu zitieren, beantworte ich die Fragen mal in einer "konzertierten Aktion" ;) ...

@ Plattenbiker: Danke für den Hinweis auf M. C. Escher :) ! Während ich dieses Ding per photopaint fabrizierte, dachte ich an ihn, nur war mir sein Name entfallen. Ja, so was könnte er in seiner Frühphase wohl gezeichnet haben - als er noch in 2D zeichnete...

Das mit dem zweiten Bild und den 20 Semestern kapiere ich nicht so ganz bis nicht..., kann damit aber prima zur nächsten Frage nach dem Kiffen überleiten - konzertiert, wie oben angekündigt :rofl: . Ja, ich kiffe noch und wieder, da ich ja dreieinhalb Jahre solide gewesen war, dies seit gut vier Monaten jedoch nicht mehr bin...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

13

Dienstag, 27. November 2012, 23:23

dein meisterwerk sehe ich großformatig in ölfarben.


Welches meinst Du denn...?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. November 2012, 16:54

nicht die prinzessin auf dem kürbis ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. November 2012, 18:03

ALDI-NORD und SÜD füsillieren und gemeinsam mit der Deutschen Bank zerschnippeln sie die Staatsflagge der Helenen, um sie zu dem, was man da oben sehen kann zusammenzufügen.
Ab Montag gibts griechischen Feta und Olivenöl nur noch in Großpackungen. Außerdem natürlich Ouzo und Mokka und Joghurt mit Honig und Nüssen.

"Kunst soll ja provozieren, aber so sehr?", fragt Herr Mickler. :love:
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mick« (28. November 2012, 18:10)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, stilleswasser, thomaspan

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2012, 22:05

@Paule:
also für uns Dorfjungs:
Das sollte heißen, dass ich dein Bild großartig finde - und selber nie so was zustande bringe ;(
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. November 2012, 15:42

nicht die prinzessin auf dem kürbis ;).


War das nicht die Prinzessin auf der Kerze?
Heisse Sache, das! :P
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

18

Donnerstag, 29. November 2012, 16:43

nicht die prinzessin auf dem kürbis ;).


War das nicht die Prinzessin auf der Kerze?
Heisse Sache, das! :P


Wenn ich das gezeichnet hätte, könnte ich die damalige Aufregung ja nachvollziehen, aber sooo...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. November 2012, 16:50

Zum Thema Kunst sage ich nur "Hurz". ;) :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, paulipirat

kylogos

unregistriert

20

Donnerstag, 29. November 2012, 17:20

Zum Thema Kunst sage ich nur "Hurz". ;) :D


Hier!
("Hurz" war jahrelang mein CS-Name)