Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:02

Weihnachten 2012,alles nur Fahrrad oder auch anders ?

was wird denn bei euch so unterm Weihnachtsbaum liegen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (8. Dezember 2012, 19:45)


Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:06

Ein neuer Fernseher, der Alte zeigt nur noch blaue Bilder. Für mehr reichts dieses Jahr nicht.
Gruß Nico

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 07:09

Besteht deine Welt nur aus Fahrrad und Forum?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, kairo-hh, thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:04

Bei uns gab es einen neuen Geschirrspüler, aber nicht unbedingt weil es Weihnachten ist (immerhin haben wir den schon seit ein paar Wochen). Ansonsten werden bei uns nur noch die Kinder beschenkt, wir selber schenken uns gegenseitig nicht mehr wirklich etwas.

Weihnachten soll ein Fest der Liebe sein und nicht ein Fest der Geschenke. Weihnachten ist leider viel zu sehr in den Konsum abgerutscht und der wahre Gedanke hinter Weihnachten ist sehr in den Hintergrund gerutscht.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:06

Bei uns gibt es schon seit über 10 Jahren kein Weihnachten mehr....ist halt ein ganz normaler Tag..... :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, thomaspan, ullebulle, XXLBaer

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:30

Früher wars doch das Beste, an Heiligabend durch die Kneipen zu ziehen, und alte Freunde, die wieder nach Hause
gekommen sind, zu treffen.
Dasselbe am ersten Feiertag nochmal, und dann kommt ja noch ein freier tag zum Ausruhen.
Weil ich zwischen Weihnachten und Jahreswechsel immer arbeiten muß (es sind die schlimmsten Tage
des Jahres, weil ALLE freihaben und ihre Zeit ja irgendwie totschlagen müssen...), bin ich froh,
wenn endlich Januar ist.
Geschenkt oder gekauft wird seit Jahren nichts mehr.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:35


Weil ich zwischen Weihnachten und Jahreswechsel immer arbeiten muß (es sind die schlimmsten Tage


Ich habe noch nie zwischen Weihnachten und Sylvester frei gehabt. Ich muss ja auch direkt am 24. und 31. arbeiten. Ich finde es toll.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:35

@Bearlin,da biste wohl nicht alleine mit arbeiten über die Feiertage.
Ich mus auch inkl.Bereitschaftsdienst,zwecks Winter :(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:56

Dasselbe am ersten Feiertag nochmal, und dann kommt ja noch ein freier ...

... irgendwie totschlagen müssen ...


??? 8o :pillepalle: :rofl:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:46

was wird denn bei euch so unterm Weihnachtsbaum liegen ?

Beschenk mich zu Weihnachten ja gerne selbst.
Dieses Jahr ein paar Sealskinz Socken, Überschuhe taugen meiner Meinung nach ja mehr für Kälte als für Nässe, mal schauen wie die so sind.

Sollte zu Weihnachten dann doch noch etwas Geld zusammenkommen kommts aufs Konto, Jahresbeitrag für den Radsportverein schon mal.

Also eigentlich nur Fahrrad, naja, eine CD ist auch noch dabei.

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:19

Sch... Christenfest! <- Das sage ich als Heide und Darsteller der Wikingerzeit vor der Christianisierung. ;)

Sorry, aber Weihnachten ist nur noch eine reine Konsumschlacht. Da kämpfe ich lieber im Schildwall als im Kaufhaus zur Weihnachtszeit.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:37

was wird denn bei euch so unterm Weihnachtsbaum liegen ?


Ich habe gar keinen Weihnachtsbaum!

Weihnachtsfeier: Heiligabend, um 22 Uhr singe ich mit "meinem" Chor in der Christmette - darauf freue ich mich sehr. Das ist mein weihnachtlicher Höhepunkt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, thomaspan

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:26

was wird denn bei euch so unterm Weihnachtsbaum liegen ?


Warum denn so bescheiden?? :rolleyes:

"liegen" - das klingt nach Kleinigkeiten - warum nicht Dinge die stehen können?

und "unterm Weihnachtsbaum" - solch eine großen Baum kriege ich gar nicht in die Wohnung, dass ich dort meine Sachen "drunter-"kriege :P

(So, genug rumgebranzt... - unser Geld geht dies Jahr für "nützliche" Dinge weg: Autoreparaturen, Sessel neu bezogen, ... - und schon ist das Weihnachtsgeld weg...)
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:21

Weihnachten wird für uns beiden "Alten" etwas mager ausfallen. Haben uns zu Weihnachten 1.500 Liter Heizöl und die Anzahlung für den Sommerurlaub gegönnt, das muss reichen... Die Kinder werden jedoch wie üblich reich beschenkt. Irgendwo setzt man ja dann doch seine Prioritäten... ^^
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:30

@Pixelschubser.......kleiner Tipp.Hier in Berlin gibt es so einen Neureichen :D

versuche dein Glück ;) http://www.104.6rtl.com/shows/knecht-arn…chtsgeschenke-0

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:09

Welche Dumpfbacke fällt denn noch auf diesen Schwachsinn herein?
Nicht-Grüße
Alltagsradler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:07

Also, dann wünsche ich mir doch mal so nen kleinen Spielzeughubschrauber:

http://www.youtube.com/watch?v=CajAq6ndJYE

Haben wollen!!!!

ulle

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:14

@Pixelschubser.......kleiner Tipp.Hier in Berlin gibt es so einen Neureichen :D

versuche dein Glück ;) http://www.104.6rtl.com/shows/knecht-arn…chtsgeschenke-0


Ja, sowas haben unsere regionalen Radiosender auch mal gemacht, hab damals versucht, da meine Wasserbettenrechnung loszuwerden... Naja, geklappt hats nicht... ;)
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:31

Also, dann wünsche ich mir doch mal so nen kleinen Spielzeughubschrauber:


Fehlt nur noch ein Paar Wasserski, und fertig ist das Fliewatüüt :-)

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. Dezember 2012, 13:20

Sorry, aber Weihnachten ist nur noch eine reine Konsumschlacht. Da kämpfe ich lieber im Schildwall als im Kaufhaus zur Weihnachtszeit.
Weihnachten ist das, was man daraus macht. ;)

Wir lassen uns schon seit einiger Zeit nicht mehr vom Konsumterror anstecken und genießen das gemeinsame Waffeln- und Plätzchenbacken mit den Kindern. Erfreuen uns der glänzenden Kinderaugen am Heiligabend, wenn sie die Geschenke auspacken, die wir entspannt abseits der Hauptverkaufszeiten besorgt haben und trinken dabei mit der restlichen Familie leckeren Wein.

Ich finde Weihnachten schön ^^
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Ähnliche Themen